NEU: Yamaha THR-II (THR-10II, THR-10II Wireless, THR-30II Wireless)

  • Ersteller dschuller
  • Erstellt am
Kurzes Update:

Ich habe am THR II ein Firmwareupdate vorgenommen. Wenn ich jetzt auf meinem Handy (XPeria Z2) zusätzlich zum Bluetooth die Standorterkennung (GPS) aktiviere, kann ich mit der App problemlos eine Verbindung zum THR etablieren.

Warum es diese Restriktion gibt, erschließt sich mir nicht. Aber: es funktioniert jetzt und ich bin zufrieden.
 
Spassmodus an

Die Standortbestimmung dient dazu, den winzigen Amp zu finden

Spassmodus aus

:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Macht Sinn! :tongue:
 
Hallo zusammen,

Muss mich hier mal einklinken und nach den neuen thr fragen.

Mein 5 Jahre alter thr10 ist leider gestern Kaputt gegangen. Geht zwar an aber kommt kein Ton mehr.

Jetzt wollte ich mir einen neuen kaufen.

Hatte den immer als interface benutzt und zum üben am Schreibtisch.

Jetzt ist die Frage ob ich mir einfach nen neuen kaufe oder ob es mittlerweile bessere Alternativen gibt.

Soll im Kleinformat sein und als interface sowie Lautsprecher für den PC dienen.

Gibt ja mittlweile auch Alternativen von Boss und Vox usw....

Hat jemand zufällig die Kandidaten schon vergleichen können und kann mir sagen ob der thr immernoch "der beste" ist?

Damals gabs ja solche kleinen Schreibtisch amps nur von Yamaha.

Interface und PC Lautsprecher sind keine Möglichkeit. Habe den kleinen auch gern über Batterie auf dem Sofa gespielt.

Sollte auch für Bass tauglich sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
- eine Erweiterung der Effektsektion um Zerrer/Booster, die man mit den „Amps“ kombinieren kann (wie beim VOX Adio), was die Vielfalt noch einmal dramatisch erhöhen würde
- Mehr als 5 Presets direkt am Gerät abrufbar
- Fusschalter (mag ja noch per Bluetooth-Schnittstelle kommen?)

Beim Adio sind allerdings nur zwei Pedale vor dem Amp möglich und da sind keine Zerrer/Booster dabei, wenn ich das in Tone Room (am Handy) richtig seh. Im Gegensatz zum VT20/40/100X, der kann 3 Pedale vorschalten und dort sind auch Booster etc verfügbar.
 
Hallo zusammen, ich habe mir vor kurzem einen Thr 30 gekauft und bin vom Sound sowohl als Verstärker als auch Bluetooth Lautsprecher begeistert, ich finde allerdings 5 Speicherplätze viel zu wenig. Bei den Einstellmöglichkeiten die das Gerät bietet könnte ich mindestens 20 Speicherplätze gebrauchen.
Mir ist allerdings aufgefallen, dass der Verstärker irgendwie einen Fehler hat, ich habe schon viele Verstärker und Gitarren gespielt aber sowas ist mir noch nicht begegnet. Wenn ich eine Saite anschlage und der Ton ausklingt fängt der Ton an zu vibrieren und stottern und zwar recht früh, der Ton klingt nicht mehr glatt sondern wird rissig je leiser er wird. Ich dachte erst es lege an der Noisegate Einstellung aber es macht keinen Unterschied ob es an oder aus ist.
Wenn einer von Euch auch einen THR 30 hat, tut mir doch bitte einen gefallen und schaut ob es bei euch auch so ist.
 
Moin,
mich hat der THR 30IIA enttäuscht. Er klingt ziemlich künstlich, nach Plastik. Mein kleiner Fishman, den ich durch den THR ersetzen wollte, bleibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Moin zusammen,

ich bin seit kurzem auch Besitzer eines THR10ii und bin noch auf der Suche nach ein paar Presets, da ich selber die Settings für die jeweiligen Tunes nicht so ganz finden kann.
Da wäre zB:
- den trockenen Boogie MK3 Metallica Sound Richtung And Justice for All
- Slayer aus der South of Heaven Ära
- Machine Head Burn my Eyes Ära
Hat da von euch jemand zufällig was? Mir würde auch ein Screenshot der Settings reichen. Ich finde im Netz gar nichts dazu.
Vielen Dank!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben