[Sammelthread]: Eure Musikvideos

Seit 30 Minuten ist es online, unser neues Musikvideo zum Song "Disclosure"!
Schaut mal rein, lasst gerne Feedback da und wenn es Euch gefällt, schaut doch mal bei Facebook rein :)


Großartiges Video! Da bekommen sowohl Veranstalter als auch Besucher Lust auf Eure Show. Hier hat jemand verstanden, dass es nicht nur um die Musik sondern auch um die gemeinsame Party mit dem Publikum geht.
 
Ein Kumpel von uns - mit dem wir auch gelegentlich zusammen Jammen - hat uns am 1. April im Proberaum besucht. Im Gepäck hatte er einen Diaprojektor mit Dias, die seine Eltern von irgendeiner Weltreise mitgebracht haben, eine Videokamera und diese abgefahrenen indonesischen Schattenspielfiguren.

Wir haben nicht lange gefackelt und uns aus einem alten Bettbezug eine Leinwand im Proberaum aufgehängt. Von vorne wurde sie mit unserem Ölscheibenprojektor beleuchtet (und gefilmt) und von hinten mit dem Diaprojektor. Von der Diaprojektorseite aus kam dann auch das Schattenspiel.

Während wir gespielt haben, hat er dann mit seinen Schattenspielfiguren seine Show zu unserer Musik abgezogen und wir haben zu seiner Show gespielt. Das Ergebnis gefiel uns so gut, dass wir es gleich mal auf Youtube hochgeladen haben (da es sich um einen One-Shot-Live-Jam handelt, sind diverse Unsauberkeiten vorhanden). Die Videospur wurde nur minimal bearbeitet, damit Video- und Audiospur die selbe länge haben. Ansonsten ist das der rohe Proberaumsound.

Viel Spaß :)

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wir haben uns an ein Video zu unserem politischen Song gewagt. Bitte reinschauen:
 
@JoergT : Whooo, ausgezeichnet! Und wenn man den Clip vom Song abtrennt, ist beides immer noch ausgezeichnet! - Endlich mal wieder Musik mit Inhalt, endlich mal wieder handgemachte Musik: ausgezeichnet! Arrangement: ausgezeichnet! Text: ausgezeichnet! (mit minimalen Abstrichen). Stimme: perfekt. Grafische Umsetzung: ich will nicht ständig das gleiche Wort benutzen, aber wieder ausgezeichnet. Filmische Umsetzung: ohne Makel. - Da kratze ich mir doch verwundert die Birne, warum ich sowas Gutes seit Jahrzehnten (!) nicht hören konnte. :confused:

Und jetzt zu den "minimalen Abstrichen": Ich finde den Passus this is the best for us zu lapidar. Leider befindet der sich an exponierter Stelle im Chorus und wird mehrfach wiederholt. Tja, wenn am Rest nur irgendwo eine Kleinigkeit wäre, die ich nicht großartig fände, dann wären das für mich 9 von 10 Sternen. So aber bleibt`s für mich beim Maximum: 10 von 10.

I`ll send the link to a friend of mine in the States...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wow, danke schön, rbschu! Sehr angenehm zu lesen, Deine Kritik! :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Mal wieder ein Trickfilmvideo von mir zu einem unserer neuen Songs. Auch dieses mal komplett zu Hause am Schreibtisch mit einer Freewareversion von "muvizu" erstellt. Sehr nettes Porgramm für solche Sachen, da die Lippensynchronisation automatisiert ist.

Wie immer freue ich mich über jedes Feedback zu Song oder Video.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Oh, hier tut sich ja nicht wirklich viel. Ich will hier unser neues Video posten und generiere glatt einen Doppelpost! Aber egal...:cool::eek::D

Das Animationsprogramm hat sich nicht geändert, und ein paar Protagonisten von Annabel Lee tauchen als Statisten wieder auf. Das Video ist aber dieses Mal sehr experimentell, da ich mit 360°-Video, 3D und binaural Audio experimentiert habe. Im Idealfall sollt man sich dieses Video also mit VR-Brille und Kopfhörern anschauen und dann sowohl beim Bild als auch beim Ton einen räumlichen Eindruck bekommen, der sich je nach Kopfstellung verändert.

Wahrscheinlich ist das nun nicht die Zukunft der Musikproduktion, ich finde das Ergebnis aber doch ganz interessant, besonders, wenn man bedenkt, dass das ganze Projekt zu Hause am PC im wesentlichen mit Freeware oder doch zumindest sehr erschwinglichen Programmen entstanden ist. Ich freue mich natürlich über jede Art von Feedback.

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
(...) Ich freue mich natürlich über jede Art von Feedback.


Und die kriegst Du. :juhuu:

Es tut mir leid, dass ich nicht schon Dein erstes Werk begutachten durfte, aber sicher wirst Du zumindest mit mir Nachsicht haben, wenn ich Dir erzähle, dass mein alter Vater wenige Tage zuvor gestorben war (96 Jahre alt), um den ich mich ein paar Jahre gekümmert habe. Ungelogen habe ich fast 1 Monat lang ununterbrochen geheult - und da hat man keine Kraft mehr für andere Inhalte. Aber natürlich entschuldigt das nicht, dass niemand sonst hier war und einen Kommentar dagelassen hat. Na wie dem auch sei, das ist jetzt "Geschichte" und ich darf Dir bescheinigen, dass beide Clips sehr inspirierend sind. :great: Mehr noch, ich frage mich, ob ich Dich nicht für einen meiner Songs "engagieren" sollte, die Realisation des zugehörigen Clips zu übernehmen. Tontechnisch bin ich noch nicht ganz an der Stelle, wo ich die visuelle Komponente in Angriff nehmen sollte, aber mir hat sehr gefallen, was Du da umgesetzt hast. :great: Alle Hochachtung!

Musikalisch, ich meine von der Musik her, treffen beide Ergebnisse Deiner/Eurer Arbeit nicht ganz so meinen Geschmack, aber ich finde, sie tragen eine "Handschrift" und klingen nicht nach 08/15. Das ist natürlich zumindest ein Pluspunkt. Der Einsatz einer vereinzelten Trompete anstelle eines Bläsersatzes ist auch eher eine Rarität und tatsächlich assoziiere ich damit in gewisser Weise ein mexikanisches Flair, vielleicht von den alten s/w Western der 60er herrührend, wer weiß. :gruebel: Aber dies zeichnet auch die soeben benannte "Handschrift" aus, indem man sich wenig um Normen oder Genres kümmert und lieber eine Geschichte erzählt. Das ist ja wohl in beiden Clips der Fall und ich finde, das ist sogar eine professionelle, zumindest weit fortgeschrittene Herangehensweise.

Summarisch darf ich Dir bescheinigen, dass Du trotz der Verwendung eines Musikstils, der "nicht so mein Ding" ist, Interesse hervorgerufen hast und diese nicht enttäuscht wurde. Unabhängig von dieser durchaus positiven Perzeption hat mir in Deinem zweiten Clip gefallen, dass Du scheints ein Typ bist, der gern experimentiert und dieser Zug wird Dich, so ich ein wenig orakeln darf, weit nach vorne bringen. 1 Fan hast Du zumindest heute hinzu gewonnen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Grundsätzlich nicht schlecht, wenn auch nicht ganz meine Musik. Kamera und Schnitt sind gelungen - nur an einigen Stellen nicht ganz synchron zum Audio. Was mich allerdings wirklich irritiert: die sehr cleane Studioaufnahme in Kombination mit dem visuellen Live-Setting. Irgendwie geht das für mich nicht zusammen. Da würde ich entweder ein bisschen Liveatmosphäre druntermischen oder zumindest dem Soundtrack einen passenden Raumhall verpassen, der ein bisschen zum Bild passt von der Raumgröße her.
 
Tolle Aufnahmen, super Sound, cooler Club. Aber auch ich finde die Diskrepanz zwischen Sound und Bühne zu groß. Und auch das Publikum wirkt nicht glaubwürdig – die Flirtszene schon gar nicht.
 
Ich grabe diesen alten Thread mal wieder aus.

Wir haben ein neues Musikvideo produziert, welches zum ersten Mal nicht ausschließlich aus Performance besteht. Ich finde es ist ganz gut geworden :) Was sagt ihr?

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Auch wenn hier immer noch nicht so viel los ist, poste ich mal wieder ein animiertes Video. Neue Band, komplett anderer Sound als weiter oben, über Feedback jeglicher Art freue ich mich natürlich. Die Tonspur zum Video wurde übrigens während des strengen Coronalockdowns einzeln zuhause eingespielt, deshalb gibt es bei Soundqualität und Timing sicher noch Luft nach oben.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo Kollegen,
wir von Empty Home haben zum ersten Mal einen Song etwas professioneller aufgenommen und zusammen mit einem Kumpel dazu ein Musikvideo gedreht. Schaut/ Hört doch mal rein und lasst gerne ein Feedback da, wie es euch gefällt :)

 
Hallo Leute,

ich habe mit meiner Band in den letzten Wochen 2 Musikvideos produziert, schaut doch mal rein:



 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hola zusammen,

wir haben es auch endlich geschafft, ein erstes Musikvideo zu produzieren:



Feedback ist natürlich gerne willkommen.

Gruß
Golo
 
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wir haben die coronabedingte Zwangs-Livepause auch genutzt:



Feedback / Kommentare sind gerne gesehen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Schönes Video (und schöner Song!)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben