Schickt mal Bilder von euren Amps - Part II

So stehen Sie gerade bei mir rum...

IMG_0056.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Ich hab den Spieltrieb meiner Kleinen erst beim zuschalten des Effektpedals bemerkt (an den Amp kommt sie noch nicht ran, aber Pedale habe ja auch viele tolle Knöpfe). Das Ergebnis ihrer Aktion hat man wahrscheinlich im halben Dorf gehört.
Gut das ich da alleine war, wäre meine Frau daheim gewesen hätte man sicher erstmal mich als Übeltäter ausgemacht...wie immer zu laut:rolleyes:
Das kenne ich auch, ich hatte eine Zeit lang jeden Tag einen komplett neuen Sound :rock:
 
Ich habe für das "Problem" eine Lösung gefunden. Jetzt ist alles Kindersicher.
Nachteil der ganzen Sache, da ich nur spielen kann wenn sie munter ist bleibt das Case meist zu und nehm nur mein kleinen Bugera G5 und Gitarre.
Weil sie wenn ich spiele immer wie wild auf meinem JamMan herumdrückt und dreht und dabei hat sie auch schon einen Loop versaut.
Wie man jetzt Amps aber Kindersicher gestalten könnte...eigentlich nur durch eine Mindesthöhe. 4x12 sollte bei den meisten reichen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Neuer Proberaum und Backup Amp für meine Röhren Tops - brutal laut das Teil :cool:

IMG_20200320_212141.jpg

IMG_20200318_173051.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Mal was anderes: SansAmp GT2 direkt in eine Aktivbox:

GT2.jpg


Das setup qualifiziert sich für ein live taugliches Budget-Rig. Vielleicht optisch nicht so schön wie ein klassischer Head, aber dafür produziert die Kombi, mit dem Flat Preset die fieseste Bass-Response (im absolut positiven Sinne), die ich jemals hinbekommen habe. Hatte schon fast wieder vergessen wie klasse die alten SansAmp-Kistchen sind. Hatte die Box eigentlich fürs Keyboard gekauft, jetzt bleibt sie aber erstmal noch ein paar Tage im Gitarrenkeller.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Es war einmal und ist nicht mehr :(...

MuBo_FendTwin95.jpg

('94 Fender Twin Amp)

LG Lenny
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Bei mir ist gestern ein kleiner böser Bube im 19 Zoll Format eingezogen. Er tauchte in der Nähe auf und ich hatte noch den Slot frei. Und mit nem Engl wollte ich mich schon länger mal intensiver beschäftigen. Bisheriger Eindruck: Echt vielseitig, vor allem im Zusammenspiel mit der Torpedo Wall of Sound. Von Megaclean bis brachial böse geht so ziemlich alles. Muss mir nur noch nen passenden Footswitch besorgen.

20200412_092317.jpg


Wünsche allen frohe Ostern und bleibt gesund!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
05055077-0A4F-43D3-B840-AF6942F3A8BC.jpeg
Mein Vox AC 4C1

Eigentlich für zu Hause gedacht, geht er aber auch mal zur Probe ganz gut.
(sogar noch semi clean, wenn unser Schlagzeuger nicht komplett durchdreht :D )

Er hat vor einiger Zeit einen Celestion Alnico Cream spendiert bekommen, welcher eine sehr gute Figur in den Amp macht.

Zu Hause nutze ich mein Magnetic Dual Drive für Verzerrung und habe eine Menge Spaß und einen tollen Sound damit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ich freunde mich immer mehr mit dem Tonemaster Deluxe Reverb an.

Für den geplanten Haupteinsatzbereich an den Jazzgitarren klingt er echt genial, Hall und Tremolo lassen sich gut steuern und selbst im Overdrive mit dem Boss OD Pedal macht er sich sehr gut.

Derzeit trägt man sein Material ja nicht viel herum, aber wenn ich das mal wieder machen werde, kann er seine Stärken erst so richtig ausspielen. Nicht mal 11Kg gegenüber 24 beim Röhren Pendant, keine Sorgen mehr, ob die Röhren noch heiß sind, wenn man ihn einpackt … das hat schon was.

Absolut wichtig für mich ist, dass er aussieht und sich bedienen lässt wie ein klassischer Röhren-Fender. Was das betrifft, bin ich dann doch wieder der Traditionalist.

Amps 24_ji.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Stromjahresrechnung mit ordentlicher Rückerstattung + Erlass meiner Parkplatzkosten bei der Arbeit wegen Homeoffice ermöglichen nun diesen unverhofften NAD :)

gh31.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Der GH30R?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Trotz schelchtem Bild gut erkannt :great: Du hast/hattest auch einen?

Toller Amp - kommt super mit der Creamback-Box die rechts daneben leicht ins Bild ragt.
 
Ich habe ihn noch und ja, ein wirklich guter Amp.

9A4259B2-6E00-4595-BB02-27EF735222F7.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 11 Benutzer
Ich hab den vorherigen Orange Rocker 15 durch einen Rocker 30 ersetzt für etwas mehr Headroom. Der Rocker und der Dual Terror gehen jeweils in eine 2x12 mit Celestion V-Types.

20200503-886A4524-1280-m.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 20 Benutzer
A4855E02-658A-4255-83A7-7E9C06663BCC.jpeg


Seit einer Zeit an meiner Seite, was sich so schnell nicht ändern sollte. Mit dem Amp bin ich rundum zufrieden - ich hab meinen Sound gefunden. Egal ob mit Pedalen oder Gitarre...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9 Benutzer
10.jpg
11.jpg


Ich hab mal den Corona Shutdown genutzt um nen Amp selbst zu bauen, wie er mir schon laenger vorschwebt:
JTM45 Endstufe mit Roehrengleichrichter, ca. 30 Watt
2203 Vorstufe mit ein paar Gimmicks
Zusaetzliches PPIMV um geziehlt den Phase Inverter ueberfahren zu koennen.
Serieller Loop mit regelbarem Send / Return

Gruss,
Stefan
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 29 Benutzer
Hammer Küchenradio! :great: :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben