John Mayer – Bluesband-Talk

schicke strat, silhoutte! ;) hast du davon größere Bilder? Sieht nach nem HB im SC-Format aus :)
 
Who you love ist seit 2 Monaten mein "aktuelles" Lieblingslied. Könnt ich den ganzen Tag hören :)
 
Mayer ist mit Perry zusammen :O
Schlecht aussehen tut sie ja nicht...^^
 
Hätte jemand aus Berlin eigentlich Lust auf 'ne John Mayer Coverband? Irgendwie ist mir der Gedanke ständig im Kopf ... In gesamt Deutschland hab' ich nach oberflächlicher Google Suche keine gefunden ... Da der Herr ja anscheinend einen großen Bogen um Deutschland macht, wären da doch bestimmt ein paar Gigs drin, haha
 
Sorry, ich müsste nach Hannover oder auch Bremen wäre für mich optimal! :)

Aber Lust hätte ich schon! Ich wette da landen dann aber auf 1 Drummer = 20 Gitarristen :D
 
Naja, Ein Drummer mit 3 Gitarristen passt ja, haha!
 
John Mayer und was ich so von ihm mitgenommen habe

John Mayer ist ein polarisierendes Phänomen!

Anfang des Jahres 2000 habe ich seine Musik kennengelernt und mich zugegebenermaßen etwas schwer damit getan, dass er scheinbar ein ziemlich begnadeter Gitarrist ist, aber nicht ständig gitarrenlastige Alben herausbringt.
Mit der Zeit gelang es mir allerdings den Künstler als Gesamtkunstwerk zu verstehen und ihn nicht nur auf das Gitarrespielen zu reduzieren. Nicht, dass ich das nicht auch schon bei anderen meiner Lieblingskünstler getan hätte, aber John war/ist da einfach etwas spezieller.

Plötzlich lernte ich viel über Songwriting und den richtigen Umgang mit den so wertvollen Einflüssen der eigenen Helden. Das half mir besonders dabei, meine eigene musikalische Reise noch einmal richtig auszurichten und mich ebenfalls besser als Musiker denn als bloßer Gitarrist zu verstehen.
Es war auch der Einfluss von John Mayer, der mich dazu bewegte einen Songwriter-Kurs am Berklee College Of Music zu belegen.

In diesem Video teile ich einige Erfahrungen und Sichtweisen. Ja, es ist keine Raketenwissenschaft, über die ich hier erzähle, Vieles war mir natürlich auch vorher bekannt, aber John Mayer hat mich wirklich nachhaltig zum Nach- und Überdenken angeregt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Es war auch der Einfluss von John Mayer, der mich dazu bewegte einen Songwriter-Kurs am Berklee College Of Music zu belegen.
Soweit gehe ich zwar nicht, denn das ergab sich auch leider nie für mich. ;)
Dennoch ist und bleibt Mayer auch für mich einer der einflussreichsten Gitarristen dieser Zeit.

Bsp. einer meiner Lieblings Mayer Songs:



Cool, auch Mayers Version von Hendrix Bold As Love.



Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Bei Bold as Love mag ich den Guitar Tone. Der Song ansich ist weniger mein Favorit. Ich mag lieber Vultures z. B. :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben