Line 6 Toneport UX2 spinnt nach MacOS Update

  • Ersteller Köstliches Brot
  • Erstellt am
Der erste Versuch gestern hat leider nicht geklappt. Da habe ich ganz normal versucht Mojave zu laden und dann zu öffnen. Ich werd wohl nen Bootfähigen Stick draus machen.

Habe auch noch mal Line 6 geantwortet, dass sie mir bitte sagen sollen ob Kompatibilität besteht oder nicht.
 
Das bügelt der dann einfach über Catalina drüber? Meine Daten bleiben also erhalten?

Das geht nicht. Und ist auch nicht ganz trivial. Du musst unbedingt die Funktion "Suche mein Gerät" oder so ähnlich ausschalten. Dann die Neuinstallation durchführen.

Oder eben ein Backup wiederherstellen.

Alternativ kannst Du ein Backup der bestehenden Installation durchführen. Und dann wieder Catalina installieren und anschliessend die Daten aus dem Backup wieder reinziehen.

Dritte Alternative, ein anderes Interface besorgen.
 
Mein Plan wäre jetzt, erstmal ein Backup erstellen. Dann Mojave laden und einen Bootstick erstellen. Festplatte räumen und Mojave installieren und dann später nur meine Daten aus dem Backup wieder einspielen.

Mal rein Interesse halber:
welches Interface in ähnlicher Preisklasse könntet ihr denn empfehlen?
 
Was hälst du vom M Audio 192/6?
 
ebenfalls ein mac problem
na toll:eek: ich dachte immer auf dem MAC ist alles so einfach:cool:
Da wird ja mein Vorurteil: MAC ist teuer und kompliziert, bestätigt:D
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Jungs kommt zur Dunklen Seite:D:D:D:D
 
@Bass_Zicke ebenfalls Catalina?
 
na toll:eek: ich dachte immer auf dem MAC ist alles so einfach:cool:
Da wird ja mein Vorurteil: MAC ist teuer und kompliziert, bestätigt:D
[...] Jungs kommt zur Dunklen Seite:D:D:D:D
... es gibt schon seit Jahren keine lichttechnisch unterscheidbaren "Seiten" mehr .;)
Was ich mich bei solchen Problemen immer wieder frage: bin ich auf eine funktionierende Konfiguration angewiesen, wieso mache ich dann upgrades, ohne vorher zu verifizieren, ob das, was ich an meinem System machen will (oder gar muss) auch läuft?? überwiegen da nicht die Einbußen an Arbeitskomfort und Zuverlässigkeit die eher fragwürdigen Verbesserungen durch upgrade fast immer?
jaja, ich weiß ...
91285217_10156613484775670_6969956911739305984_n.jpg
 
wieso mache ich dann upgrades, ohne vorher zu verifizieren, ob das, was ich an meinem System machen will (oder gar muss) auch läuft??
ganz meine Meinung!
ich warte auch mit den Win 10 Funktionsupdates solange sie Steinberg nicht für Cubase freigegeben hat.:cool:
 
ebenfalls Catalina?

... weiß ich nicht genau , ist der mac klapprechner meines mitmusikers .

bis vor einem jahr funktionierte es tadellos an seinem mac , dann machten wir aufnahme pause ..... das witzige , es funktioniert aber weiterhin an meinen beiden alten mac klapprechnern ...... einwandfrei , es ist also irgendetwas anderes und das interface ist dann wohl ok .
 
Ja ich weiß, Backup hätte geholfen und so weiter.
Ist jetzt aber passiert, hinterher ist man immer schlauer. jetzt muss ich sehen wie ich da raus komme.
wenn ich aber andere Meldungen sehe, scheint es wirklich nur an Catalina zu liegen
 
ach so , fehlerbeschreibung vergessen : der ton kommt in garage band an , ist aber leise , verzerrt und zeitversetzt . leider gibt es bei dem neuen klapprechner kein line in mehr , sonst hätte ich noch alternativ über diesen eingang schauen können .
 
Das neue Interface soll ja die Notlösung bleiben. Werde erstmal versuchen das System wieder zurück zu setzen.
 
Neues von der Front:
MacOS Mojave ist wieder drauf, das Interface läuft und scheint auch stabil zu sein.

Allerdings funktionieren Safari und Fotos nicht mehr :(
Ich weiß dass das eigentlich nicht hierher gehört, aber kann mir da einer helfen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben