ZensurAgentur - Schöpfung (Pop-Punk)

TimBeam
TimBeam
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.05.20
Registriert
10.10.07
Beiträge
66
Kekse
176
Ort
Wasserburg am Inn


Hallo zusammen. Wir sind eine dreiköpfige Band aus Oberbayern und haben uns letztes Jahr im September gegründet.

Die Aufnahme lief in Eigenproduktion und wir sind relativ unerfahren was das angeht, deshalb haben wir viel Zeit investiert bis es einigermaßen nach unseren Vorstellungen war.

Über konstruktive Kritik würden wir uns sehr freuen. Zwei weitere Songs sind fertig aufgenommen. Bis ich sie veröffentliche würd ich aber gerne noch Antworten von euch abwarten.

Bleibt zu Hause und nutzt die Zeit, die wir alle momentan haben (zum Beispiel zum Verfeinern von Musikskills oder zur Musikproduktion) :)

Liebe Grüße
Tim
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Also Die Ärzte sind da natürlich schon ziemlich deutlich raus zu hören (nicht unbedingt negativ zu bewerten, ich mag viele von deren Sachen, aber klingt dann halt nicht sonderlich eigenständig).

Bei dem Track finde ich den Text insgesamt schwer zu verstehen, insbesondere da wo die Gitarren etwas aufdrehen sogar manche Teilsätze überlagert und kaum zu hören.

Aber dafür das ihr erst seit September existiert finde ich das klingt schon ziemlich professionell für einen ersten Versuch (zumindest aus meiner selber Anfängersicht, die mit manchen Sachen noch gar nichts zu tun hatte, was Musik machen angeht).

Gruß
LynxKitten
 
Hi LynxKitten, danke für dein Feedback :)

Beim Schreiben haben wir am ehesten noch an Bands im englischsprachigen Raum, wie u. a. blink-182 und Green Day gedacht, aber mir haben mittlerweile auch einige Bekannte gesagt, dass sich zumindest "Schöpfung" sehr nach den Ärzten anhört. Sehe ich aber persönlich (auch wenn ich nie wirklich Fan der Ärzte war), eher als Kompliment.

Auch dass der Gesang im Verhältnis zu leise ist, haben uns schon mehere gesagt und tatsächlich hatten wir das eigentlich auch schon gemerkt und dann vor dem Upload leider vergessen anzupassen :engel:
Es fällt einem halt nicht so auf, wenn man den Text schon gefühlt 1000 Mal gehört hat...
 
moin, für den anfang ist das doch ganz gut gelungen oder?! wäre jedenfalls komisch wenn es gleich perfekt wie die großen klingen würde... stehe auch auf pop punk und ja, auch von mir kommt (heute oder die kommenden tage) mal wieder ein deutscher beitrag dazu, geht aber ein bißchen in eine andere Richtung würde ich sagen...finde euer stil ist halt so melody punkig, und klingt tatsächlich mmn immer sehr nach den ärzten, was aber an der art des Gesanges liegt bzw Tonlage , naja, ihr wisst sicher was ich meine...englisch kann jeder, also weiter so ;) lg christian

ps: hier mal der link zu einem dt pop punk song von mir, dann wißt ihr evtl was ich meine das es anders klingt, falls ihr bock habt hört einfach mal rein

https://www.musiker-board.de/thread...nline-tanzbarer-rock-song-auf-deutsch.699976/
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben