Mauerblümchen mit ungeahnten Qualitäten

  • Ersteller Gitarrensammler
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gitarrensammler
Gitarrensammler
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.04.24
Registriert
30.07.17
Beiträge
3.916
Kekse
145.320
Es gibt Gitarren, die fristen ein Dasein als Mauerblümchen. Man greift immer wieder zu den Schönheiten mit großen Namen oder zu bestimmten Lieblingsstücken und einige wenige bekommen nicht genug Liebe ab.

Dann denkt man sich manchmal "wieso verkaufe ich die nicht?" - bis man sie wieder mal zur Hand nimm und spielt. Dan wird schnell klar, warum die bleibt, weil sie einfach GUT ist.

Habt ihr auch solche Gitarren - wenn ja, stellt sie hier mal vor. Holen wir die vor den Vorhang, die oft unbeachtet im Hintergrund bleiben, obwohl sie doch viel mehr zu leisten imstande wären.

Ich möchte als Beispiel meine Vantage Phantom VA 800 aus 1981 hernehmen.

Warum habe ich die überhaupt?

In meiner Sammlung alter Inserate aus den 70ern und 80ern, meist aus dem Fachblatt, ist auch die Vantage dabei und dadurch ist sie mir aus der früheren Musikerzeit ein Begriff geblieben.

Als dann eine bei mir im Ort verkauft wurde, konnte ich nicht nein sagen. Der Preis war moderat, der Verkäufer Erstbesitzer mit Originalrechnung, Original-Koffer dabei und die Gitarre in einem fast optimalen Zustand.

Nun ist sie also seit einiger Zeit bei mir und führt neben all den Les Pauls, Strats und sonstigen Schönheiten ein bescheidenes Dasein.

Heute hab ich sie wieder gespielt und war wie immer positiv überrascht. Ein für mich idealer Hals, schöner Ton, beste Bespielbarkeit, trotz des SG-shapes sehr gut ausbalanciert - warum nehm ich die nicht öfter in die Hand?

19 Vantage Artist VA 800 Phantom 1981 20.jpg


19 Vantage Artist VA 800 Phantom 1981 29.jpg


19 Vantage Artist VA 800 Phantom 1981 26.jpg


19 Vantage Artist VA 800 Phantom 1981 38.jpg


19 Vantage Artist VA 800 Phantom 1981 35.jpg


Habt ihr auch solche Gitarren? Dann zeigt sie doch hier her und sagt, warum sie bei euch nicht so genutzt werden, und warum sie es wert wären.
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Vielleicht nimmst du sie nicht so oft in die Hand weil sie so fürchterlich hässlich ist????
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Würde ich sie hässlich finden, hätte ich sie nicht gekauft!
Tut mir leid, wenn ich dein ästhetisches Empfinden verletzt habe. Du bist sicher nur von reiner Schönheit umgeben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
War natürlich nicht ganz ernst gemeint. Schönheit ist ja nicht nur alles
 
auch solche Gitarren? Dann zeigt sie doch hier her
Das wird ein bisschen zuviel mit bemühten Themen, die offensichtlich nur dem Zweck des "Zeigens" dienen sollen. Einhergehend würde es wieder die inflationäre Vergabe von "Fleisskärtchen" geben für zumeist ohnehin schon zig-mal im MB gepostete Exemplare. Damit klar wird, was gemeint ist, seien folgende Links aufgeführt, in denen die im Startpost zu sehende Gitarre bereits 3x im Gitarre-Bilderthread präsentiert, in zwei gestarteten Threads thematisiert und in Summe 55 Likes (Kekse gar nicht gezählt) eingefahren wurden - das muss reichen:

https://www.musiker-board.de/thread...-gitarre-part-ii.52482/page-1946#post-8671806
https://www.musiker-board.de/thread...-gitarre-part-ii.52482/page-2041#post-8861726
https://www.musiker-board.de/thread...-gitarre-part-ii.52482/page-2055#post-8886493
https://www.musiker-board.de/thread...cht-spielt-aber-behaltet.694354/#post-8810042
https://www.musiker-board.de/thread...-gitarren-der-fruehen-80er-userthread.669746/

Gegen die "Mauerblümchen"-Stories als solche wäre ja nicht einmal etwas einzuwenden, aber das "Zeigen" sorgt für sattes Bauchgrummeln, weil wir die eigentlich ganz anders gedachte Funktion Keks/Like langsam aber sicher völlig entwerten. Daher wird das Thema geschlossen.

LG Lenny (für die Moderation)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 13 Benutzer
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben