Fender Catalog 1982: was ist das auf dem Cover?

dubbel
dubbel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.04.24
Registriert
13.07.13
Beiträge
9.028
Kekse
26.174
leute, das ist jetzt ganz wichtig.
Was ist das auf diesem titelbild?

22D61A08-311F-47F7-A9F4-DF0B026189CB.jpeg 68CA2C3B-61AD-4563-A25B-0E93881CA555.jpeg F3864925-502A-4FD9-A573-1D9C8EDBEEEB.jpeg

Kann das jemand erkennen?
 
Eigenschaft
 
Strat Kopfplatte, würde ich sagen.

Geschickt fotografiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Eindeutig .... ich erinnere mich sogar noch an diesen Katalog.
 
Ganz klar, Kopfplatte einer Strat.
 
Sieht aus wie meine Kopfplatte US Strat DeLuxe 2003er:)
Fender hat meine Idee geklaut !!! ;););):D

img_9710_1280s8joa.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Ich raff‘s nicht.
egal wie ich das bild drehe, da ist immer etwas un-strat-mässiges in den kurven.
wo ist denn da oben und unten?

*edit* danke, supertramp. jetzt hat‘s klick gemacht.
 
Hmm war 82 nich Dan Smith Ära da hieß der gute Prügel doch "The Strat"
 
..... eine übliche kopfplatte .

als denkanschubser : ..... stellt man sich vor , die kopfplatte wäre schwarz und nur die kanten in hellem holz , dann so bissi von unten geschaut , ergibt es das gezeigte bild ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Der Hals schließt sich rechts oben an, obwohl der Schatten dort dem Hirn einen weiteren Bogen suggeriert, muss man sich einfach vorstellen, dass es da kerzengerade weiter geht. Man guckt also auf die Unterkante und Rückseite der Kopfplatte. Und links unten suggeriert der Schatten, dass die kreisförmige Spitze der Kopfplatte konturiert ist, was aber ebenfalls täuscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Hals schließt sich rechts oben an, obwohl der Schatten dort dem Hirn einen weiteren Bogen suggeriert, muss man sich einfach vorstellen, dass es da kerzengerade weiter geht. Man guckt also auf die Unterkante und Rückseite der Kopfplatte. Und links unten suggeriert der Schatten, dass die kreisförmige Spitze der Kopfplatte konturiert ist, was aber ebenfalls täuscht.
Völlig falsch ;-)

Der Hals ist unten links...
Hier meine Strat aus der gleichen position fotografiert:

20200517_110320.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Stimmt. Wenn man sich vorstellt die Vorderseite deines Headstocks wäre komplett schwarz angemalt kommt man dahinter. Du hast Recht.
 
Ihr liegt alle vollkommen daneben, das ist natürlich der Schattenriss eines Gibson Les Paul Pickguards von Dezember 1962... :evil:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das ist die Kopfplatte eines Precision Basses... :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Dein Rat und Dein Profilbild sind wahrscheinlich kein Zufall, denke ich mal (schon wieder ist Denken mit im Spiel )?
 
Das ist die Kopfplatte eines Precision Basses...
kann schon sein, da ist so ein leichter schwung drin.

aber vor allem ist mir jetzt die perspektive klarer, das hat mich viel mehr beschäftigt...
 
Ich hatte zuerst vermutet, es könnte auch der Ausschnitt einer Strat-Kopfplatte sein. Aber jetzt seh' ich es auch... :redface:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben