Variable (clean bis hi-gain) Gitarre, no trem, max. 500€

Soo, nach langem hin und her hab ich mir die oben genannte Harley Benton (ohne Tremolo) gekauft und vorhin ist sie angekommen. Ich konnte sie mir jetzt mal genauer anschauen, allerdings noch nicht hören, da mein Verstärker noch nicht da ist. Allerdings muss ich direkt sagen, dass ich von der Verarbeitung leider enttäuscht bin. Auf der Oberseite des Korpus sind schwarze Pünktchen unter dem Lack, das Griffbrett wird zum Ende hin sehr ausgewaschen (sieht aus, als wäre es staubig, ist es aber nicht), der Hals ist eigentlich matt, in der Mitte allerdings ist eine Fläche, die fast poliert ist, was man natürlich sofort merkt und auch hier sind schwarze Verfärbungen, die echt unschön sind, weil man beim Spielen direkt drauf schaut, da diese Verfärbungen an der Seite des Halses und damit fast am Griffbrett sind. Der Volume-Poti lässt sich auch schwer drehen und macht echt unschön schabende Geräusche dabei.
Ich meine klar, 400€ würde ich noch im Einstiegssegment ansiedeln, aber das muss trotzdem nicht sein :/
Bin aktuell tatsächlich am überlegen, die Gitarre zurückzuschicken.
 
Du kannst Thomann da noch ne Chamce geben und um Austausch bitten, Gurken gibt es leider immer wieder mal.
 
Wenn der erste Eindruck bei der Harley Benton nicht überzeugt würde ich auch über einen Umtausch nachdenken.

Als Alternative werfe ich jetzt mal noch die G&L Tribute Fallout in den Raum ;)

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke für das Angebot, aber die Gitarre macht mich optisch leider nicht so an :/ Ich bin gerade in Gesprächen wegen einer Epiphone Les Paul (obwohl ich ja eigentlich mal was anderes haben wollte :D) Ich schau mir die mal an und entscheide dann, wie es weitergehen soll.
 
Ich würde noch mal eine Squier Telecaster in den Raum werfen. Kostet eventuell 50 Euro mehr, aber ich war/bin mit meiner total zufrieden
 
... clean bis High Gain und dann werden Telecaster Single Coil und P90er empfohlen ....
 
Ja, passt doch! Welche Gitarre die high gain besser könnte, könnte denn noch clean???
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Also Clean und High Gain KANN eigentlich so ziemlich jede Gitarre. Ob dies oder das nun besser oder schlechter ist wohl eher ne Geschmacksfrage :thumb_twiddle:
 
Also zur Tele hatte ich ja vorher auch schon was geschrieben. Die hatte ich ja schon getestet und die klingt einfach für meinen Geschmack zu dünn :/ Ich glaube, dass ich bei meinem Soundgeschmack mit Humbuckern besser bedient bin.
 
Wer mal im Studio was eingespielt hat oder auf der Bühne stand, der weiß das High Gain mit Singlecoil oder P90er im Vergleich zu Humbucker einfach nichts ist. Da fehlt es an allem. genau so wie es der Threat Ersteller auch angemerkt hat.
 
Bitte nicht wieder die Diskussion...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Mit meiner Gibson LP Special P90 kann ich problemlos alles von Clean bis stark verzerrt spielen.,Metal vielleicht nicht gerade, aber das ist ja hier nicht gefragt.
 
@Deltablues
Da hast Du recht, habe High Gain mit Metal voreilig gleichgesetzt ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wer mal im Studio was eingespielt hat oder auf der Bühne stand, der weiß das High Gain mit Singlecoil oder P90er im Vergleich zu Humbucker einfach nichts ist.
Darum hat Jimmy Page im Studio wohl am liebsten mit einer Tele eingespielt. :gruebel:
 
Und was hat Jimmy Page mit High Gain zu tun? :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich frage mich was wieder mit einer Epi falsch sein sollte außer du bist mit der kurzen Mensur nicht so gut klar gekommen.
Epis sind gut, haben auch wenn sie minimal teurer sind im Verhältnis immer noch Top Preis/Leistungs Gitarren, klingen gut, du kennst sie, bist schon mit ihnen vertraut, auch nach einigen Jahren Pause kommt in kürzester Zeit wieder das "zu Hause" Gefühl und du kannst von Pop bis Metal alles spielen und du hast dich eh schon in eine "verschaut". Ich würde mich nicht zu Impulskäufen verleiten lassen.

Eigentlich würde ich jetzt noch sagen, dass die meisten Shops welche da haben und du kannst dir "deine" raussuchen, aber aktuell ist das ja nicht so angebracht ...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben