Saiten für 1/8 Gitarre?

  • Ersteller rosali9502
  • Erstellt am
rosali9502
rosali9502
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.07.23
Registriert
13.03.20
Beiträge
155
Kekse
729
Hallo,
Ich spiele auf meiner Gitalele 1/8-Saiten, da ich damit auf normaler Gitarrenstimmung spielen kann.
Derzeit sind welche von Hannabach drauf, die aber extrem schnell rosten ... Gibt es da Alternativen von anderen Herstellern? Und vor allem - wo?
Bei Thomann und Kirstein habe ich nichts gefunden, da sind sogar Saiten für 1/4-Gitarren rar...
 
Eigenschaft
 
Genau die nutzen mir gar nichts, da die Gitalele ja eine Quinte höher gestimmt ist. Ich schaffe es aber nicht, 5 Halbtöne höher zu singen und mag auch nicht all meine Griffe und Zupfmuster umlernen, da mir die Gitalele nur als Übungsmöglichkeit für unterwegs dient...

Kindergitarren der Größe 1/8 sind von der Mensur her gleich und die sind oft gestimmt wie große Gitarren. Daher suche ich speziell nach solchen Saiten und ausdrücklich nicht nach Gitalele-Saiten...
 
Würde vielleicht auch mal LaBellas für 1/4-Gitarre probieren. Könnte mir vorstellen, dass die auch auf ner 1/8-Gitarre ganz gut funktionieren.

 
Ich habe die LaBellas auf meiner Kindergitarre drauf. Mit denen geht normales Tuning mit ausreichender Spannung.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben