Joyo Bantamp Zombie + Palmer CAB 212 V30 Proben tauglich (Alternativen)?

C
Coreus
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.06.21
Registriert
14.04.20
Beiträge
9
Kekse
0
Hi, möchte mir gerne den Joyo Bantamo Zombie + Palmer CAB 212 V30 OB kaufen.

Habe dazu ein paar fragen:
1. Passt die Combo überhaupt gut zsm?
2. Liefert der Joyo Bantamo Zombie dafür genug Power um den Palmer laut genug für Bandproben zu befeuern?
3. Kennt ihr noch alternativen?

danke für eure antworten
LG
 
Eigenschaft
 
@no regrets hatte grad etwas zum Zombie geschrieben, mit Palmer 1x12" (ich weiß grad nicht welcher LS) und Orange 2x12". Hier und Hier.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Bandproben sind ja unterschiedlich ;)

Also die Palmer kann schon ganz schön laut werden unter dem Zombie.. Bei mir ist ein Gov drin..

Ist die Kombi nur für den Bandraum?
Muss also nicht zwangsweise auch leise gut klingen?

Dann wäre zudem der 6505 112+ evtl. eine Option.
Gebraucht zu ähnlichem Kurs zu kriegen und da gibt es genug die mit dem v30 nachgerüstet haben..

Musst du dich noch gegen eine 2 Gitarre durchsetzen?
Und probt ihr laut? Ich z.B. gehe bei uns ohne Gehörschutz nicht mehr proben ;)

Hab die Palmer noch nicht zur Bandprobe schleppen können, aber evtl treffe ich mich die Tage mal mit dem Drummer und würde das ganze dann nochmal testen..
 
Musst du dich noch gegen eine 2 Gitarre durchsetzen?
Und probt ihr laut?
Muss mich gegen eine Lead Gitarre durchsetzen und mit den drums mithalten xD

aber so wie sich das anhörte sollte es laut genug sein :D
 
Kannst dem ganzen sicherlich einen Versuch geben..
Also die Kombi passt schon mal..
Hab in der PPC v30 drin und an der klingt der Zombie gut..

Laut und durchsetzungsfähig sind aber 2 paar Schuhe..
Hast du einen Booster?
Der tut dem Ding ganz gut.. Kommst besser durch den Band Mix :)
 
Sowas wie ein Tube Screamer, bzw. -Kopie. Nicht für mehr Gain, sondern um Bässe zu verschlanken und Mitten zu betonen.
Gibt etliche, von ~20€ bis locker im dreistelligen Bereich.
 
Muss mich gegen eine Lead Gitarre durchsetzen und mit den drums mithalten xD
Dann würde ich auch den Tipp von @no regrets aufnehmen und den 6505 Combo empfehlen.
Der ist deutlich erwachsener, und damit wirst Du keinerlei Durchsetzungsschwierigkeiten haben.

Die Kiste ist bis heute der absolute Standard im Metal :)
 
Und durch die Betonung der Mitten bist du präsenter im ganzen Gefüge..
Ich persönlich mag z.B. den Zombie mit einem neutralen Booster wie dem TC Spark Mini lieber als mit meinem Maxon OD808 (typischer TS)..
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben