Kleines Studio einrichten

Nun meine Frage. Wie Schlaufe ich das am besten ein damit ich nicht Zuviel Signalverlust habe?

Gar nicht. Den IN des Tuners hängst Du an einen Ausgang. Und schickst ein Aux Signal vom Gtr Kanal da drauf. Am besten direkt aus der Interface Software. MixFX oder so heisst die.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Die DSP-Mixer-Applikation ist bei Verwendung von Cubase als DAW-Software nicht aktiv.

Welche Cubase-Variante kommt zum Einsatz?
 
Dann musst Du im Kanal der Audio-Spur auf der Du die Gitarre aufnimmst via Send auf einen physikalischen Ausgang gehen, wie es adrachin schon angeschnitten hat.

Da man meist mehrere Spuren für die Aufnahme nutzt, würde ich empfehlen diese alle in eine Gruppe zu führen und im Gruppenkanal den Send zu nutzen.
 
Ich muss da nochmal Korrigieren. Ich habe das Interface gegen ein UR-RT4 Getauscht, welches über 4 Line-Out verfügt. Doch auch diese Kommunikation funktionert nicht.

Dann musst Du im Kanal der Audio-Spur auf der Du die Gitarre aufnimmst via Send auf einen physikalischen Ausgang gehen

Diese Funktion habe ich auch nicht gefunden. Ich bin noch blutiger anfänger in sachen Recording. Vielleicht kann mir das jemand genauer erklären.
Danke un dGruss
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das Handbuch habe ich mir auch schon gedownloaded, wurde aber von der Menge an Infos etwas erschlagen. Besten dank für die Kapitelangabe. Da werde ich mich mal einlesen.
 
Es hat geklappt.

Besten dank für die Hilfe. (Und das Handbuch, da werden wirklich sehr viele Fragen beantwortet)

Corona sei dank habe ich jetzt viel zeit um mich da einzuarbeiten

Bleibt gesund

Cedy
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Das hätte ich gern in Stein gemeisselt;) oder zumindest überall gepinnt:cool:

Glaube ich dir gerne. Trozdem ist man (ich jedenfalls) manchmal froh wenn man etwas nachfragen kann und auf das imense Wissen der Board-nutzer
zurückgreifen kann.

Vieles habe ich jetz selber herausgefunden, noch mehr dank dem Handbuch. Dennoch habe ich immernoch ein paar dinge welche ich noch nicht begriffen habe,
Da werde ich mich vielleicht wieder melden, sollte ich es nicht doch noch alleine herausfinden.

Danke und bleibt gesund

Cedy
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben