7. Monheimer Akkordeonwellness 18.10. bis 24.10.2020

Nimmst du an der Akkowellness teil?


  • Umfrageteilnehmer
    17
Kann man so ein Treffen nicht online machen,

gibs doch zu: das willst du doch nur, um dann damit angeben zu können, wie einfach du den Sound deiner Roland in die Digitale Welt rüberbringst!:D

Aber selbst wenn, würde das mir nach derzeitigem Stand nicht weiterhelfen, da ich dann immer noch keinen Urlaub hätte...:(
 
wie einfach du den Sound deiner Roland in die Digitale Welt rüberbringst!
Ob du da nun ein Mikro am PC ansteckst oder ich den Roland direkt ist eigentlich egal. Das Problem liegt eher auf der Empfangsseite. Wenn dort zum Musik hören blos ein Handy verwendet wird dann klingt eigentlich alles (gelinde ausgedrückt) bescheiden.
Ich seh' schon, die Digitalisierung steckt halt noch immer in den Kinderschuhen :evil:.
 
Wie schaut denn die Lage aus?

So langsam normalisiert sich in Bezug auf Corona alles und bis Oktober ist ja auch noch eine Zeitlang hin.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
wenn ein Treffen bis dahin stattfinden darf, :opa: wird es stattfinden.... :m_akk::m_git1::juhuu::prost:
 
Liebe Leute, es lässt sich ja im Moment so gut wie gar nichts planen und abschätzen. Daher werden wir Anfang August mal sehn, wie sich die Lage so entwickelt hat und dann weiteres Vorgehen überlegen. Falls es absehbar ist, dass wir uns treffen können, werde ich nochmals eine Umfrage machen, wer trotz der Umstände dabei wäre. Falls dann mangels Teilnehmer nichts zustande kommten sollte, müssen wir stornieren und dann das mit den Stornierungsgebühren checken. Aber das ist noch Zukunftsmusik und jetzt mach ich mir da erst mal keine Sorgen - bringt ja nix....

Falls ihr anderer Meinung seid oder Wünsche bzw. bessere Vorschläge habt, bitte gerne kundtun!
 
Alles klar:

Ich käme im Juli (3. ist mein 70.Geburtstag) oder August o.September o. Oktober o.November oder Dezember.
Dazu würde ich den Kalender von Emil vortragen.

Freue mich auf Alles, mfG Paul
 
Hallo Paul, es ändert sich nichts am Termin!
 
Hallo zusammen

Nebst dem Üben und Aufnehmen für das TdM-Projekt "Junimond" war auch noch ein Probelauf für Capuns auf dem Programm.

Weil Mangoblätter zur Zeit nicht auf dem Markt erhältlich sind nahmen wir Krautstielblätter.
Die Rollen sind deshalb etwas überdimensioniert geraten.

Nach dem Teigumrühren waren die Zutaten bereit und der Teig musste nur noch eingerollt werden.

In die Schüsseln damit mit Brühe übergossen und ab in den Ofen.

Zwei solche Portionen sollten doch für eine hungrige Akkogruppe genügen, oder @Atemblau?:
CAPUNS-Portionen v.jpg

Herzliche Grüsse von Paul NB: Für Interessierte sind noch die Rezepte angefügt.
 

Anhänge

  • CAPUNS-Krautblätter.jpg
    CAPUNS-Krautblätter.jpg
    127 KB · Aufrufe: 125
  • CAPUNS-Teigumrühren.jpg
    CAPUNS-Teigumrühren.jpg
    77,3 KB · Aufrufe: 137
  • CAPUNS-Vorbereitung.jpg
    CAPUNS-Vorbereitung.jpg
    72,7 KB · Aufrufe: 126
  • CAPUNS-Ofenbereit+2.jpg
    CAPUNS-Ofenbereit+2.jpg
    137,3 KB · Aufrufe: 88
  • BB Capuns mit Salziz.jpg
    BB Capuns mit Salziz.jpg
    446,5 KB · Aufrufe: 132
  • BB Capuns normal.jpg
    BB Capuns normal.jpg
    206,4 KB · Aufrufe: 89
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
der Probelauf schaut schon extrems lecker aus!!! :mampf:
 
Ach...
Mir knurrt schon der Magen, wenn ich das sehe ... :mampf:
... ich ha sie so wahnsinnig gern!
Ich denke, diese beiden Schüsseln enthalten die Menge für 5-6 Personen, stimmt das ungefähr?
 
Die Krautwickel von Paul sind sicher sehr lecker. Aber es hat den Anschein, dass die Phase, in der sich vor einem Akkordeon-Treffen alle Posts nur noch um Essen und Trinken drehen, diesmal wohl besonders früh anfängt.

Viele Grüße zum hoffentlich musikalischen Wochenende

morino47
 
@chnöpfleri ja, für 5-6 hungrige Mäuler sollte es reichen.
@morino47 ja, dazu müssen noch Getränke kommen und auch das Akkordeonspielen, wenn zur Zeit auch nur in getrennten Räumen.

Bitte sendet Vorschläge für ein gemeinsam spielbares Orchesterstück!
Auch Einzelvorträge sind sicher sehr erwünscht; ich werde was von Emil bringen.

Ein schönes Wochenende wünscht Euch allen Paul Frager
 
Sodale! Klingenthaler Treffen iss mittlerweile auch rum und in ca. 6 Wochen steht das Zaubermühletreffen an.. wenn alles nach Plan läuft...

...Wie sieht denn der derzeitige Stand aus?

  • Wieviel simmer´s denn grad aktuell an Teilnehmer?
  • Und gibts irgendwelche Festlegungen besonderer Art die zu beachten wären?
  • ...gibts sonstwas was vorzubereiten wäre?


Bitte sendet Vorschläge für ein gemeinsam spielbares Orchesterstück!

Orchesterspiel fiel in Klingenthal diesmal auch aus... und wie soll ich sagen... ich war nicht mal böse darüber - ich fands auch so ok:rolleyes:

Ich habe keine Orchesterstücke (da selber eigentlich kein Orchesterspieler) und kann von daher jetzt auch keine Vorschläge einbringen. Sollte sich ein Orchesterspiel ergeben - ok ...sollte sich kein Orchesterspiel ergeben - auch ok.
 
... gibts sonstwas was vorzubereiten wäre?
... kann von daher jetzt auch keine Vorschläge einbringen.
Von mir gibt es ja am Sonntag 3 Sorten Capuns (eher schwere Kost). :evil:
Schön wäre ein Tomatensalat und ein Leichtes Dessert dazu. :cheer:

Falls Jemand Einstudieren und Dirigieren übernimmt 4 Vorschläge aus dem Dunnstig-Club:
Bei Pino: https://1drv.ms/u/s!Ah7ywr_nVPkCgk-Hq9-EC-tx_jXl?e=AXBwQK
Blue Tango: https://1drv.ms/u/s!Ah7ywr_nVPkCglKCxazMYJ6dgqs3?e=1xKP0I
La vita e bella: https://1drv.ms/u/s!Ah7ywr_nVPkCglFyy31lgbb-0x0z?e=XzwlY0
Lindos recuerdos: https://1drv.ms/u/s!Ah7ywr_nVPkCglAXx0gKoPuDGdE1?e=eQ0NV1
Noten dazu (auch für Clubharmonika) wären vorhanden.

Hoffentlich verstosse ich mit der Kursivschrift nicht gegen ein wichtiges Boardgesetz!
Vorfreude ist die schönste Freude, es grüsst Euch herzlich Paul Frager. :hat:
 
Nachtrag für das Musikalische im Zauberhäusle:

Heute von Thomann eine Nachtigall-Pfeife und eine Kuckucks-Flöte erhalten:
Nachtigall+Kuckuck-hv.jpg

Diese beiden wären erforderlich für folgendes Orchesterstück:
«Die Mühle im Schwarzwald»
https://1drv.ms/u/s!Ah7ywr_nVPkCglMHQP5yZryY-WTm?e=buOvz3

Oder die Nachtigall-Pfeife allein für eine Akkordeon-Bearbeitung von:
«Wie mein Ahnl zwanzig Jahr»
https://1drv.ms/v/s!Ah7ywr_nVPkCgV9x8u_yH_C7NI4U?e=YkpYAQ

@echse hoffentlich wird das Akko-Treffen auch durchgeführt.
Herzliche Grüsse von Paul Frager.
 
Hallo Ihr Lieben,

Sodale! Klingenthaler Treffen iss mittlerweile auch rum und in ca. 6 Wochen steht das Zaubermühletreffen an.. wenn alles nach Plan läuft...

...Wie sieht denn der derzeitige Stand aus?
  • Wieviel simmer´s denn grad aktuell an Teilnehmer?
  • Und gibts irgendwelche Festlegungen besonderer Art die zu beachten wären?
  • ...gibts sonstwas was vorzubereiten wäre?
  • Das Zaubermühlentreffen findet nach jetziger Lage statt und ich möchte euch bitten, mir ne kurze Rückmeldung zu geben (kann auch per PN sein), falls sich was geändert hat bzw. bei den Fragezeichenleuten, ob es schon eine Entscheidung gibt.
  • "Nach wie vor gilt in Bayern eine Kontaktbeschränkung. Jeder ist grundsätzlich verpflichtet, möglichst wenige Menschen zu treffen, die nicht mit ihm zusammenleben, und dabei einen Mindestabstand von 1,5 Metern einzuhalten.... Für Treffen daheim werden keine Beschränkungen oder Höchstzahlen mehr vorgeschrieben; man soll sich aber auch dort an den Mindestabstand halten." Soweit die Vorschrift... :opa:
  • Wenn die tatsächlichen Teilnehmer klar sind, können wir uns ja der Planung der wirklich wichtigen Dinge des Lebens widmen...
  • :prost::m_akk::mampf:
  • Wir werden auf alle Fälle einen Bunten Abend gestalten. Da wäre es super, wenn ihr euch was dafür überlegt. Es darf sehr gerne auch kreativ und lustig sein ...
  • Wenn ihr Ideen für weitere gemeinsame Aktivitäten hab, gerne her damit. Wegen mir darf sich das aber auch spontan vor Ort ergeben, bin ja nicht so der große Planer.
OK, das wärs fürs erste. Ich melde mich wieder, wenn ich einen akutellen Teilnehmerstand habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
"Nach wie vor gilt in Bayern eine Kontaktbeschränkung. Jeder ist grundsätzlich verpflichtet, möglichst wenige Menschen zu treffen, die nicht mit ihm zusammenleben, und dabei einen Mindestabstand von 1,5 Metern einzuhalten.... Für Treffen daheim werden keine Beschränkungen oder Höchstzahlen mehr

... ich bin mit der amtlichen Sprechweise nicht so vertraut... darf man das so lesen, dass wir in der Zaubermühle dann praktisch "daheim" sind?:gruebel:

... und ich werde mich von Kontakten fernhalten und in keine Steckdose fassen und nur kontaktlose Akkordeons mitnehmen und habe vor die ganze Woche mit dabei zu sein (Urlaub iss genehmigt)!:rock:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Zusammenstellung meiner Entscheide:
#1 Ich werde von einem Teilnehmer vom Bahnhof Ansbach zur Zaubermühle hin- und hoffentlich auch wieder zurückgebracht
#2 Anwesenheit vom 18.10. bis 24.10.; sofern kein Rauswurf erfolgt
#3 Drei Sorten Capuns sind schon tiefgefroren, müssen nur noch gewärmt werden
#4 Für Getränke, Salate und Nachtisch fühle ich mich nicht verantwortlich
#5 Schlafplatz spielt keine Rolle wo, möglichst warm wäre gut
#6 Am bunten Abend versuche ich mich am Aufzählen der Monate gemäss Emil
#7 Mit meinem Akkordeon mache ich alles mit, sogar "Schlauchung" durch @morino47

Es grüsst Euch bis dahin Paul Frager, der hoffentlich nichts aufzuzählen vergass.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben