Kong 1x12 Box.. taugen die was für lauten Heimgebrauch?

  • Ersteller no regrets
  • Erstellt am
no regrets
no regrets
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.04.24
Registriert
24.06.17
Beiträge
1.053
Kekse
1.178
Zu der Box findet man leider wenig und im Laden Boxen ausprobieren ist gerade auch eher schlecht -.-

Mach hauptsächlich Krach..
Im Bandraum werden die nächsten Wochen die PPC212 und der Peavey 6534+ wohl eher rar gespielt werden, weil die Proben ausfallen..

Und um die freie Zeit zu Hause sinnvoll zu nutzen und mir mindestens bei etwas gehobener Lautstärke mal die Ohren durchzupusten wollt ich meinen Joyo Zombie mal mit 'ner Box ausstatten.. Als Notfall Amp für den Proberaum gekauft kommt er dann immerhin auch öfter in den Genuss gespielt zu werden ;)

Das Ding hat scheinbar zusätzlich zu der schrägen Wand noch Bass Reflex Öffnungen und ich finde den ja schon schicker als die Palmer 1x12 (Gov loaded).. Die ich eigentlich zuerst auf dem Zettel hatte..

Hat jemand zufällig beide angespielt?
Von mir aus auch Meinungen zur Palmer mit V30 ;)


In dem Sinne.. Ohren steif halten und weiterrocken!
 
Eigenschaft
 
Ich habe mich mal für die 212er interessiert, hab mir für das Geld dann aber lieber was vernünftiges gebrauchtes gekauft.
Die Kong Boxen sind billig und so wird auch die kleine klingen.
 
Dein Thread war auch der einzige den ich zu Kong Boxen gefunden hatte, der mich jedoch genau wegen deinem Ergebnis nicht voran brachte :thumb_twiddle:
 
Dies hier ist auch die einzige Meinung die ich tatsächlich dazu gelesen habe.
Entweder Du testest und schickst zurück, oder Du kaufst was ordentliches ;)
 
*edit*

Die Ordentliche habe ich im Bandraum stehen.. :p
Immerhin hängt da auch nur ein Joyo Zombie zu Hause dran und kein Mini Recti oder Konsorten ;)
Die palmer kommt ja eigentlich immer ganz gut weg bei Kaufberatungen für das Home Setup.


Hab nur beim thr10x z.b. auch kein Loop, wenn ich am Pedalboard bastle und so..
Und da es die Umstände mittlerweile erlauben etwas lauter zu spielen und der Zombie eh schon vorhanden ist schreit es nach Keller Setup..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Palmer oder eine TT Lemberg wären ordentlich ohne zu sehr ins Geld zu gehen :)
Gff machst es wie der Steinfelser uns suchst ne TT Rex, falls da noch wer versendet...
 
Ich habe 2 Palmers - die sind gut, aber der V30 braucht schon eher mehr Lautstärke, damit er nicht so kratzig klingt ;)
Und laut einspielen muss man ihn auch...
 
*edit*

Hab in der PPC212 welche drin und weiß, dass die Dinger ganz schön brüllen ;)

Hab mir jetzt eine palmer mit Gov Speaker bestellt und werde sehen, ob das Ding für den Keller oder sogar das Wohnzimmer taugt.


@crazy-iwan:
Die TT Boxen sprengen preislich leider den Rahmen für ein 2. Home Setup.. Spiele bzw. übe ja an sich mit dem THR10X, was abends wesentlich WG tauglicher ist :p

Durch Kurzarbeit kann ich aber demnächst auch mal tagsüber etwas lauter spielen und deswegen auch der Schnellschuss beim Kauf.. Will aus der Situation das Beste machen.. War schon eigenartig die Klampfe aus dem Bandraum zu holen :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich war beim Testen von verschiedenen 1x12er überrascht wie gut diese Kongbox klang.
Klare Kaufempfehlung
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben