Konzerte und Veranstaltungen mit Bezug zum Akkordeon

Zumindest bei mir funktioniert der (im Text darüber angegebene) Link - wenn ich daufklicke komme ich auf eine weiterführende Seite mit der Konzertankündigung. Also am besten heute Nachmittag nochmal probieren.
klicken, klicken ... probieren, probieren ... DAFÜR IST MIR DIE ZEIT IN MEINEM LETZTEN LEBENSABSCHNITT ZU WERTVOLL.

Ob ein Video extern eingebettet abspielt, bestimmt derjenige, der das Video bei YouTube ursprünglich eingestellt hat, und nicht derjenige, der den Beitrag hier im Musiker-Board verfasst hat.
AHA, GUT ZU WISSEN (erspart das Pröbeln), DANKE WIL_RIKER!

Um 2 vor 4 war ich jedenfalls im Zuhörmodus.
DANN HAST DU ALSO SO LANGE PROBIERT?

Wünsche allen Foristen trotz Korona eine gute Woche, Paul Frager.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Am Samstag 25.04.2020 gibt's ein LiveStream-Konzert mit Matthias Matzke und zwar hier: https://www.raetsche.com/

Konzert ist gratis - man kann aber freiwillig etwas bezahlen, das dann zu 100% an den Künstler geht!

Gruß
Kalle

Beschreibung vom Veranstalter:

Sa . 25.04.2020 19.00 Uhr
Leonie Kratz & Matthias Matzke

2013 kreuzten sich die Wege der klassisch ausgebildeten Sopranistin Leonie Kratz, die an der Alanus Hochschule in Alfter ein Masterstudium in Bühneneurythmie absolviert, mit denen des Jazz-Akkordeonstudenten Matthias Matzke aus dem Bachelorkurs von Hans-Günther Kölz am Hohner-Konservatorium Trossingen und der Hochschule Osnabrück. Das Ergebnis: Reflektiver Crossover von persönlicher Note und packender Atmosphäre. Transkriptionen klassischer Arien und Lieder macht sich das Duo ebenso zu eigen wie filmmusikalische Eigenkompositionen, Volksweisen und Coversongs.

Als Preisträger der Franz Liszt Stiftung lernten sie sich beim rotarischen Sommerkurs kennen. Meilensteine beider Karrieren sind Preise nationaler und internationaler Wettbewerbe, allen voran „Jugend musiziert“, „Deutscher Akkordeon Musikpreis“ und „Coupe Mondiale“.

Matzkes Tätigkeiten umfassen zudem Journalismus, Pädagogik und Dozenturen. Als Solist konzertierte er mit dem Landesjugendorchester Baden-Württemberg, ist Mitglied des Bundesakkordeonorchesters und Konzertmeister im Akkordeon Landesjugendorchester. Zahlreiche Konzertreisen ergänzen sich mit Auftritten im Rundfunk und Fernsehen. Der ergänzende Studiengang „Elektronische Tasteninstrumente“ macht ihn auch zu einem Vorreiter für das Digitalakkordeon.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Hallo @Kalle Wirsch ,

Vielen Dank für den Tipp, ich werde sicher schauen.

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende.

Grüessli aus der Schweiz
chnöpfleri
 
Zum Tipp von @Kalle Wirsch (ich hatte den Link dazu auch schon im Zwischenspeicher) noch das Plakat:

94326516_3018708508196003_5396002374445694976_o.jpg
 
Konzert ist gratis - man kann aber freiwillig etwas bezahlen, das dann zu 100% an den Künstler geht!


Merci für den Hinweis - ich hoffe das auch irgendwo eine Bankverbindung eingeblendet werden wird, wohin man den "Eintritt" bzw. eher den Einblick begleichen kann!


, ich werde sicher schauen.

(ich hatte den Link dazu auch schon im Zwischenspeicher

Dann treffen wir uns ja alle heut abend im Konzert?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
eine Bankverbindung eingeblendet
auf der raetsche-Webseite mit der Maus über das Kratz/Matzke-Bild fahren. Dann geht eine Zusatzinfo auf, links steht "Eintritt frei", rechts ein"+"-Zeichen, da drauf klicken. Es geht ne neue Seite auf mit dem Hinweis auf die Göppinger Bankverbindung.

Viel Spaß!

sorry, viel einfacher: hier klicken :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Also bei mir in München funktioniert das nicht, wahrscheinlich Kontaktverbot, Maultaschenpflicht, o.ä.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
OK, habs gefunden, gut versteckt. War im Abend-Essen-Kochen-Stress. Schönes WE.
 
in München funktioniert das nicht
Hi horst, auf die Schnelle, schalte auch grade erst zu. Nicht auf meinen Link klicken der war nur wg. Bank, sondern
https://www.raetsche.com/
und dann nach rechts auf "zum Livestream" - hope it helps - ciao

ahhh, hast es

komm auch grad vom Balkon Parma, Mortadella, Pecorino und Konsorten. Prioritäten, woast eh ...

stell auf die Lauscher
 
Parma, Mortadella, Pecorino
wie kommst du zu dem ausländischen Zeug, die Grenzen sind doch noch zu :confused:
Concerto hab' ich dann doch ganz gesehen, weil man da wieder "zurückspulen" konnte bis zum Anfang, und aaahhhh da war das E V O . Wie der den Looper in's Stück einbaut, geniool (dad der Auwanger song).
So, jetzt alle wieder in die Rätsel Abteilung ---->
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Spende ist auch abgeliefert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das Konzert kann auch nachträglich angehört werden. Den Link stelle ich "sicherheitshalber" auch mal in den YT-Thread :-D
 
Danke , den beiden für dieses tolle Konzert !
Et lässt mich mit so gemischten Gefühlen zurück -
einerseits sind hier zwei sehr begabte und zudem überaus sympahtische Musiker auf der Bühne,
mit einem breit gefächerten musikalischem Spektrum . Sopran und Akkordeon sind auf jeden Fall eine ungewöhnliche Kombination,
aber es fügt sich wunderbar zusammen . Die atemberaubende Stimme und das brilliante Akkordeon , Matthias Matzke spielt das so entspannt - Hut ab !

Vielleicht hätte es der Darbietung besser getan , auf das Bühnen-Feeling zu verzichten
und das ganze Set nur in einer Studio Situation einzuspielen.
Die wenigen erlaubten Zuschauer konnten nur mit einem sehr dünnen Applaus die Lücken füllen und
die Moderation in Mundart aus dem Off über den Stand der Chat-emails hätte ich auch nicht wirklich gebraucht.
Das hat einen immer etwas aus der Athmosphäre gerissen und in den tristen Homeoffice Alltag zurückgeholt.

Was mich doch sehr irritiert zurück gelassen hat, ist der Einsatz des EVO Accordions -
es mag ein meiner persönlichen Vorbelastung liegen :
Der Vater eines Freundes hat uns im Halbwüchsigenalter immer mit seiner Partyorgel beglücken wollen,
da spiegelten sich tausend Lämpchen im Glänzen seiner Äuglein , Schlagzeugsoli und Trompetenklänge
im schnellen Wechsel - ließ uns leider emotional völlig unberührt .
So geht es mir leider heute noch : ich sehe die Notwendigkeit nicht.
Selbst wenn die moderne Klanginszenierung die Orgelsounds der 80er wirklich alt aussehen lässt
und selbst wenn Matzke auch dieses Instrument fingergertig bedient -
für mich reicht das Feeling irgendwie nur bis in das Foyer einer Einkaufspassage...
Sorry,
völlig subjektiv und total unnötig -
es musste hier einfach mal raus !

Welch eine Offenbarung dagegen die Klänge seiner Gola ,
also mehr Akkordeon braucht kein Mensch !

nochmals Danke !
Ludger
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Sopran und Akkordeon sind auf jeden Fall eine ungewöhnliche Kombination,
aber es fügt sich wunderbar zusammen . Die atemberaubende Stimme und das brilliante Akkordeon

ich glaub ich hab ein neues Faible entdeckt: Soprangesang und Akkordeonbegleitung - sehr schön! Das was die beiden da vorgetragen haben hat mich sehr berührt!

Ich fand das Konzert sehr schön - und, da ich aus der "hiesigen Gegend " komme, fand ich die schwäbischen "Off - Kommentare nett - haben mir ein Schmunzeln ins Gesicht gezaubert ... und vor allem mich wieder dran erinnert, das das ja keine geplante Videoaufnahme mit langer Vorbereitung war, sondern eigentlich als Konzert auf einer Kleinbühne geplant war - und vor diesem Hintergrund fand ich es sehr glungen, wie das trotz improvisierter Situation als Videolivemitschnitt dann durchgezogen wurde. Hut ab! Die Aufnahme war unter den Voraussetzungen schon recht gutes Niveau.

Welch eine Offenbarung dagegen die Klänge seiner Gola ,

die Kombination Matzke + Gola war für mich Balsam für die Ohren!

also mehr Akkordeon braucht kein Mensch !

... weiß man´s ?...sicher ist sicher!:rolleyes:

welche klingt jetzt am besten.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Heute wäre Hubert von Goisern in Künzelsau - leider abgesagt :weep::bang:
 
Herbert Pixner Livestream Konzert am 26.11.2020, 20.30 Uhr!!!

Ich hoffe, der Link ist auch für die Nicht-Facebook Nutzer sichtbar: https://www.facebook.com/events/367412321358199

Das Konzert gibt es dann auch als Youtube-Livetream.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Herbert Pixner hat den YouTube- Zugang gepostet. Guckst du hier:
06AC7C22-94D3-4B94-BEF8-01EE03B05411.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben