Wiring der aktiv/passiv Schaltung (pre-amp) in Richie Sambora Mk2 Strat?

  • Ersteller Köstliches Brot
  • Erstellt am
Köstliches Brot
Köstliches Brot
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.04.24
Registriert
11.04.04
Beiträge
2.289
Kekse
3.803
Ort
Meppen
Moin Leute,

ich interessiere mich für die passive Midboost Schaltung in der Richie Sambora Mk2 Signature SSS Strat. Also nicht den aktiven Boot mit Batterie.

Ich steige nicht ganz durch die Verdrahtung durch, da auch die Belegung des Schalters in den Fender Unterlagen nicht ganz ersichtlich ist.
Kann mir evtl. jemand genauere infos geben?

Bitte keine Diskussion über die Sinnhaftigkeit dieser Schaltung. Und ich weiß, dass es eigentlich kein Boost ist, sondern nur eine Verschiebung der Resonanzfrequenz.

Die Unterlagen sieht man zB hier:
https://www.thegearpage.net/board/i...ora-strat-with-active-passive-switch.1504421/

Fender hat es leider nicht mehr online.

Vielen Dank und immer schön gesund bleiben :)
 
Eigenschaft
 
Wenn ich die Unterlagen in dem Link richtig interpretiere, dann funktioniert der Boost nur im Active-Modus und im Passive-Modus ist das ganze dann eine ganz normale SSS-Schaltung mit Master-Volume und Master-Tone.
 
Yep "off in passive mode" steht da recht groß .......
Ausserdem kann man passiv nix boosten sondern nur was wegnehmen siehe Bass-cut, Treble-cut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das ist mir alles bekannt.
Mir geht es darum wie die Schaltung aufgebaut ist. Für mich sieht es so aus, als wenn die 1,5H induktivität in Reihe zum Bridge PU hängt.
 
Hallo,
Gibt es sonst noch Meinungen dazu?
Wie gesagt es geht mir nicht darum wie der Boost aktiviert wird oder sonstiges, sondern wir die Schaltung aufgebaut ist und funktioniert. kenne andere Schaltungen nur zb mit einem Mini Trafo.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben