Bodengummi für Effektgerät ("Anti-Rutsch")?

  • Ersteller superafro182
  • Erstellt am
S
superafro182
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.04.24
Registriert
08.11.13
Beiträge
430
Kekse
252
Hallo,
ich habe einen kleinen Footswitch der unten blank ist, also kein Gummi, Moosgummi oder Stopperfüße hat.

Könnt ihr irgendwas empfehlen, was ich da drunter kleben könnte? Es geht mir drum, dass es etwas haftung bekommt und nicht bei jedem Tritt wegrutscht.

Danke
 
Eigenschaft
 
Ich empfehle Gummi, Moosgummi oder Stopperfüße.

Wahlweise auch Klettband, wenn man ihn auf einem Pedalboard unterbringen möchte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
ich habe kein Pedalboard mehr seit Kemper ;)
es handelt sich um ein kleines pedal (9cmx3cm) und es steht so auf dem boden. solche stopperfüße passen eher schlecht.
Am besten wäre etwas flächiges gummi wie unter den Boss-Effektgeräten. Aber keine Ahnung, ob man sowas irgendwo bekommt.
 
Ich würde es mit einer kleinen Antirutschmatte (gibt/gab es im Baumarkt auch in nur 2mm Stärke) und doppelseitigem Klebeband versuchen.
Ist flach,kann man sich in der Größe zurechtschneiden und rutscht wirklich nicht mehr herum. Einziges Problem ist das man jetzt nur schwer in einen Baumarkt kommt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
DIY :
-alte Schuhsohle umbauen-Hallenturnschuh
-moosgummimatte aus der Bastelabteilung
-Antirutschmatte aus Omas Badewanne
-Heißkleber flächendeckend oder als Gitter
-Silikon flächendeckend oder als Gitter
-Tante Fridas Wachstuchtischdecke, die mit den aufgedruckten Obstkörben
- deine Latexschlüpper kürzen

Wenn das alles nix ist

https://m.ebay.de/itm/Silikon-Gummi...b972ffeb3a83&_mwBanner=1&_rdt=1&ul_noapp=true


Viel Erfolg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich hatte mir mal im Baumarkt oder Discounter so ein "Griptape" mitgenommen, welches eigentlich als Anti-Rutsch-Griff für Werkzeuge gedacht ist. Ist selbstklebend. Habe ich auch schon für ähnliche Zwecke verwendet wie du vor hast und bin zufrieden.
Finde aber leider grad die genaue Bezeichnung nicht, da ich die Verpackung nicht mehr habe.

20200331_102737.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Finset man unter "Anti-Rutsch-Band" ;)
 
Saugeil, was ihr alle unter euren Pedalen kleben habt
Da werden sich die Archäologen in 1000 Jahren ganz schön die Köpfe zerbrechen...:great::)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben