Musik-Flashmob 29.03.2020 18 Uhr (#stayathome)

Leider keine TABs :)
 
@unixbook Für welches Instrument?
 
@unixbook
Hmmm ... Kennst Du Musescore?
Wenn Du die Noten abschreibst und mit der Notenzeile eine TAB-Zeile verknüpfst, sollten die wohl angezeigt werden.
Mit Gitarrentabs kenne ich mich allerdings nicht aus. Daher habe ich das noch nicht ausprobiert.

Macht da jemand mit?
Letzten Sonntag habe ich mit einer lauten Konzert-Okarina aus dem Dachfenster gespielt.
Das habe ich kommenden Sonntag auch wieder vor.
Die Melodie funktioniert auf C-Instrumenten in F-Dur besonders einfach. In der mir bekannten Version sind dies die benötigten Töne: c d - f g a b c d.
https://www.stretta-music.com/fietz-bonhoeffer-von-guten...
Wer bis zum hohen E hinauf spielen kann, kommt in G-Dur ohne chromatische Töne hin. Tonraum d e - g a h c d e

Gruß
Lisa
 
Leider keine TABs
Die kann man bestimmt googeln :D
Letzten Sonntag habe ich mit einer lauten Konzert-Okarina aus dem Dachfenster gespielt.
Auch ein interessantes Instrument, sieht man nicht so oft :)
Das habe ich kommenden Sonntag auch wieder vor.
Ode an die Freude habe ich inzwischen gelernt. Das andere Lied muss ich mal schauen, ob ich das noch hinkriege bis Sonntag. Mein Marktsack umfasst eine None (g' bis a''), das Lied passt also gerade so rein, wenn ich in C-Dur spiele. Allerdings brauche ich da einen Gabelgriff für das F, das ist für einen Anfänger wie mich eine ziemliche Herausforderung :D
 
Die kann man bestimmt googeln
Wenn sich jemand über das Copyright hinweg setzt ...

MuseScore ist eine wirklich hilfreiche (kostenlose) Alternative.
Hat man sich einmal reingefuchst, eröffnen sich viele Möglichkeiten.

interessantes Instrument
In der Tat! Die Vielfalt ist umwerfend!

eine ziemliche Herausforderung
An so etwas wächst man doch! :-D
Viel Spaß!

Gruß
Lisa :)
 
Hat man sich einmal reingefuchst, eröffnen sich viele Möglichkeiten.

Da fehlt mir momentan leider die Zeit dazu. Ich gehöre zu denen, die derzeit mehr um die Ohren haben als sonst.
 
die derzeit mehr um die Ohren haben als sonst.
Bei mir jetzt nicht zuuuuuuu krass, aber auch spürbar. Dann alles Gute! Habe in der familiären Hausgemeinschaft auch jemanden, der zZt. massiv Überstunden leisten muss. Kann daher gut mitfühlen. Toi! Toi! Toi!
In welcher Tonart spielst Du vorzugsweise?

Gruß Lisa
 
Hmmmm ... wäre von Vorteil, sich diese Kenntnisse zu erwerben. ;-)
Dann investiere mal einen Teil der Zeit, die Du fürs Gitarrespielen nutzt, um den Umgang mit MuseScore zu lernen. Bis zum WE wird es zwar so schnell nichts werden mit dem Lied, aber das soll ja in den nächsten Wochen noch öfters dran kommen. :-D
 
An so etwas wächst man doch!
Ja, das stimmt :)
Allerdings ist die Zeit etwas knapp, da es so kurzfristig war. Da steh ich etwas unter Druck :D
Danke, ebenso :)

Übrigens gibt es verschiedene Aktionen dieser Art, wie ich inzwischen gemerkt habe.
Hier die Aktion #openwindows vom MusikZentrum Hannover:
https://musikzentrum-hannover.de/2020/03/openwindows/

Termin ist auch Sonntag, allerdings kann man spielen, was man will. Da kann auch @unixbook einen schmettern :)
 
Dabei sein ist alles!
Genau :)
Es ist vollbracht, diesmal war ich auch dabei. Ich habe bei gekipptem Fenster den Plüschtieren was vorgedudelt, zwar noch etwas holprig, aber die beiden haben sich gefreut :D
Ich habe es erstmal bei der Ode an die Freude belassen. Das andere Lied spielt sich doch noch etwas unsicher nach der kurzen Übungszeit ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben