Heile Heile ...

  • Ersteller Klangbutter
  • Erstellt am
Klangbutter
Klangbutter
HCA Akkordeon-Spieltechnik
HCA
Zuletzt hier
19.04.24
Registriert
03.10.10
Beiträge
5.007
Kekse
66.638
Ort
Sachsen Anhalt
Wenn man sich 3 Wochen einschließt, Nachrichten hört und langsam verblödet:

 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9 Benutzer

Hallo @Landes,

weil Du Akkordeonspieler bist - zumindest tust Du mit Deinem Roland wie einer - habe ich mir bisher keine Sorgen um Dich gemacht. Aber wenn ich Deinen obigen Post anklicke und mir vorstelle, was Du zur Zeit so alles im Internet treibst anstelle Roland zu spielen, dann bin ich mir nicht mehr so sicher ...

Viele Grüße aus der Selbstisolation

morino47
 
was Du zur Zeit so alles im Internet treibst anstelle Roland zu spielen, dann bin ich mir nicht mehr so sicher ...

Den Hintergrund deines Kommentares verstehe ich nicht ganz. Ich finde in dem Youtube Clip hat Charlie Chaplin sehr gut und humorvoll gezeigt was in "modernen Zeiten" in der Eintönigkeit, Stupidität und Isolation mit einem Menschen passiert, ähnlich wie @Klangbutter ja in der Einleitung des Fadens.

weil Du Akkordeonspieler bist - zumindest tust Du mit Deinem Roland wie einer

Ansonsten erlaube ich mir zu erwähnen, dass ich mit meinem Instrument nicht nur so tue, sonder sicher recht aktiv in den Hörproben und Rätsel-Foren teilnehme, und das geht nämlich auch mit einem Roland. Nur zur Info, ausser Morino und Gola gibts auch noch andere Instrumente. Und ein gelegentlicher Blick in Youtube sei mir doch gestattet, besonders weil dies für mich die wichtigste Quelle für Musikvorlagen ist.
Wünsche dir weiterhin viel Vergnügen in der Anonymität.

Vielleicht noch was zum schmunzeln
image009.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo @Landes,

mein obiger Post scheint doch etwas kryptisch zu sein, so dass der Witz darin verloren geht. Ich will jetzt nicht versuchen, das aufzuklären, denn das Thema des Posts ist ja ein anderes. Aber wir klären das beim nächsten physischen Zusammentreffen bei einem Glas Weißbier.

... in der Anonymität.

Den Witz verstehe nun ich nicht, da speziell wir beide uns ja einigermaßen kennen. Aber wie gesagt, wir klären das auf bei passender Gelegenheit.

Viele Grüße

morino47
 
__________________________________________________________________

:cheer:

the mb-forum proudly presents


Concertino für Bass-Kalimba, Fingernagel (r.H.), Strichorchester und Harpfe





Fingersatz (nach F Busoni): (3) (3) (3) (3) (3) (3) (3) (3) (3) (3) (3) (3) (3) (3) (3) (3) (3) (3) (3) (3) (3) (3) (3) (3) (3) (3) (3) (3) (3) (3) (3) (3) (3) (3) (3) (3) (3) (3) (3) (3) (3) (3) (3) (3) (3) (3) (3) (3) (3) (3) (3) .....

Alle Rechte bei Pjoove Stegowsky

____________________________________________________________________________​
 

Anhänge

  • swansea.mp3
    1,2 MB · Aufrufe: 487
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
the mb-forum proudly presents

Concertino für Bass-Kalimba, Fingernagel (r.H.), Strichorchester und Harpfe

:) Klasse Classic-Remix by Sounddiver
© Corona Coop Corp

Wobei ich eigentlich stolz darauf war, bei diesem opulent schwimmenden Werk so klanglos wie möglich zu bleiben. Eigentlich sollten noch ein paar Viren vom Metall abschmettern...

Aber nun sieht man, was ein ordentliches Backing alles retten kann.
Danke Dir!
 
Aber nun sieht man, was ein ordentliches Backing alles retten kann.

Aber selbst ohne Backing in der Ursprungsversion ist sehr bemerkenswert, wie du die Stimmzungen so anzupfst, dass bei den großen Basszungen nur die hohen Oberfrequenzen rauskommen - da zeigt sich dann halt doch wieder der ausfgefuchste Profi! :D:great:


... und du hast mich mal wieder , wie so oft schon, drangekriegt ... bin wieder drauf reingefallen und meinte mal wieder, es wäre der 4.Satz "aus der neuen Welt" vom Dworschack...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben