Was geht für euch beim E-Gitarrendesign gar nicht

  • Ersteller käptnc
  • Erstellt am
Gerade bei ner schwarzen LP finde ich die goldene HW fürchterlich.

Das soll fürchterlich sein? Das ist doch ein Klassiker vom feinsten ohne jeden Kitsch-Verdacht!

44 Gibson Les Paul Custom Black Beauty 3 PU 14_ji.jpg


Aber, wie hat man uns schon in der Schule gelehrt: De gustibus non est disputandum!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das soll fürchterlich sein? Das ist doch ein Klassiker vom feinsten ohne jeden Kitsch-Verdacht!
Eindeutig, ist nichts für mich. Und 3 HB brauch ich auch nicht. Chrom HW und 2 PU das wäre meine Wunsch LP.
Meinem Geschmack ist es halt auch recht egal ob etwas ein Klassiker ist oder nicht.
 
Wenigstens einer versteht mich :weep:

Gibson Les Paul Custom 3PU Jimmy Page Custom 2008 09.jpg

--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Darf ich mal fragen wozu ihr den Griff braucht?

Damit man sie bequemer zum Müll tragen kann!:tomatoes:

Ich finde den Griff auch hässlich, akzeptiere ihn aber als Teil eines mittlerweile klassisch gewordenen Designs.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Was uns zur nächsten Frage bringt: Geht Bigsby bei Gitarrendesign?
Ich finde ja, dass das optisch viel hermacht!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Geht Bigsby bei Gitarrendesign?
Optisch jst es oft gut, technisch halte ich es total überholt.
Mein Stetsbar ist so viel pflegeleichter, weicher, direkter, vielseitiger, dass ich Bigsbys als die Billigvariante ansehe.

Aber ne Black Beauty schlägt jede Ibanez in meinem Buch :love:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Naja ne telecaster hat auch tradition und ist hässlich
 
Für mich darf das Bigsby nicht zu "shiny" sein. So angelaufen gefällt mir am besten.

50 Gibson Les Paul Historic Collection Goldtop 1996 05.jpg


Obwohl man muss schon warten können, wenn es so schön natürlich gealtert sein soll, wie im Bild .… geaged geht ja auch nicht, wie wir hier schon gelesen haben.

Und da Bigsby offenbar nicht so gut geht, Glanz schon gar nicht und Goldhardware sowieso völlig Gaga ist, muss da ja wohl der Supergau für viele sein.

16 Gretsch G 5422TG white-gold 03.jpg


… und trotzdem mag ich dieses Stück!

Soviel nur zur Untermauerung meiner Behauptung, dass es halt immer drauf ankommt, wo, wie u.s.w - auf der alten Goldtop wäre genau dieses Bigsby wohl der worst case.
 
Sehr cool - die kannte ich noch gar nicht. Würde ich sofort nehmen, wie sie ist!
 
Was meinst erst wie hässlich eine Tele mit Bigsby und Goldhardware ist? :evil:
Kopfplatte passt auch nicht,da fehlt jetzt eigentlich nur noch der JEM Affengriff,verschnirkelte Inlays und als Deko ein Klipptuner:ugly:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Geht gar nicht, zuviel Gold zuviel Schwarz, trozdem gehört Sie mir und macht viel Spaß
0f8befe3-e31a-42ef-b233-f30c69882503
 
upload_2020-4-17_17-58-16.png
Das Gretchen war eben gemeint, denke das Bild ließ sich nicht öffnen. Gretsch Electromatic G5420 LTD.Die Paula daneben
ist eine Gibson von 1990 ,sie hat irgendwann mal Ray Gerold PU,s bekommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
An der Gretsch hätte ich absolut nichts auszusetzen. Der einzige Fehler ist, dass sie dir gehört und nicht mir!:redface:
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Kopfplatte passt auch nicht,da fehlt jetzt eigentlich nur noch der JEM Affengriff,verschnirkelte Inlays und als Deko ein Klipptuner:ugly:

Falsch ist die Kopfplatte nicht, weil auch schon in den 70ern die Deluxe Teles diese Kopfplatte hatten. Ich finde zu dem üppig ausgestatteten Korpus mit dem massiven Bigsby passt auch die Strat Kopfplatte ganz gut. Das wäre die Tele Kopfplatte vermutlich zu zierlich. Außerdem ganz ehrlich - schön ist die Tele kopfplatte ja nicht gerade. Ich muss mir die Troublemaker noch eine Weile ansehen, aber der erste Eindruck ist für mich sehr interessant und weckt eine gewisse Begehrlichkeit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Die ganze Serie der Fender Parallel Universe II Modelle, die auf der NAMM 2020 vorgestellt wurden, wären Musterbeispiele für diesen thread. Da sind schon sehr schräge Vögel dabei.
Von all denen gefällt mir die schwarz-goldene 3PU Tele mit Bigsby mit Abstand am besten.
 
Hab mal bei Thomann angefragt, bis wann die schwarze Troublemaker Tele 3 PU lieferbar wäre.
Ernüchternde Antwort - vermutlich erst im November!

Ich dürfte nicht der einzige sein, dem sie gefällt!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben