Ltd ec-1000 duncan VS Jackson Pro SC Monarkh

  • Ersteller mweibel
  • Erstellt am
M
mweibel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.04.20
Registriert
28.03.20
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo Zusammen
Für mich als Anfäger sind die Unterschiede zwischen der Ltd Ec-1000 Duncan und der Jackson Pro SC Monarkh nur schwer erkennbar. Beide verwenden die PU Kombination Duncan JB und Duncan '59. Bei der Ltd lassen sich die Coils splitten, bei der Jackson nicht, wenn ich mich nicht irre.
Plus es besteht ein Preisunterschied von knapp 200 Euro.
Was sind Eure Meinungen und Argumente für das jeweilige Modell? Ist der Mehrpreis für die Ltd gerechtfertigt?

Merci & Gruss
Michael
 
Eigenschaft
 
Die LTD hat ein ganz anderes Finish, und verschiedene Firmen haben ne andere Preispolitik.
Beides sind generell gute Gitarren ohne massive Schwächen (wenn man von Design absieht), wenns njr am Preis liegt hol die Jackson.
 
Ich habe ne EC 1000 (allerdings mit EMGs) und auch ne Jackson (aber ein anderes Modell).

Beide haben schön schlanke Hälse. Das passt mir gut.

Was mir an der Jackson deutlich besser gefällt ist das Finish vom Hals.
Unlackiert mag ich einfach lieber, es fühlt sich schneller an.

Ich weiß jetzt auch nicht welche EC1000 du meinst. Die Haptik zwischen Glossy und Satin ist schon anders.

Von daher am besten die Gitarre bestellen, die dir eher zusagt und wenn es passt, behalte sie. Wenn nicht bestell dir die andere zur Ansicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Die LTD hat doch zwei Bünde mehr, oder?
22 Bünde wäre zumindest bei mir ein Grund die Jackson nicht zu nehmen
 
Vielen Dank für die Antworten. Die Ltd hat tatsächlich mehr Bünde, das ist mir nicht aufgefallen. Neben dem Coil-Splitting ist es vermutlich eher eine Frage des Geschmacks, welche Gitarre man wählt. Ich tendiere momentan eher zur Ltd.

Danke und Gruss
Michael
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben