UAD Plugin-Effekte (Universal Audio Digital)

ok danke:) . mach ich.
 
ditto, falsher Hashwert klingt nach fehlerhaftem Download -> bitte nochmal neu downloaden und erneut versuchen
 
Ich poste hier auch, da schon im Recording Stammtisch, aber der UAD Userthread scheint mir plausibler :great:

Vielleicht kann mir jemand helfen ;)
Ich habe mir nun ein Apollo X8p gegönnt um einfach "schneller" im Proberaum Drums aufnehmen zu können. Dass ein Octo DSP gratis dabei ist war natürlich auch ein großer Faktor. :great:

Wenn ich alles miteinander kombinieren möchte stellt sich nun natürlich das Thema Thunderbolt 2 & 3
Mein Mac hat Thunderbolt 2
Mein Apollo Twin hat Thunderbolt 2
Mein Octo hat Thunderbolt 2

Jetzt kommt dazu:

Apollo x8p mit Thunderbolt 3
Octo mit Thunderbolt 3

Jetzt geht es ans verkabeln und an die richtige Anordnung im Homestudio um alle Geräte effizient zu verbinden.
Mir ist klar, dass ich Adapter von 2 auf 3 brauche, aber wie würdet Ihr vorgehen.

Ich werde das x8p gemeinsam mit meinem BAE 1073 in ein 2HE Rack packen um portabel im Proberaum gemeinsam mit Laptop und dem Twin (und einem Octo) tracken zu können.
Aber im Homestudio mit allem zusammen :gruebel:
 
Aber im Homestudio mit allem zusammen

Mac Thunderbolt Port 1 --> Adapter auf Thunderbolt 3 --> Apollo X8p --> Octo DSP mit Thunderbolt 3 --> Adapter auf Thunderbolt 2 --> Octo mit Thunderbolt 2

Mac Thunderbolt 2 Port --> Apollo Twin. Das kann dann auf dem Schreibtisch bleiben. Alles andere kann in einem Rack verschwinden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Und nebenbei bemerkt, cooles Setup. UAD satt. Lass doch mal was hören, wenn was fertig ist......
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Gerne
Wir produzieren gerade unser Album und haben beschlossen dieses Mal selbst zu versuchen
 
Läuft bei mir nicht. Crash und Ende.
 
Direkt beim Start? Mojave?
 
Nach dem Einlesen von System Profile abgerauscht.

Und ja, Mojave.
 
Another Octo arrived :great: Dieses mal für umme :tongue:

22111078-3B32-4C9D-AB78-95B94EE27D81.jpeg
 
Neues Interface gekauft und einen dazubekommen?
 
Genau. Beim x8p gab‘s oder gibts einen Octo dazu.
 
das kleine nützliche Tool zum Verbergen der nicht lizensierten Tonnen von UAD Plugins kennt ihr schon?

Im "Audio Unit" Tool von Logic gibt es ne Einstellmöglichkeit, welche AU Plugs im Menü sichtbar werden und welche nicht, da hab ich den Rest ausgeschaltet. Falls ich wo das Demo beginnen wollte, würd ich es halt vorher wieder sichtbar schalten.
Und ansonsten meine Empfehlung für UAD: (aber nur wenns grad im Preis reduziert ist) Das OceanWay Hall Plugin. Kann tatsächlich wie ein Raummikrofon klingen. Und das sag ich, wo ich einen okayen Raum hab, der auf allen Aufnahmen landet. Und eine "Hallkammer" die größer als ein Zweifamilienhaus ist. Das Plugin ist allerdings recht CPU-hungrig, was (man kann Spuren sogar in Audio bouncen...) keinerlei Problem ist, es seiii denn ich will gleichzeitig in meiner 2-Prozessor Karte via Firewire OceanWay und eine der (sehr guten, sehr hungrigen) Ampsims aufmachen. Spuren rendern ist dein Freund. Auch fürs Backup.
 
Inside Luna ganz gut gezeigt an einer real live Produktion:



Leider löscht das Board die Start Zeit. Los geht es 3:11

Code:
https://youtu.be/zef6sf9UTMM?t=11513
 
In den Zeiten, wo man kaum noch aus dem Haus kann.....die Rettung :engel:

IMG_3560.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
:great:

DSCF1661 2.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Luna ist ja seit gestern raus, hat es von euch schon jemand installiert und ausprobiert?
 
Hier! Ja, geht. Aber noch etwas ruckelig und zuckelig. CPU Meter im nu bei 90%. Richtig gut klingend, die Tape Emulation Slots und der Neve Summing Channel.

Bedienung auch ganz in Ordnung. Allerdings braucht man für einige Shortcuts Num Pad. Habe ich nicht und viele andere sicher auch nicht. Umstellen kann man es nicht.

Was auch nicht geht ist mein Faderport. Keine Möglichkeit externe Controller einzubinden.

AAF Import einer Session exportiert aus S1 hat problemlos funktioniert.

Ein Problem war nach der Installation aufgetaucht. Luna legt einige Lizenzen im iLok Account ab. Während der Installation wurde der Account abgefragt. Das automatische Aktivieren der Lizenzen aus Luna aber schlug fehl. Und damit auch der Start von Luna. Ich hab dann die Lizenzen manuell aktiviert. Das sind Luna selbst und die Studer Tape Lizenz.

Ansonsten, mal sehen. Soweit so gut.

Ach ja, Sidechains gibt es nicht. Oder ich habe es nicht gefunden. Manual gibt es nur eine spar Version Online.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
So, noch mal was umgesehen. Ich habe mal die eGPU zugeschaltet. Damit ist das dann schon nicht mehr so wie ein Gummi, die Bedienung. Die dreht aber ordentlich hoch, was heisst, das beschäftigt die GPU dann doch erheblich.

Und dann mal ein klitzekleines Projekt angelegt. Und:

Bildschirmfoto 2020-04-08 um 14.45.02.png


man beachte unten links die rote Anzeige. Overload und Dropouts. Das ist eigentlich gar nichts an Spuren. Gut, die Plugins sind so gewählt, dass es welche sind, die auch Rechenleistung verlangen. Aber mit diesem Setup spiele ich in anderen DAW mindesten das x 5. Mindestens. Hinzu kommt, Buffer Size gibt es nicht. So richtig dolle flutscht das noch nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben