iOS Interface mit Stromversorgung gesucht

.s
.s
.hfu
Ex-Moderator
HFU
Zuletzt hier
23.04.24
Registriert
12.03.06
Beiträge
16.290
Kekse
48.416
Ich möchte mich etwas mehr mit dem iPad beschäftigen und brauche dazu ein Interface.
Aktuell nutze ich das iRig Pro HD, daran fehlen mit aber der Monitorausgang mit symmetrischen Ausgängen und vor allem für längere Sachen eine mögliche Lademöglichkeit für's iPad.
Via Suche im Netz habe ich nicht mehr als alte Tipps gefunden. Neuer iRig-Interfaces scheinen auch keine Lademöglichkeit mitzubringen, auch nicht das Interface von Steinberg oder Focusrite.

Gibt es sowas nicht? Muss ich dazu einen Y-Adapter (sofern verfügbar) nutzen?
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ach, der Adapter ist ja gewachsen. Der war doch mal nur "Apple auf USB". :)

Kann über diesen Adapter das iPad geladen werden und auch ein buspowered Interface betrieben werden?

edit: In der Beschreibung steht nur "iPad Pro". Begrenzt das Apple künstlich?
 
ann über diesen Adapter das iPad geladen werden
ja...
In der Beschreibung steht nur "iPad Pro"
nö,
iPad Modelle

Also Alle iPads mit Lightning...

und auch ein buspowered Interface betrieben werden
meines Wissen nein... (Interface braucht sep, Stromversorgung)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Es gibt noch die IconnectAudio+ Interfaces, allerdings habe ich selbst keine Erfahrungen mit denen und ich persönlich hätte etwas Bedenken mit dem Herstellersupport. Das 4+ ist laut Hersteller z.B. schon als "discontinued" bezeichnet.

Laden des IPads müsste dort (wie bei den Midi Interfaces) funktionieren. Zumindest für die älteren IPads mit Lightning Anschluss.
Bus Power in die andere Richtung wahrscheinlich nur über PC/Mac (wie bei den Iconnectivity Midi Interfaces)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke, anscheinend ist das alles noch nicht so ausgereift. Schade. Ich hoffe mal, dass da praktikablere Lösungen kommen, wenn Apple Logic fürs iPad veröffentlicht.
 
Hallo @.s

Tipp:
ich habe mir für die Corona "Isolation" und für unterwegs (Garten etc.) zum "rumspielen" Dieses gekauft.
https://www.thomann.de/de/ik_multimedia_irig_keys_i_o_49.htm
https://www.ikmultimedia.com/products/irigkeysio/

Ein Midi Keyboard mit eingebautem Audiointerface, plug & play für (u.a.) iPad.
autarker Betrieb mit Batterie möglich, somit geht das Setup überall (iPad auf Akku).
Mitgeliefert wird umfangreiche Software mit virtuellen Instrumenten (Keys) und Gitarrenrigs.
Anschliessen kann ich Mikro (mit 48V) oder Line Klinke (Git/Bass etc,), Kopfhörer und Line out am Keyboard.
Das Setup lief bei mir mit 2 Batt. im Keyboard und voll geladenem (gebrauchten) iPad mind. 8 Std.
Passt in eine kleine Tasche und macht (ich bin eigentlich Trommler) sehr viel Laune (z.B. Garageband.).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben