Schubert: An die Musik

  • Ersteller reedcontrol
  • Erstellt am
reedcontrol
reedcontrol
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.11.23
Registriert
28.06.07
Beiträge
168
Kekse
0


Das hab ich gestern im Home-Office mit meinem iPad aufgenommen.

Kritik und Anregungen herzlich willkommen, sonst würde ich es ja nicht einstellen!
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Sehr gut gesungen!
Wenn ich was beitragen darf, die zweite Silbe "Du holDe" da fehlt das D und sie ist ein klitzeklein wenig zu tief. Schöne Stimme, gute Höhe, kräftige Tiefe, rundes Timbre. Wunderbar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Oh, so viel Lob, das hört man gern ;)
Vielen Dank FerdinandK!
 
Hallo...
Zum Gesang kann ich nichts sagen, gar nicht mein Genre,aber was ist das für ein Klavierklang, das klingt wie in eine Decke eingehüllt, kaum erkennbar als Klavier (was für mich zumindest den "Hörgenuss" schmälert...)
 
Das Playback ist von der Begleit-CD des Buches „Lieder der Romantik“.
Es kam also aus dem CD- Player.
Aufgenommen habe ich als Sprachmemo mit dem iPad.
Da geht selbstverständlich einiges am Klang des PB verloren.
 
Jetzt als mp3
 
Der Gesang gefällt mir.
Die Begleitung find ich allerdings auch unterirdisch, total dumpf. Mag vielleicht an der Aufnahmesituation liegen.

Ich bekomme direkt Lust, das auch zu singen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, geht mir auch so, sollen wir mal, silvieann?

aber reedcontrol, du magst ja eine rückmeldung!

ich finde das ist ein sehr schöner runder klang!!! die stimme ist toll durchgängig geführt. das ist klasse gesungen.
für meinen geschmack könnte ich gerne noch ein bisschen mehr begeistert-verzückt-dankbar-lächelndes in der klangfarbe hören!
manchmal könnte es vielleicht ein wenig mehr flüssig vorwärts gehen und du als sänger ein minibisschen vor der musik sein.
Ansonsten gebe ich dir jetzt mal meinen artikulations korinthenkack, weil es sich so anhört, dass du profi bist...

Bei D als anfangsvokal kein NDU holde,
NDen Himmel (zunge nicht vorher anlegen...)

mehr ansprechen bei den anfangsvokalen: In, In, Oft 0.15/0:47/1:15

GAR kein H -schieben bei: wihiviel, grauHen, iHich 0:16, 1:54

mehr bei der sprache bleiben:
hast statt haaaaast

mehr R bei Herz

mehr Tzu bei zu (klingt leicht als su)

bei welT fehlt beide male das T

entrückt braucht mehr CK

mer FL bei entFLossen

süss muss auch wenn du es süß aussprechen willst, in der form bleiben, lieber lächelnd, aber nicht breit

a klingt manchmal bisschen zu o
bei warmer und hast...

Hör mal rein, was davon du auch hören kannst, ist oft minimal, geht halt um Optimierung...! Wer ein Fischer-Dieskau werden will, muss schuften ?

Liebe Grüße
Karin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@vokarin
Vielen Dank, das sind sehr wertvolle Tipps!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow, da hört man was!
Ich schließe mich den Vorrednern an, insgesamt ein wunderschöner Klang :) Absolut bezaubernd fand ich bei dir den höchsten Ton, und wie du in der Höhe aufblühst :love:.

In der Mitte fand ich den Klang an ein paar Stellen ein wenig zu nasal - wenn du magst, kann ich mir Mühe geben und genaue Stellen nennen.

Danke, eine schöne Horprobe zum Sonntag.
lg
Kristina
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@Altina
Vielen Dank!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben