Fender Catalog 1982: was ist das auf dem Cover?

Ich weiß auch nicht, ob "suggerieren" in dem Zusammenhang das richtige Wort ist. Tatsächlich könnte man ein Loch, in der Form einer Strat-Kopfplatte in einer Ahorn-Platte, genauso aussehen lassen. Das Foto ist einfach zweideutig. Und das Gehirn legt sich auf eine Variante fest und blendet die andere aus.
 
Bei Escher verheddert sich das Hirn immer wieder. Wenn man dagegen das Headstock-Bild intus hat, ist es schwierig es sich wieder falsch vorzustellen, als so, als ich es noch begriffen hatte.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Nochmals geguckt. Bei Escher auch Festlegung auf eine Variante.
 
412A2F45-96FC-429A-A44F-C9E92E396805.jpeg
hab grad nur ein Telefon zur Hand, drum kann ich auch die Mechaniken nicht im Schatten verschwinden lassen und es ist halt super grieselig... aber mit ner Tele klappt das auch
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
War die Eingangsfrage Wirklich ernst gemeint ?
Sorry wer da nicht SOFORT die Kopfplatte einer Strat erkennt ...ist wohl Gibson spieler/Liebhaber :D
 
naja, die kopfplatte ist ja schon erkennbar, aber die perspektive war mir nicht klar.
so wie einigen anderen auch nicht, wenn ich mir die antworten anschaue... :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
habe ich sofort gesehen...

bei diesem bild hier (das nichts mit Gitarren zu tun hat) habe ich 1 Woche gebraucht, und seitdem kann ich es nicht mehr "nicht sehen"....

Mein Vater hatte es damals dafür auf den ersten Blick....

a8c36f81a0565c80535fc7bf6d7f8677.png


grüße B.B
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das macht ganz schön Mühe auf dem Bild was zu erkennen. ;)
Das Eingangsbild war einfach, ist aber wahrscheinlich auch in viel mehr Variationen in meinem Gehirn zur Mustererkennung hinterlegt.
 
Das macht ganz schön Mühe auf dem Bild was zu erkennen. ;)
Ich sehe Eisenbahnschienen ...ja Eisenbahnschienen und ein Überfahrenen Waschbären rechts unten ganz klar ein Baum ohne Blätter und der rest ist ..hmm schnee ? Der schwarze Fleck oben rechts ..kann ich nicht sagen was das sein könnte :D

Ne im Ernst ..klär uns mal bitte auf was dein Dad so schnell erkannt hat , sonst sitz ich hier auch eine Woche davor ..:weird:
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
naja, die kopfplatte ist ja schon erkennbar, aber die perspektive war mir nicht klar.
so wie einigen anderen auch nicht, wenn ich mir die antworten anschaue... :)
Wenn man wie ich seit 30 Jahren mit Strats zu tun hat , dann ist die Sachlage Klar :D
Aber OK ..so ganz doich nicht ..weil es nicht so Ganz klar erkennbar ist ob Old style Headstock oder CBS Kopfplatte (die Breite ..)
 
@Tracii

ja völlig richitg.

hats gleich geklappt?

jetzt ist halt der rätselspaß dahin, außer du editierst nochmal schnell..

grüße B.B
 
War die Eingangsfrage Wirklich ernst gemeint ?
Sorry wer da nicht SOFORT die Kopfplatte einer Strat erkennt ...
wir hatten uns tatsächlich vorher über das bild unterhalten: einer hat eine strat erkannt, einer etwas in der art, aber dann doch nicht bzw. auf dem kopf stehend, und was sollen die schatten an der stelle? und ich - als dritter - hab die strat-kurve bemerkt, konnte aber keine strat "reinsehen".
erst eine kleine hilfe hier im thread brachte das aha-erlebnis.

Ne im Ernst ..klär uns mal bitte auf was dein Dad so schnell erkannt hat , sonst sitz ich hier auch eine Woche davor ..
...
Wenn man wie ich seit 30 Jahren mit Strats zu tun hat , dann ist die Sachlage Klar
wenn du sofort eine strat-kopfplatte erkennst, aber auf dem schwarz-weiss-bild NICHT sofort eine *** (editiert), dann ist das genau das gleiche.
wenn man es erst mal gesehen hat, ist es klar.
vorher dreht und wendet man alles hin und her.

@B.B: super! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
@dubbel

hast dus gleich erkannt, oder die lösung schon gelesen?
 
Ich hab das bild schon mal gesehen.

das hier ist so ähnlich:

0E2763FB-5C45-4F88-8969-11119219D9E0.jpeg


:ugly:
 
Das Bild von @BB ist klasse! Zuerst sah ich Mickey Mouse oben links, dann einen großen Skull. Erst nach ein paar Minuten dass, was es eigentlich zu sehen gibt!
 
das hier ist so ähnlich:

Das ist einfach ..ein Dalmatiner der am Spielplatz oder Park herumschnuppert ..sogar die Hunderasse ist deutlich zu erkennen wegen der Muster
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Das Bild von @BB ist klasse! Zuerst sah ich Mickey Mouse oben links, dann einen großen Skull. Erst nach ein paar Minuten dass, was es eigentlich zu sehen gibt!
Na gut , ich spiel mit , aber nach 24 _48 Stunden könnt ihr es ja mal Auflösen ...ich dreh sonst noch durch hier :igitt::rofl:
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
bei diesem bild hier (das nichts mit Gitarren zu tun hat) habe ich 1 Woche gebraucht, und seitdem kann ich es nicht mehr "nicht sehen"....

Mein Vater hatte es damals dafür auf den ersten Blick....
Ok ..noch einen : Es handelt sich um ein Mißlungenes Gitarren Tatoo , einen Leberfleck und paar Sackhaare ?(Btw. Krampfadern , alternativ :ugly:)
 
Es hat einen Moment gedauert, aber wenn man es mal hat, ist's total klar :tongue:

imho ein gutes Bild um den "es hat klick gemacht" Moment zu verdeutlichen

so ist das imho auch mit Musiktheorie oder Gehörbildung. Wenns einmal da ist, kann mans nicht mehr wirklich "entlernen", oder was auch immer das Wort dafür ist...

grüße B.B
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wir hatten das Bild vor Jaaaahren (puh, ist das schon lang her...) mal im Bio-Unterricht. Von daher wusste ich was drauf sein muss. Hat aber trotzdem kurz gedauert, bis es wieder da war. Dafür sieht man es jetzt nicht nicht mehr. :D

Genauso ist es mit dem Stratbild vom Eingangspost. Jetzt, wo das Hirn weiß, was wo hingehört, hat es die Perspektive gerade gerückt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
wollen wir lösen?

ich hab nen spoiler parat..
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben