MB Radio: So klingt es, wenn MB User Musik machen

  • Ersteller Rockopa
  • Erstellt am
Rockopa
Rockopa
PA/DJ Moderator
Moderator
Zuletzt hier
18.04.24
Registriert
10.12.03
Beiträge
15.200
Kekse
54.068
Ort
Oranienburg
511732_R_by_Dieter Schütz_pixelio.de.jpg


Ihr habt eine Band, ihr habt fertige Songs in akzeptabler Qualität (keine Proberaum-Mitschnitte)? Dann her damit.

Das MB Radio möchte euch die Möglichkeit geben, eure Songs der Board-Öffentlichkeit (und auch dem Rest der Welt) vorzustellen und reinzuhören, was denn die anderen Boardmembers so machen.
Erreichbar ist der Sender über https://laut.fm/mbradio

Was ihr tun müsst, um eure Songs in die Playlist zu bekommen? Ganz einfach: erstellt hier im Thread einen Beitrag, der folgende Informationen enthält:
Bandname
Songname
Albumname
(falls vorhanden, sonst schreiben wir "Demo", wenn wir die Songs ins System einpflegen)
Genre (!).
Download-Link (ein Direktlink zu einem Song im MP3-Format, wir können nicht auf euren Homepages die richtigen Songs heraussuchen oder Mailadressen eingeben, Songs konvertieren oder sonstiges!) Bitte achtet darauf, dass die MP3s nicht größer sind als 26 MB, sonst akzeptiert sie das System nicht.
Optional:
Homepage
Zusätzliche Infos


Damit der Traffic für eure Homepages überschaubar bleibt werden wir die Links hier wieder herauslöschen, nachdem wir die Songs in die Playlist übernommen haben. Wenn ihr den anderen Usern die Möglichkeit geben möchtet, den Song auch herunterzuladen, dann ergänzt bitte noch euren Homepage-Link zu den obigen Informationen und stellt den Song dort zur Verfügung.

Es ist absolut wichtig, dass alle Informationen aus dem ersten Block vorhanden sind.

Ich nehme die Links immer direkt nach dem Hinzufügen zur Playlist wieder raus. Wer sie trotzdem nicht im öffentlichen Forum posten möchte, kann hier auch den Beitrag ohne link machen und mir den Link per PN schicken.
Wenn ich aber nicht zeitnah zum Beitrag hier eine PN bekomme, lösche ich den Beitrag

Und jetzt ihr!


Hinweis in eigener Sache:
Leider ist es mir manchmal nicht möglich Dateien runter zu laden ,da ihr selbst nur die Berechtigung habt,bitte achtet darauf.
Auch bin ich weder bei Soundcloud noch diversen anderen Portalen angemeldet.
Wenn ihr nicht wollt das unberechtige Personen den Titel downloaden können so schickt mir den Download Link per PN.
Ich lösche nach dem hochladen im MB sofort alle Downloads speziell auf meinem Rechner.
Achtet bitte auch darauf das ihr keine Zip Datei schickt ich entpacke in Zukunft keine Zip Datei mehr da ich ja kaum bis garnicht erkennen kann was sich hinter dieser Datei verbirgt.
Wichtig ist ausserdem das die Datei "Titel-Interpret -Jahr -Musikgenre enthält.
Ich muss das sonst alles immer per Hand nachtragen,dazu habe ich einfach keine Lust.
Es gibt hier wie überall im Leben aufmerksame User deren Titel /Song alles enthält bei anderen muss ich mir mühevoll alles zusammen suchen.
In Zukunft werde ich nur noch vollständige Titel hochladen ,sollte das nicht der Fall sein bekommt ihr im Thread eine Nachricht das es mir nicht möglich war ,bitte kontrolliert bitte eure eigenen Einträge da ich mir
nicht die Mühe mache euch in einer PN zu benachrichtigen.
Wenn ihr etwas hochgeladen haben wollt im MB Radio dann müsst ihr euch schon ein klein wenig Mühe geben.
Ich trage Niemanden mehr seinen ....... hinterher.
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 20 Benutzer
Wie sieht es mit Soundcloud-Link aus?
Bandname: Dizzy & The Dizzards of Woz
Songname: Make Me See
Albumname: 2022
Genre: Folk / Indie / SingSong
Link: https://soundcloud.com



Im MB Radio hochgeladen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Kann man die Songs bei SoundCloud überhaupt herunterladen?
 
Klasse Idee !!! Nachfolgend ein erster Song aus 2018.

Bandame:
wolbai - Guitar
Songname: Memories Of You
Albumname: Retromaniac-Record 2018
Genre: Pop-Rock
Download-Link: https://www.soundclick.com
Music & Lyrics by: wolbai
Homepage: www.soundclick.com/wolbai

Im MB Radio hochgeladen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Cool, jetzt ist der Link im Header da - und läuft schon bei mir. Macht das Arbeiten gleich angenehmer!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Es ist nicht direkt eine Band - es handelt sich um eine Community Projekt.
Stammen tut das ganze von einem Kanadischen Twitchstreamer https://www.twitch.tv/chainbrain Der Herr streamt Rocksmith, quasi Guitar Hero mit richtiger Gitarre.

Als er vor gut einem Monat im Urlaub war, sollten seine Discord Community Member einen Song kreieren indem jeder ein Riff beisteuerte. Das ganze wurde dann von einem User zusammengefügt.
Er spielt den Song auch selber hier das Video dazu: Klick

Bandname: Chainbrain Community
Songname: Hampocalypse
Albumname: Community Riffs
Genre: Metal
Music: Chainbrain Community
Homepage: https://www.twitch.tv/Chainbrain

Für Interessierte: von mir stammt der kleine "Breakdown" mit den Dissonanten.

Nicht das übliche Songwriting aber ich finde den Track äußerst gut gelungen und habe das grüne Licht bekommen es hier zu teilen.


VG



Im MB Radio hochgeladen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein neuer Instrumental-Song ...

Bandame:
wolbai - Guitar
Songname: Footprints Of The Loner
Albumname: Retromaniac-Records 2020
Genre: Classic Rock
Download-Link: https://www.soundclick.com
Music & Lyrics by: wolbai
Homepage: www.soundclick.com/wolbai



Im MB Radio Hochgeladen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Bandame: Full Moon Frenzy
Songname: Gimme A Taste
Albumname: Full Moon Frenzy
Genre (!): Alternative Rock
Download-Link: https://drive.google.com/
Homepage: https://www.facebook.com/fullmoonfrenzy/
Zusätzliche Infos: Handgemachter Rock aus Berlin

Falls Du noch einen 2. und dritten Song hinzufügen möchtest, unten noch zwei. ;) (Du schreibst oben "Songs") ... falls gilt: "jeder nur ein Kreuz", dann bitte ignorieren :engel:

Bandame:
Full Moon Frenzy
Songname: She Said
Albumname: Full Moon Frenzy
Genre (!): Alternative Rock
Download-Link: https://drive.google.com/
Homepage: https://www.facebook.com/fullmoonfrenzy/
Zusätzliche Infos: Handgemachter Rock aus Berlin

Bandame: Full Moon Frenzy
Songname: In The Night
Albumname: Full Moon Frenzy
Genre (!): Alternative Rock
Download-Link: https://drive.google.com/
Homepage: https://www.facebook.com/fullmoonfrenzy/
Zusätzliche Infos: Handgemachter Rock aus Berlin



Im MB Radio hochgeladen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bandname: Band of Plenty

Download-Link (ein Direktlink zu einem Song im MP3-Format, wir können nicht auf euren Homepages die richtigen Songs heraussuchen

Auch wenn ich Zeit habe,bitte den Download Link mitposten,alle anderen schafften das auch.
 
Bandname: Band of Plenty



Auch wenn ich Zeit habe,bitte den Download Link mitposten,alle anderen schafften das auch.
Wollte technisch nicht so richtig...Fehler behoben?!

:great:

Im MB Radio hochgeladen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
falls gilt: "jeder nur ein Kreuz", dann bitte ignorieren
Nein wir können auch komplette Alben hochladen,Platz ist absolut genug da.
Es geht im Prinzip nur darum die Titel dann an unterschiedlichen Plätzen zu platzieren es könnte sonst für Zuhörer langweilig werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
P.S. ab heute Morgen ist der MB-Radio Link auch im Ausklappmenü des Mobilen-Skins hinterlegt.

Gruß
Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Na dann wollen wir mal:

Bandname: Illegal Jazz Brunch
Songname: Breaker
Albumname: Slice Of Life
Genre: Math-Rock
Download-Link: per PN.

Homepage: www.illegaljazzbrunch.com

Zusätzliche Infos: Sind eine 4-köpfige, instrumentale Band aus Wien, und bei "Slice Of Life" handelt es sich um unser Erstlingswerk.
Math-rock zeichnet sich vorallem durch 2 Dinge aus:
harmonisch etwas dichtere Akkorde als im Rock üblich, sowie die vorkommenden atypischen rhythmischen Strukturen (man muss beim spielen gelegentlich zählen, math daher naheliegend ;)).
Hörvergnügen steht aber dennoch vor Komplexität klar im Vordergrund :).

Das Album ist gerade mal 4 Tage alt (Veröffentlicht am 20.3.2020).


Im MB Radio hochgeladen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Super,
da bin ich doch gerne dabei.

Hier mein Beitrag:


Bandame
The Orange Moon Band
Songname On Brody Street
Albumname
Genre
Pop, Singer/Songwriter.
Download-Link https://www.myownmusic.de/

Dankeschön schonmal für die Mühe!


Im MB Radio hochgeladen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben