Clavinova Cvp 609 Display flackert

  • Ersteller Angie54
  • Erstellt am
A
Angie54
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.05.20
Registriert
24.02.16
Beiträge
2
Kekse
0
Guten Tag, kann mir jemand helfen?

Ich habe ein gut 6 Jahre altes Clavinova 609 GP. Ich habe es lange nicht mehr genutzt. Nachdem ich nun mehr Zeit habe, möchte ich das Hobby wieder aufnehmen. Mein Problem ist, dass das Display neuerdings flackert oder der Bildschirm schwarz wird. Ich muss das Gerät dann neu starten. Leider habe ich keine Ahnung woran das liegen könnte. Das Instrument ist bei mir in Erstbesitz und sehr wenig genutzt.

Es wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte.

Ganz lieben Dank!
 
Eigenschaft
 
Wenn ein Neustart das Problem löst, ist es vermutlich ein Software-Problem oder defekte Signalhardware.

Wenn man am Display etwas herumdrückt und Teile ausfallen bzw weiderkomm (vor allem Zeilen/Spalten), dann ist es ein Kontaktproblem bei den Anschlüssen des Displays.

In beiden Fällen aber selber nicth so einfach zu beheben.
 
Hallo Chris,

vielen Dank für Deine Antwort.
Das Display verhält sich eine ganze Weile normal. Ich kann alles per Touch einstellen, aber dann flackert der Bildschirm und wird mitunter schwarz.

Ich werde wohl einen Techniker beauftragen müssen

Noch einen schönen Sonntag
Angie
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben