Einbau Fender Tele PU-Set - Erdungsschraube Ja ? Nein?

J
Jmth07
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.05.20
Registriert
07.03.20
Beiträge
13
Kekse
0
Hallo , ich habe mir ein Set Tonabnehmer von Fender gekauft. Die Tonabnehmer sind für eine Telecaster gedacht.
Nun ist meine Frage muss ich das Erdungskabel umbedingt mit einer Schraube befestigen oder kann ich das Kabel auch unter die Bridge klemmen ?.
Und wo bekomme ich solche Schrauben her ? .
Die Frage mag wahrscheinlich etwas dumm rüber kommen aber ich hatte noch nie solche Tonabnehmer und habe noch nicht so viel Erfahrungen .
Danke schonmal im Voraus !
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • AB72BED3-EAF8-4A87-9FA1-77154B0CB021.jpeg
    AB72BED3-EAF8-4A87-9FA1-77154B0CB021.jpeg
    156,9 KB · Aufrufe: 266
Klemmen reicht, wenn die Verbindung Kabel zur Bridge i.o. ist
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@waldru vielen Dank !
 
Ähem … wenn ich recht sehe …. die Schraube mit der Öse auf dem Bild ist die Verbindung zwischen Masse und der Elektrofachschirmung. Die hat mit der Masseverbindung zur Brücke nichts zu tun.

Die Masse-Verbindung zur Brücke muss zusätzlich gemacht werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@boisdelac Hallo und Danke für den Tipp , das habe ich nicht gewusst !.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben