Mit iPad Sequenzer MIDI Geräte kontrollieren?

LordB
LordB
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.04.24
Registriert
12.06.18
Beiträge
1.099
Kekse
15.349
Hallo Community,

mit Garageband kann ich ja jedes Keyboard, dass MIDI per USB oder Bluetooth ausgibt nutzen, um im Sequenzer Musik auf Spuren zu spielen.

Aber geht auch der Weg anders herum? Ich speichere Songs als 16 Spur MIDI Sequenz in Garageband/anderer App und sende sie wieder zurück an mein klangerzeugendes Keyboard oder Synth?

Dann könnte man seine Songs und Cover Songs auf dem iPad einspielen und von dort aus abfeuern ...
 
Eigenschaft
 
das ist keineswegs extisch oder schwierig... mit dem Genome Midi Sequencer gehen 16 Midi-Kanäle seit 2011 und es gibt zahllose Apps, die per Midi externe Module ansteuern können.
(im Grunde kann das jede App, die irgendetwas mit Midi macht)
Die Ausgabe-Blockade in Garageband ist eine bewusste Design-Entscheidung.
Aber es gibt ja nicht nur Garageband... ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben