Neue Demo

2 Bad
2 Bad
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.08.20
Registriert
04.01.12
Beiträge
317
Kekse
1.714
Ort
Bayern
Ich schon wieder... :D:embarrassed:

Wie man sehen/hören kann, nutze ich die Ausgansbeschränkung grad ganz gut und hab daher wieder einen neuen Song soweit fertig... Bis auf Mix, der erfolgt erst noch. Und das Ende werde ich dann ausfaden, hab ich jetzt nur noch nicht gemacht...

Diesmal ein Akustik-Gitarren-Lied. Bin wieder gespannt auf euer Feedback und würde mich sehr über ein paar Anregungen freuen. Danke schonmal. :)

https://soundcloud.com/user-126444866/demo-120420j/s-MOsEyk1oIdD
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Holla! Was für eine Stimme! Sehr geil. Deutscher Song. Sehr geil. Schöne Melodie, guter Text, gute Stimme. Echt gut.
Schade für den armen Kerl (oder Frau, weiß man ja nie..lach).

Ein bisschen Spannung fehlt mir, sonst echt coole Nummer. :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Irgendwie brauchte ich ne Weile, um mit dem Rhythmus der Gitarre in den Strophen klarzukommen. Ich könnte mir vorstellen, dass ein Cajon oder irgendwie leichte Percussions das etwas vereinfachen könnten.

Die Stimme ist gut, die Melodien wie auch schon in deinem letzten Song recht modern.

Dieses "ohoh...ohhhooh" zum Schluss hat mich etwas aus dem Song rausgekickt, klingt mir zu Dieterbohlig ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Holla! Was für eine Stimme! Sehr geil. Deutscher Song. Sehr geil. Schöne Melodie, guter Text, gute Stimme. Echt gut.
Schade für den armen Kerl (oder Frau, weiß man ja nie..lach).
Haha :D Dankeschön :)

Ein bisschen Spannung fehlt mir
Ich probier grad, ob da ein paar Streicher helfen könnten, die z.B. in der zweiten Strophe einsetzen. Mal schauen...

Irgendwie brauchte ich ne Weile, um mit dem Rhythmus der Gitarre in den Strophen klarzukommen. Ich könnte mir vorstellen, dass ein Cajon oder irgendwie leichte Percussions das etwas vereinfachen könnten.
Oh ok. :gruebel: Auch das hab ich jetzt mal ausprobiert. Es würde ganz nice klingen, allerdings wird mir jetzt zum Verhängnis, dass ich das Stück ohne Metronom aufgenommen hab, da klingt das einfach unsauber. Habs nur auf Klick nicht hinbekommen, da ich mir so schwer tu, mit dem Gitarre spielen... :dizzy:

Dieses "ohoh...ohhhooh" zum Schluss hat mich etwas aus dem Song rausgekickt, klingt mir zu Dieterbohlig
Oooh mein Gott!!! :igitt::guilty: Das ist so ziemlich das Letzte, was man hören will... :igitt::rofl:
Sieht das noch jemand so? Oder is das vielleicht, hoffentlich nur ne ganz persönliche, subjektive Meinung? :weird::D
 
Sehr schön, klasse song!
Es würde ganz nice klingen, allerdings wird mir jetzt zum Verhängnis, dass ich das Stück ohne Metronom aufgenommen hab, da klingt das einfach unsauber.
Zum Ausprobieren ruhig ohne Metronom und mit Gitarre und Gesang zusammen.
Dann mit Metronom eine Spur einspielen, die nur als Orientierungsspur gedacht ist, auch gerne mit Gitarre und Gesang zusammen.
Und mit dieser Orientierungsspur hast Du dann sehr viele Möglichkeiten, weitere Dinge auszuprobieren.

Ich kann mir viel vorstellen, was dazu beiträgt, dass der song - wie andere von Dir auch - über die ganze Zeit tragen und noch gewinnen.
Wenn Deine eigenen Möglichkeiten begrenzt sind, wäre eine Variante, dass Du die songs so umsetzt wie bisher und die sowohl eigenständig als auch als Demos für eine weitere Produktion dienen können.
Aber natürlich wächst Du ja auch mit jedem song und so wie ich das wahrnehme, bist Du schon in der Zeit, wo Du deinen ersten song hier hochgeladen hast bis zu diesem hier, ein ganzes Stück weiter gekommen.

Herzliche Grüße und go ahead!

x-Riff
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Zum Ausprobieren ruhig ohne Metronom und mit Gitarre und Gesang zusammen.
Dann mit Metronom eine Spur einspielen, die nur als Orientierungsspur gedacht ist, auch gerne mit Gitarre und Gesang zusammen.
Und mit dieser Orientierungsspur hast Du dann sehr viele Möglichkeiten, weitere Dinge auszuprobieren.
Ah, danke für den Tipp :great:

Nach nochmaligem Rumprobieren, is jetzt folgendes rausgekommen:

https://soundcloud.com/user-126444866/demo-14042020j/s-jbIKqKSF8nZ

- Percussions im zweiten Part (oder würdet ihr die von Anfang an schon einsetzen? :gruebel: Aber wenn dann, nach dem Intro... :gruebel:) UND WICHTIGSTE FRAGE: Sind die eurer Meinung nach sauber eingespielt? Im Takt?
- Strings zum Spannungsaufbau
- und das "Oooh" hinten hab ich gekürzt :engel::D
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Sehr schön, klasse song!
Danke dafür! :)

Ich kann mir viel vorstellen, was dazu beiträgt, dass der song - wie andere von Dir auch - über die ganze Zeit tragen und noch gewinnen.
Wenn Deine eigenen Möglichkeiten begrenzt sind, wäre eine Variante, dass Du die songs so umsetzt wie bisher und die sowohl eigenständig als auch als Demos für eine weitere Produktion dienen können.
Aber natürlich wächst Du ja auch mit jedem song und so wie ich das wahrnehme, bist Du schon in der Zeit, wo Du deinen ersten song hier hochgeladen hast bis zu diesem hier, ein ganzes Stück weiter gekommen.
Ja, meine Songs fühlen sich oft nur wie Skizzen an, die dann eigentlich noch richtig schön rausproduziert werden sollten/könnten. Aber is rein finanziell grade leider nicht für mich drin. :nix:
Umso besser, dass bei mir wohl doch generell ne Entwicklung erkennbar is. Danke für dieses Feedback, das macht Mut! :hail:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach nochmaligem Rumprobieren, is jetzt folgendes rausgekommen:
Schon besser und stimmiger.
UND WICHTIGSTE FRAGE: Sind die eurer Meinung nach sauber eingespielt? Im Takt?
Ja. Die Gitarre ist halt ein bißchen tricky - ist nicht schlecht und hat was - die percussion könnten durchaus darauf einsteigen - so geht es aber auch, bringt so einen Ruhepol rein. Im Refrain würde ich die percussion etwas variieren und nicht ganz weglassen.
- Strings zum Spannungsaufbau
Spielst Du selbst oder holst Du die aus ner soundfile-Datenbank?
Könnte mir auch Bläser im Hintergrund vorstellen. Hat was funkyges, was man ruhig noch mehr nach vorne bringen könnte, für meinen Geschmack.

Schick!

x-Riff
 
Cooler Song, sehr stimmungsvoll. :great:
 
:great::great:Alle Daumen hoch. Richtig schön anzuhören, Text nimmt mich voll mit. Ja, die Details - da kann man noch bisschen feilen, aber das Ding steht!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
kann man irgendwo noch anhören?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben