Super vielen Dank
 
Hallo Leute,
ich suche dringend den Titel zu dem gespielten Stück, das man gestern in der Doku " Das Wispern der Vergangenheit" auf Arte mehrfach hören konnte.
Es läuft gleich zu Beginn zwischen 00:00-00:10.
Anbei der link zur Doku auf der Arte Mediathek.
https://www.arte.tv/de/videos/084706-000-A/das-wispern-der-vergangenheit/
Ich bin für jeden Tipp dankbar. Es kommt mir so bekannt vor, aber ich komme einfach nicht drauf und im Abspann steht auch keine Info.

Vielen Dank!
Sam
 
Wow. Vielen Dank! Hätte nicht gedacht, dass jemand drauf kommen wird!
 
Hi,

ich habe seit Jahren immer mal wieder einen Ohrwurm von einem Song und ich finde ihn einfach nicht.
Jetzt ist es wieder so weit, der Wurm ist da und das einzige woran ich mich erinnere, habe ich grad schnell mit dem Handy aufgenommen.

Ich hoffe mir kann jemand helfen.

https://www.dropbox.com/s/48mqk4k6gqk671k/Neue Aufnahme 16.m4a?dl=0
 
Hallo, ich hoffe, dass ich hier bei euch Hilfe finde.

Vor ein paar Wochen kam im Radio ein Lied, was mir richtig gut gefallen hat. Während der Fahrt dachte ich 'das google ich heute abend'. Natürlich hab ich es vergessen.
Nun ist es so, dass jeden Tag eine Passage zu verschwinden scheint, jedenfalls bekomme ich gerade mal noch folgende Fragmente zusammen:

"manchmal küsst (oder trifft?) man sich, ohne dass man sich liebt..."

Vom Stil her klang es bissl mittelalterlich.

Ich weiß, daß ist nicht viel, aber vielleicht kennt es jemand von euch.

Ich wünsche allen ne schöne Zeit, rutscht gut rein!

Prost, Jana
 
Hallo,

ich suche seit Jahren einen englischen Song.

"Es geht darum wie ein Vater seinen Sohn erklärt, dass er sich nicht verlieben soll, weil seine Frau gestorben ist, damit er nicht das Selbe durch machen muss."

Hoffe eine von euch weiß welchen Song ich meine.

Liebe Grüße
Steffen
 
Hm...klingt fast nach Father and son, von cat Stevens.
 
hmm... da geht es eher um das Gegenteil, oder?
 
Ja stimmt aber die Melancholie und zwei, drei Bier und nur mit einer neuen Ohr hinhören und schon klingts nach ner Warnung. :)
 
Ich glaube die folgende Passage ist ein Intro oder ein instrumentales Zwischenspiel von einem bekannten song. Kennt das jemand? Danke im voraus.

upload_2020-2-16_18-20-32.png
 

Anhänge

  • upload_2020-2-16_18-17-34.png
    upload_2020-2-16_18-17-34.png
    60,3 KB · Aufrufe: 59
Ich bin zurzeit auf der Suche nach einem Song der eher in Richtung EDM geht, jedoch Popelemente beinhaltet. Er ist vergleichbar mit dem Song "I like me better" von "Lauv"(nur ein bisschen härterer Buildup+Drop. Er beinhaltet ebenso ein Launchpad und besitzt auch eine Acapella/Studio Version bei denen der Sänger und 3-4 weitere Leute auf einer Couch sitzen und den Song zusammen Singen. Einer von davon macht häufig die hohen Noten (nicht der Sänger) und trägt ein grünes T-Shirt. Jemand eine Ahnung wie der Song/Intepret heißt? Hoffe ja, denn ich suche diesen Song schon seit Ewigkeiten! Im Kopf schwebt mir auch dass der Refrain dasselbe Wort mehrmals wiederholt. Das Wort ist glaube ich "Heart" also "Herz" . Bin mir da aber nicht so ganz sicher. Er hatte außerdem auch einen Auftritt bei einer Amerikanischen Talk Show (Dort hatte er ebenfalls ein Launchpad)
 
Hallo allerseits!

Vielleicht kann mir jemand bei einer Songsuche helfen.

Früher hatte ich eine LP, auf der sich ein Traveller-Blues befand der mir gut gefiel. Ich spielte ihn in der Freizeit auf der Gitarre und sang dazu. Nach einigen Jahren hatte ich leider den Text nicht mehr komplett im Kopf, sondern nur noch Fragmente davon. Die LP war leider nicht mehr auffindbar, weshalb ich die Textfragmente in Google eingab, was aber nichts brachte. Der Song stammt von einem bekannten Bluessänger. Dieser trug auf dem Foto der Plattenhülle einen dunklen breitkrempigen Hut und eine dunkle Sonnenbrille. Ich habe noch zwei Namen im Kopf, die vielleicht in Frage kommen: „John Lee Hooker“ und „Muddy Waters“.


Hier die Textfragmente:

Well, my crazy mama, won't you please come home,
well my crazy mama, won't you please come home,
I'll wake up in the morning
“ ...

Refrain: „The women in Chicago, the girls from tenessee, die ladys in New Orleans“ ...


(Der von mir gesuchte Song hat aber nichts mit dem bekannten Blues „Crazy Mama“ zu tun)


Herzliche Grüße

Utz 02
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Ralphgue,

vielen Dank für deine Antwort, die Sache hat sich inzwischen erledigt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo, wie heisst das Lied zur Melodie und welche Musikgattung ist das? Es kommt gleich am Anfang des Videos:

 
Hi & willkommen im Forum!

Dieser Stil nennt sich originär Swing/Big Band Swing, in moderner Form auch "Elektro-Swing".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Entschuldigung, mein Deutsch ist leider nicht perfekt, aber höre mich bitte an...

Ich habe vor einigen Monaten auf Youtube ein Video gesehen einer Deutschen Band, mit einem deutschen Namen den ich mir jetzt leider nicht mehr erinnern kann.

Liedtext war auch auf Deutsch. Stil: hardrock/punk, ziemlich rezent. Der Video ist in Schwarzweiss, hat zum Thema u.A. Diskriminierung der altnerativen Lebensweisen (punk, LGBT...). Mitglieder der Band sind +/- 35 - 45 im Alter. Hat jemand eine Ahnung, um welche Band es sich handelt ?

Besten Dank im Voraus ! Gruessen, und "stay safe" !

Bert VTHT.
 
Hallo zusammen,

seit Jahren suche ich den Titel eines Instrumentals, bei dem die Muha eine ganz zentrale Rolle spielt.

Die Melodie scheint gefühlt nur aus 2-3 Tönen zu bestehen, ganz oft kommt der gleiche Ton hintereinander, vielleicht nur ein bisschen gebendet. Dazu spielt mind. eine Akustikgitarre und ich meine auch ein Schlagzeug. Der Rhythmus ist recht zügig. Ein Kollege meinte mal, das Stück sei aus einem Bud Spencer-Film, ich weiß aber nicht ob das stimmt.

Dann noch eine Info: der Song lief vor 20 Jahren immer wieder in einem großen deutschen Baumarkt mit 3 Buchstaben ;-).

Danke für alle Antworten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben