iZotope Ozone 8 - Einstellungen für Input- und Output-Gain werden nicht mitgespeichert!

P
Pittylabelle
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.03.20
Registriert
28.07.07
Beiträge
4
Kekse
0
Hallo Zusammen,

wenn ich in iZotope Ozone 8 (Standalone-Version) ein Preset erstelle und dieses zu einem späteren Zeitpunkt wieder lade, dann werden die Einstellungen für Input- und Output-Gain nicht mitgespeichert. Beide Regler stehen wieder auf 0 dB.

Das Gleiche gilt für ein gespeichertes Projekt, welches ich zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal bearbeiten möchte. Auch hier werden die Einstellungen für Input- und Output-Gain nicht mitgespeichert.

Aber gerade diese Einstellungen haben, neben den Modulen, doch einen immensen Einfluss auf das gerenderte Endergebnis. Deshalb schreibe ich mir für jedes Projekt meine vorher gemachten Einstellungen für Input- und Output-Gain jedes Mal auf. Aber, das kann doch eigentlich nicht im Sinne des Erfinders sein, oder?

Eure Meinungen bitte. ;-)

Cheers

Michael
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Michael,

Ich habe leider nur die 7er Version, aber gerade ausprobiert auch in der Standalone Version weden die In und Output Werte bei einem Projekt mitgespeichert und auch wieder so geladen. das funktioniert hier bei mir wie es sollte, das es bei dir nicht mitgespeichert wird, wundert mich und ist sicher nicht im Sinne des Erfinders.
Bei einem Preset hingegen wird es nicht mitgespeichert, aber das macht auch Sinn, weil wie sollst du Presets durchprobieren wenn immer in und Output auf 0 zurückgesetzt werden?

hast du schon versucht Izotope in einer DAW zu verwenden? werden dort auch die Einstellungen für Input und Output Gain ignoriert wenn du ein Projekt neu lädst?

und hast du die letzte Version von Ozone 8 installiert?

lg
Chris
 
Hallo Michael,

Ich habe leider nur die 7er Version, aber gerade ausprobiert auch in der Standalone Version weden die In und Output Werte bei einem Projekt mitgespeichert und auch wieder so geladen. das funktioniert hier bei mir wie es sollte, das es bei dir nicht mitgespeichert wird, wundert mich und ist sicher nicht im Sinne des Erfinders.
Bei einem Preset hingegen wird es nicht mitgespeichert, aber das macht auch Sinn, weil wie sollst du Presets durchprobieren wenn immer in und Output auf 0 zurückgesetzt werden?

hast du schon versucht Izotope in einer DAW zu verwenden? werden dort auch die Einstellungen für Input und Output Gain ignoriert wenn du ein Projekt neu lädst?

und hast du die letzte Version von Ozone 8 installiert?

lg
Chris

Hallo Chris,

vielen Dank dass Du Dir dass noch einmal für mich angeschaut hast und für Deine schnelle Antwort! :)

Aber Du hast Recht, sorry! Es ist in der Tat so dass die Werte für Input- und Output-Gain bei einem Projekt mitgespeichert und auch wieder so geladen werden.

Habe mir dass jetzt noch mal angeschaut:
Ich hatte wohl etwas vorschnell geurteilt: Ich befand mich wohl gerade in einem vorher schon einmal gespeicherten und dann wieder geöffneten Projekt.
In dieses habe ich dann eine weitere Audiodatei importiert. Wenn ich dann auf diese neu importierte Datei den Preset des Projektes anwende, dann werden zwar
die Werte für die Module übernommen, nicht jedoch die Werte für Input- und Output-Gain. Diese müssen dann in der Tat manuell eingestellt werden.

Nochmals sorry, wenn ich mit meinem vorschnellen Hilferuf eventuell für Verwirrung gesorgt habe.

Viele Grüße

Michael
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben