Bücher, You Tube Channels etc für die Corona-Zeit?

  • Ersteller neumeister
  • Erstellt am
N
neumeister
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.04.24
Registriert
03.09.14
Beiträge
638
Kekse
1.303
Hallo zusammen,

im Moment wird das öffentliche Leben aufgrund von Corona massiv heruntergefahren.
Entsprechend würde es sich doch anbieten die nächste Zeit intensiver mit unserer geliebten E-Gitarre zu verbringen.

Lasst uns doch hier mal ein paar Tipps zu Büchern, You Tube Channels etc zusammen tragen, welche zeitlich gut in den geplanten Zeitraum bis 19. April passen.

Ich werde auf jeden Fall mal wieder
aus dem Schrank holen
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Definitiv. Und die neue Gitarre, die ich mir rechtzeitig bei Thomann bestellt hab, bevor die Grenze nach Österreich ganz zu geht. :D

Mit der Band bin ich via Whatsapp in Kontakt, ganz wichtig wird auch noch das Handy, weil ich einige Songideen hab, die ich für die Kollegen aufnehmen will. Ansonsten hab ich mir schon vor einiger Zeit die Autobiographie von Lemmy gekauft, jetzt hab ich dann hoffentlich endlich Zeit sie zu lesen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ansonsten hab ich mir schon vor einiger Zeit die Autobiographie von Lemmy gekauft, jetzt hab ich dann hoffentlich endlich Zeit sie zu lesen.
Kann ich absolut empfehlen! :great: Auch den Film!

Das sollte der komplette Film sein: :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
@neumeister
Guter Threat ;)

Tja, bei uns ist gerade auch sehr wenig los, deshalb ist Zeit mal ganz andere Dinge für mich zu lernen:

Muss vorausschicken: Spiele hauptsächlich Metal und zusätzlich Blues, Jazz.

Was mich schon immer interessiert hat, aber nie einen Schwerpunkt bei mir fand:
Country und Funk

Also hab ich mir diese beiden zugelegt und muss sagen: TOP Qualität:


 
Mein Fahrplan für die kommende Zeit:

Bücher:
-Andi Saitenhieb - Garantiert Bluesgitarre lernen
-Wolfgang Meffert - Harmonielehre endlich verstehen

YouTube:
-Spontan worauf ich Bock habe

Filme:
-B.B.King - The Life of Riley
-Soundcity
Letzteren habe ich zwei mal gesehen. Kann ich immer wieder gucken.

Außerdem hat mein Gitarrenlehrer angeboten, dass ich ihm Material schicken kann und er gibt mir Tipps.
 
Bin ich der Einzige hier, der noch nicht "entschleunigt" ist ..

Gruß
Martin
 
Ich finde es überraschend das auf einmal alle so viel mehr Zeit haben...scheinbar sind bei euch die Kinder raus oder noch nicht da...ich hab überhaupt keine Zeit zum üben. Unterricht fällt ja auch erstmal flach.
Also viel Spass euch allen dabei.
 
Ich finde es überraschend das auf einmal alle so viel mehr Zeit haben...scheinbar sind bei euch die Kinder raus oder noch nicht da...ich hab überhaupt keine Zeit zum üben. Unterricht fällt ja auch erstmal flach.
Also viel Spass euch allen dabei.
Durch die Schließung der Kita ist bei meiner Frau und mir auch Organisationstalent gefragt. Homeoffice quasi in Schichten...
Aber dafür sind auch alle gesellschaftlichen Verpflichtungen weggefallen.
Somit hat man ab ca 20 Uhr auch mal Zeit, welche man im Musikzimmer im Keller verbringen kann.
 
Meine Tochter ist 20, da ist kein so unbedingter Betreuungsbedarf mehr da. Dass die Uni geschlossen hat stört sie wahrscheinlich weniger. Und ich spar schon eine Stunde Wegzeit pro Tag ein, weil ich ja nicht mehr ins Büro fahren muss. Bleibt unterm Strich also mehr Zeit. :D
 
Ich finde es überraschend das auf einmal alle so viel mehr Zeit haben...scheinbar sind bei euch die Kinder raus oder noch nicht da...ich hab überhaupt keine Zeit zum üben. Unterricht fällt ja auch erstmal flach.
Also viel Spass euch allen dabei.

Bei mir sind keine Kinder da.
Von der Firma ist Homeoffice angesagt.
Von daher spare ich mir schon so 1,5 bis 2 Stunden pro Tag nur für die Fahrerei. Außerdem kann man auch gut in der Mittagspause mal üben.

Unterricht findet jetzt ab der nächsten Stunde per Skype statt. Mal sehen wie das klappt.
 
Literatur für besondere Zeiten...:D

IMG_20200320_114846.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Für diejenigen, die tatsächlich jetzt mehr Zeit haben, und diese zur Weiterbildung nutzen möchten - und wohl oder übel gut Englisch können -, bieten die Ivy-Leaque-Colleges und -Universitäten in den USA kostenlose Kurse an. Hier hat jemand 450 dieser Kurse aufgelistet und verlinkt:
https://github.com/soroushchehresa/450-free-courses
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Tomorrow Started
  • Gelöscht von klaatu
  • Grund: Userwunsch, doppelt
Leseempfehlung: Stephen King/The Stand: Aktueller denn je, die USA werden von einem Grippevirus entvölkert...

Und mein Serientip: Auf Amazon (vermutlich auch auf YT?): Long Strange Trip. Mehrteilige Serie über die Kariere der Grateful Dead. Wirklich vom feinsten und nicht nur für die eingefleischten Deadheads geeignet.
 
@captain0492 ich glaub du hast das es etwas missverstanden. Es ging nicht um Buch oder YT Vorschläge im allgemeinen sondern eher darum das man eben die evtl. vorhanden Freizeit für die Gitarre nutzen kann.
Als Ersatz für den Unterricht/Band usw.
Scheint ja doch den ein oder anderen zu geben der, so unschön die Gesamtsituation auch ist, zumindest etwas mehr Zeit als normal zu haben scheint.
 
Dave Burrlock: The PRS Guitar Book: Englischsprachige, aber mit Schulenglisch gut verständliche Zusammenstellung aller bei PRS je gebauter PRS-Gitarren mit Kontext (Firmengeschichte, Endorser, usw.).

Ibanez: The untold story von Specht: Das Gleiche bei Ibanez
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben