Wie werden solche Videos gemacht? Mit welcher Software?

  • Ersteller Synspila
  • Erstellt am
Synspila
Synspila
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.06.23
Registriert
23.03.17
Beiträge
441
Kekse
6.291
Ich habe keine Ahnung ob ich hier richtig bin und wie ihr an meiner Frage auch erkennen könnt ich auch wenig Ahnung von den entsprechenden Software Tools, geschweige von Recording.
Ich sehe auf Grund der jetzigen Situation oft solche Videos wie in diesem Link.



Mich Interessiert mit welchen Tools man so etwas herstellen kann?
Gibt es Software mit der man Online als Band zusammen spielen kann und so etwas aufzeichnen?
 
Eigenschaft
 
Warum postest Du das gleiche Thema zweimal?

Live kann das nicht sein. Das wurde sicher einer nach dem anderen Aufgenommen und dann die Bild- und Audio Komposition zusammengebaut. Ich nehme an, dass der Anhaltische Philharmonie Dessau entsprechende Resources an Material und Knowhow zur Verfügung stehen.

Gegebenenfalls würde ich einfach mal direkt bei denen nachfragen.
 
Tja, man könnte entweder mit einem mobilen Recorder aufnehmen und dann zurück ins Tonstudio, oder eine Lösung wie VST Connect Pro von Steinberg verwenden.

Ich tippe auf, Tonmensch mit Equipment losgeschickt um die Aufnahmen festzuhalten und dann im Studio vor Ort zusammengebaut.
 
Hallo @Synspila

Das Prinzip:
jeder nimmt zuhause ein Video auf, entweder mit dem Ton der Kamera (zumeist nichts Besonders) oder den Ton zusätzlich mit externem Mikro (Interface PC oder Digitalrecorder)
Diese werden dann (z.Zt.) verschickt (Eine Videodatei und ev. eine Tondatei),
Der Herr des Videoschnitts hat ein Videoschnittproramm und lädt alle Filmdateien und alle Tonspuren (die extra aufgenommenen) in das Programm.
Dann wird alles synchronisiert (versch. Möglichkeiten), bei den Videodateien der Videoton stummgeschaltet (wenn es externen Ton gibt, der besser ist) und dann der Film erstellt.
Im Videoprogramm kann man diese 1 -2 -4 Bilder so anordnen, wie du es bei deinem Beispiel siehst.(Splitscreen)
Beispiel hier dem dem Schnittprogramm Video Deluxe: KLICK
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Okay, jetzt hab ich verstanden wie man es macht. Danke!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben