Roland VT-4 vs. TC-Helicon Perfom VK

  • Ersteller Amoroso
  • Erstellt am
A
Amoroso
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.04.20
Registriert
18.09.17
Beiträge
10
Kekse
0
Liebes Forum,

ich suche ein bisschen "Unterstüzung" beim Singen und bin auf folgende 2 Geräte gestoßen

https://www.roland.com/de/products/vt-4/

und

https://www.tc-helicon.com/Categories/Tchelicon/Vocal/Mic-Stand-Mount/PERFORM-VK/p/P0DEE

Preislich gleich angesiedelt, ich kann keinen Vergleichstest finden. Hat jemand beide Geräte schon im Einsatz gehabt?

Eigentlich bin ich scharf auf genau 2 Funktionen: Pitch und Mehrstimmigkeit.

Beim Roland muss ich eine Tonart an einem Drehregler vorwählen, da frage ich mich, was dann passiert, wenn diese wechselt bzw. "fremde" Töne gesungen werden müssen. Nutzt das Roland denn die auf dem Digitalpiano gespielten Harmonien, um den Gesang anzupassen? Das ist mir aus der Beschreibung nicht klar. Einen MIDI-Eingang gibt es ja.

VG
Amoroso
 
Eigenschaft
 
Lt. Beschreibung und Test kann der Roland den Harmony auch via Midi (Keyboard) gesteuert werden.

Allerdings scheint der Schwerpunkt bei dem Gerät mehr auf Verfremdung (Vocoder, Robot, LoFi, Vintage Delay etc. zu liegen.
Zitat Roland: "Spassige Spielereien" ....präsentiert sich der VT-4 als idealer Partner für YouTuber, Let‘s Player, Podcaster und viele mehr.

Meinung:
TC Helicon ist einer der Pioniere der Harmony Effekte, die im Laufe der Jahre immer besser wurden und ist diesbezüglich (im Comsumerbereich) sicher die bessere Wahl...
wäre immer meine erste Wahl...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben