Einem Ahnungslosen mit einem Gleichnis erklärt

  • Ersteller Gast284307
  • Erstellt am
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Eine Gitarre gar gut lässt Dir erzittern das Ohrläppchen ob der Vorfreude auf das nächste lieblichsüsse Tönchen, die Gitarre gar schlecht hingegen wird nur pressen Dir das Ohrenschmalz gegen das Trommelfell!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Man Leute, wie wärs ihr würdet etwas Musik machen und hier hochladen, dann könnten wir wirklich mal was ernsthaft diskutieren. Aber solche Schwachsinnsthemen diskutieren erinnert mich an Kinderspiele, die die Eltern bei der Urlaubsfahrt mit ihren Kleinkindern im Auto machen, damit sie beschäftigt sind.

Ist das hier wirklich das Forumsniveau?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 11 Benutzer
Man Leute, wie wärs ihr würdet etwas Musik machen und hier hochladen, dann könnten wir wirklich mal was ernsthaft diskutieren.
Würde ich hier was hochladen, dann würde mich niemand mehr ernst nehmen (falls das jetzt jemand tun sollte).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Um einen anderen mit einem Vergleich etwas zu erklären müsste ich wissen was er für Interessen hat.
Einem Lieber von Armbanduhren würde ich evtl sagen das es ähnlich ist wie bei ihm. Er trägt auch lieber ron Modell aus Glashütte statt ner Casio. Obwohl beide nur die Zeit anzeigen.
 
Eine Gitarre gar gut lässt Dir erzittern das Ohrläppchen ob der Vorfreude auf das nächste lieblichsüsse Tönchen, die Gitarre gar schlecht hingegen wird nur pressen Dir das Ohrenschmalz gegen das Trommelfell!

Ist kein Gleichnis? Aber eindeutig literarisch.

"lieblich süsse Tönchen"

Denk ich an schlechten Rotwein (lieblich süsse Tröpfchen) am Abend, mache ich mir eine gute Flasche auf.

Ich hör ja schon auf. Harmonielehre wartet.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Um einen anderen mit einem Vergleich etwas zu erklären müsste ich wissen was er für Interessen hat.

Du nimmst das zu ernst. Small Talk....
 
Man Leute, wie wärs ihr würdet etwas Musik machen und hier hochladen, dann könnten wir wirklich mal was ernsthaft diskutieren.
Naja...genau das sind hier die Threads wo am wenigsten Beteiligung zu verzeichnen ist :)
Schade aber Realität - Bilder sind meist beliebter ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hihi,
ich glaub' unseren guten Lenny zerreißt's gleich. Dann wird der Thread umbenannt und anschließend geschlossen :evil:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wenn so viele Kreative drunter leiden, es könnten zu viele vermeintlich hohle Gleichnisse die Nerven strapazieren, obwohl die Welt groß, und überall schwehr was los ist. Man also gar nicht hinschauen müßte, also Leben und leben lassen könnte, dann macht halt zu, worauf Ihr glaubt verzichten zu können. Wenn das weg muss. Bin auch nicht eingeschnappt. Und Harry Rowohlt bräuchte man das nicht zu erklären.
 
Hey,
bleib doch locker :tongue:
War eher als kleiner Seitenhieb auf unsere Moderation gedacht :ugly:
 
unseren guten Lenny zerreißt's gleich.
Da müsst's schon erheblich dicker kommen - und wer austeilt, muss auch mal (Seitenhiebe) einstecken können ;).

Aber statt hier Beitrag an Beitrag mit immer demselben Tenor zu reihen, könnte man dem Thema, egal, wie sehr es zunächst "irritiert", ja auch mal 'ne Chance geben. Es gab schon einige Threads, die dem hiesigen locker das Wasser reichen können. Einfach mal etwas toleranter agieren, statt nur shitstorming zu betreiben. Ich verbiete ja auch nicht die drullzig und wegen erheblicher Geheische-Attitüde eigentlich unzulässigen Kekse/Likes für ein zum x-ten Male (Crosspost!!) platziertes Klampfenfoto.

Mal sehen, ob Ihr E-Gitarreros bei Verbalakrobatik ("Gleichnisse") ebenso kreativ wie bei Klang-/Holz-/Kabel-/Plektrum-/etc-Geplauder (also Voodoo im Allgemeinen :evil:) sein könnt :whistle: :D!!??

LG Lenny
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Ich bin Gitarrist, kein Lyriker.
Wenn ichs nicht mit Bier vergleichen kann, und das kann ich hier nicht, nehme ich Frauen:
Wenn Du sie nicht vor allen zerschmettern willst, sondern auch noch morgen zu Haus an ihr rumspielen willst, ist sie nicht ganz schlecht!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Es gibt gutes Bier und Oettinger:rolleyes:.
Mit den Massen die nach diesem Spruch stolz n Becks oder Astra trinken hat der Spruch wenig Halt für mich :nix:;)

Folgende klappen auch nicht:
"die richtig guten kommen aus den USA"
"das Zeug aus Japan ist echt toll, besser als manch ein Europäisches Produkt"
Die Sachen aus Tschechien sind nicht erwähnenswert"
 
Beim Bier ist der Geschmack halt auch verschieden....da gibt es evtl. statt Tonhozdiskussionen ,Hopfenerntemaschinendiskussionen.

Und "ernste" Vergleiche sind hier ja auch nicht gewünscht.

Und irgendwie isses ja auch wurscht was man dem Ahnungslosen (damit ist nicht der TE gemeint)erzählt...er weiß es ja eh nicht besser. Da kannste mit ner Ibanez GIO angeben wie zehn nacksche Affen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne gute Gitarre ist wie ein Schuh der passt, bequem ist und lange hält.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
nehme ich Frauen:

Eine gute Gitarre ist für mich wie die rothaarige Frau, die im Sommerkleid vor mir herläuft. Sie regt meine
Phantasie an, sie lässt mich nie im Stich und ich freue mich wenn ich sie in die Hände bekomme.

Ein schlechte Gitarre ist entweder wie die Nachbarin im 3. Stock, die mit fettigen Haaren ihre Kohle am Büdchen versäuft
oder eine Trulla aus gutem Haus, die sich für was besseres hält. Auf beide kann man sich emotional nicht einlassen ......
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben