Audio-Box itwo als Midi/USB-Interface?

D
Dhaza
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.08.22
Registriert
24.03.18
Beiträge
34
Kekse
111
Ich würde gerne einen Midi-fähigen Gitarrenverstärker:

http://hughes-and-kettner.com/products/grandmeister/grandmeister-deluxe-40/

über die vom Hersteller verlinkte Software

https://ctrlr.org/hughes-kettner-remote/

steuern.

Bei der Software wird vermerkt, dass man ein MIDI/USB Interface benötigt, damit das alles funktioniert. Sicher, die Dinger sind nicht gerade teuer ... aber mir ist eingefallen, dass mein Audio-interface, ein PreSonus AudioBox itwo, Midi-Buchsen hat. Ich habe im Manual des Interface nachgelesen, allerdings ist dessen Informationsgehalt sehr unbefriedigend. Leider habe ich nicht die vollständige Hardware/Software hier um das einfach probieren zu können, darum die Frage an euch:

Kann ich das Audio-Interface auch als Midi-Interface benutzen, wäre dieses dann im HK Programm auszuwählen, damit ich den Amp ansteuern und die Funktionalitäten des Programms nutzen kann oder habe ich einen Denkfehler?
 
Eigenschaft
 
Das geht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben