Melodische Vibrato-Technik auf der Stratocaster (Workshop)

B.B
B.B
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
18.04.24
Registriert
02.06.06
Beiträge
3.312
Kekse
64.062
Hallo liebe Stratocaster-Spieler,


da ich momentan verhältnisßmäßig viel Zeit habe, habe ich eine kleine "Stunde" zum Thema Vibrato-Arm Technik an der Stratocaster gebastelt.

Das ganze basiert auf einem Workshop den ich schon vor Ewigkeiten mal hier im Board geschrieben habe, diesesmal aber mit Video aufbereitet.

hier der ursprüngliche Thread: https://www.musiker-board.de/thread...-und-die-umsetzung-auf-dem-griffbrett.562555/

das ganze basiert auf dem Strat-Setup von Carl Verheyen, den ich schon 3 mal live sehen durfte, einmal auch in einem Clinic-Setting, in dem er auch diesen Setup-Ansatz erläutert hat. Das Video habe ich unten angehängt.

Ich habe versucht die Idee etwas in verschiedne Richtungen zu entwickeln, vll ist für den ein oder anderen Stratisten ein nützlicher Tipp dabei. Ich mache das selbst jetzt nicht täglich, daher ist eine Intro-Demo auch nicht allzu smooth. Es ist tatsächlich nicht so einfach mit dem Arm in der Hand schnellere Lines zu spielen. Aber darum geht's hier ja nicht.

Ich hoffe der ein oder andere hat Spaß dran.

Falls ihr es ausprobiert hab, steuer doch gern ein paar Licks oder neue Ideen bei, oder stellt Fragen wenn etwas unklar ist....





grüße B.B.
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Hallo B.B.

erstmal danke für den Tollen Workshop.
Mir hat bei der Einstellung des Tremolo - Systems das folgende Video sehr geholfen, da es eine sehr schnelle Methode ist, das ganze wirklich zügig hinzubekommen....



Es gibt von dem Herren noch ein weiters Video in dem er auf Einstellungsmöglichkeiten der 6 - Screw Plates eingeht....
Die Einstellmethode zum Floating Tremolo ist aber identisch.

Gruß
Papa
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben