Klaviatur übertragen/streamen (Synthesia-mäßig) ohne filmen

redtie
redtie
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.04.24
Registriert
03.10.14
Beiträge
247
Kekse
0
Hey Leute,
von vielen Youtube Tutorials kenne ich die Möglichkeit, die Klaviatur im Video per Midi einzublenden, sodass man sehen kann, welche Tasten gedrückt wurden.

So wie z.B. bei Synthesia, nur, dass ich auf die zufliegenden Töne verzichten kann.
Ich würde gerne fürs online Unterrichten mein Midi-Keyboard "streamen", ohne, dass ich meine Hände filmen muss.
Gibt es dafür eine einfache Möglichkeit?
 
Eigenschaft
 
Ich nehme "See Music" , kannst Du über Skype "Bildschirm teilen/Anwender Fenster" einbinden.
Jung und Alt ist begeistert.

PS.: Ich habe noch "See music classic" ist gerade nicht verfügbar
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich nehme "See Music" , kannst Du über Skype "Bildschirm teilen/Anwender Fenster" einbinden.
Jung und Alt ist begeistert.

PS.: Ich habe noch "See music classic" ist gerade nicht verfügbar


Hi, danke für den Tipp. Habs mir mal downgeloaded, aber mir scheint, das ist nur für voraufgenommene Videos? Wie kann ich in Echtzeit mein "Keyboard" live streamen ohne meine Hände filmen zu müssen?
Danke für die Hilfe!
 
Ich kann Dir mangles Erfahrung leider keine konkrete Empfehlung geben, würde aber nach "Virtual Midi Keyboard" oder "midi keyboard visualizer" googeln, da gibt es einige Treffer. Was auch funktionieren könnte sind Programme wie z.B. DAWs oder Notensatzprogramme, die Midi Events empfangen. Ich glaube, dass z.B. bei Musescore ein Midikeyboard mit Live Visualisierung existiert. Vorraussetzung ist natürlich, dass Dein Keyboard Midi übertragen kann.
 
See Music" ist genau das. Ich habe es auf meinem Rechner installiert und fahre es über Midi mit meinem Masterkeyboard an. Als Klangerzeuger verwende ich "Garritan CFX". Die Taste die ich am Keyboard drücke wird auch virtuell auf der "See Music" Application gedrückt. Du kannst einstellen ob die Namen mit eingeblendet werden oder irgendwelche Spezialeffekte mit dabei sind.

Schaut dann so aus nur ohne die Notenschrift, die ist nicht dabei:

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben