Anfängerfrage zu Homerecording UND Videosound

Man kann ein Interface auch an das Smartphone anschließen um LIVE mit gutem Ton ins Internet zu übertragen.
 
Man kann ein Interface auch an das Smartphone anschließen um LIVE mit gutem Ton ins Internet zu übertragen.

Hey @m4tl0, wie genau kann ich denn smartphone und interface verbinden? also rein technisch? brauche ich dann so ein mini-interface? (und wo schließe ich da das Mikrofon an?wenn es ein XLR-Anschluss ist?)

https://www.google.com/search?q=iri..._oAhUIPewKHVqwCiAQBXoECAEQIQ&biw=1903&bih=969


oder kann ich mein UR22cubase interface nehmen? und dann ins smartphone über headphone eingang?

Danke!!! :)
 
also rein technisch?
zumeist über USB, mit Adapter, manche auch über die Kopfhörerbuchse (Sonderfall bei spez. Interfaces, dafür gebaut.)
Ob das Interface, (deines) geht, ist von vielen Faktoren deines Smartphones abhängig...
Hier mal was zum Lesen...
http://www.pfitzingervoicedesign.com/field_recorder/usb_audio.html
https://www.bonedo.de/artikel/einzelansicht/audio-interface-fuer-android-kaufen.html

ich rate erstmal ab (weil viel Experimentierfreude nötig ist...)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde empfehlen, die Komponente Livestream erstmal aus deinem Plan zu streichen. Im Moment hast Du einfach zu große Verständnisprobleme, da halte ich es für sinnvoller sich erstmal in die Materie einzuarbeiten (durch "normale" Videos) und sich Grundlagen bzgl. was ist wofür und wie funktioniert's anzueignen und, ich kann mich natürlich irren aber, wahrscheinlich kennt dich doch keiner, also wer soll zum momentanen Zeitpunkt den Livestream überhaupt anschauen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ein Gitarrenübung, aufgenommen mit iPhone 11 Max und Shure MV 88+ Digitales Stereo-Kondensator-Mikrofonmikrofon. Distanz: 1,5 Meter
https://www.facebook.com/485836762222341/posts/707489433390405/?vh=e&d=n
image.jpg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben