GuitarPro Tab mit reduziertem Tempo exportieren

Wurti86
Wurti86
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.05.21
Registriert
14.04.20
Beiträge
112
Kekse
3.786
Hallo zusammen,

Gibt es einen Weg bei GP eine Datei mit dem reduzierten Tempo (zB 80%) zu exportieren. Bei mir exportiert er immer nur die 100%, auch wenn im Tab die 80% eingestellt sind.

Ich nutze die Exportfunktion in eine Audiodatei als Input für Cubase. Da kann man zwar auch das Tempo beeinflussen, aber ich kriege die Einstellung da nie so synchron, dass es genau der GP Geschwindigkeit zum mitspielen entspricht.

Danke und viele Grüße
Andreas
 
Eigenschaft
 
Niemand eine Idee? Ist der Fall so exotisch? oO
 
Mir wäre jetzt leider kein Weg bekannt. Welche Version von 3-7 benutzt du denn?
Aber ich vermute, dass du da nicht drumherum kommen wirst, das Tempo manuell einzustellen (und entsprechend für unterschiedliche Automationsbefehle nachzuhalten).
 
hast du mal versucht die geänderte Datei abzuspeichern , GP zu schließen und dann GP Neustart um dann die geänderte Datei zu exportieren?

Edit:
habe es gerade noch mal versucht:
Originaldatei geändert --> unter anderem Namen gespeichert (damit das Original erhalten bleibt) --> geänderte Datei geladen und exportiert --> hat fehlerfrei funktioniert.
Schliessen und Neustart von GP ist nicht erforderlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben