Am Ende aller Kriege

Katz23
Katz23
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.04.24
Registriert
20.08.15
Beiträge
1.248
Kekse
11.326
Ort
Erzgebirge
Neues Lied, neues Glück...
Gesangstechnisch bin ich gerade in einem Lern- und Probiermodus. Der Kollege wollte ein Lied seiner alten Band neu auflegen und hat mir Befugnis für die Textbearbeitung gegeben: ich hab ein wenig am Original gefeilt und ganz frech noch ein paar Bars für einen Sprechgesangteil geschrieben, den ich natürlich auch umsetzen musste :D
Beim Film hab ich mal mit Greenscreen gearbeitet, damit ich als Hintergrund SW-Kopien aus meinem Skizzenbuch einfügen konnte.
Das hilft mir zur Zeit etwas aus der Lockdown-Letargie rauszukommen.

Habt einen guten Start in die neue Woche :hat:

 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Ich finds gut... besonders die erste Hälfte!
im letzten Drittel verwässert es etwas, obwohl da viel los ist im Song. Irgendwie habe ich den Eindruck, daß das Songwriting da noch nicht ganz rund ist und zum Ende hin noch etwas Arbeit vertragen könnte. Die Rapeinlage ab 1:46 führt mich in die Irre und passt textlich für mich nicht mehr so richtig gut zum Song davor.
Was mir sehr gut gefällt ist, das Eure Zusammenarbeit einen eigenen "signature-sound" bekommen hat (sagt man das so?).
Naja und die Videos sind ja immer ziemlich gut bei Euch und Dir...

Danke fürs Teilen
Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ganz Ehrlich! Sprechgesang steht Dir ausgezeichnet. Noch geiler finde ich "Leider nicht Dein Tag".
Der Song ist cool und noch cooler finde ich das Video. Kannst Du mir bitte auch ein Video produzieren:D
Wirklich künstlerisch sowohl in Bild als auch in Ton großes Kino.
Der Text ist auch cool.
Vielen Dank für den Song
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke @streamingtheatre und @loonix
daß das Songwriting da noch nicht ganz rund ist und zum Ende hin noch etwas Arbeit vertragen könnte.
Liegt vielleicht auch an der doppelten Autorenschaft. Aber, ich muss dir da Recht geben: ich hab das Lied etwas anders interpretiert als es eigentlich gedacht war und bin mir im Nachhinein nicht mehr ganz so sicher, ob es die Sache verkompliziert. Es ist jetzt etwas offensiver und aggressiver geworden.
Der Rapteil ist ein Extrakt aus dem neutestamentlichen Epheserbrief über die geistige Waffenrüstung. Das Lied war ursprünglich im Repertoire einer christlichen Rockband.

Ganz Ehrlich! Sprechgesang steht Dir ausgezeichnet. Noch geiler finde ich "Leider nicht Dein Tag".
:hat:

Kannst Du mir bitte auch ein Video produzieren:D
Das klingt nach Arbeit :whistle:
Aber wenn du mir bissl Filmmaterial zuspielst kann ich bestimmt was draus zaubern...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke @streamingtheatre und @loonix

Liegt vielleicht auch an der doppelten Autorenschaft. Aber, ich muss dir da Recht geben: ich hab das Lied etwas anders interpretiert als es eigentlich gedacht war und bin mir im Nachhinein nicht mehr ganz so sicher, ob es die Sache verkompliziert. Es ist jetzt etwas offensiver und aggressiver geworden.
Der Rapteil ist ein Extrakt aus dem neutestamentlichen Epheserbrief über die geistige Waffenrüstung. Das Lied war ursprünglich im Repertoire einer christlichen Rockband.


:hat:


Das klingt nach Arbeit :whistle:
Aber wenn du mir bissl Filmmaterial zuspielst kann ich bestimmt was draus zaubern...
Ja passt schon...:D ich habe das Problem, dass mein PP von Adobe nicht mehr läuft und die neue Version gibt es nur im Abo zur Miete, da stehe ich nicht drauf. Sonst mache ich Videoediting echt gerne, aber mich wieder auf ein neues Programm einstellen:weep:. Vielleicht Final Cut wenn ich die Muse habe. Adobe sicher nicht mehr.

Bitte gern... sind echt super die Sachen von Euch
 
Vielleicht Final Cut wenn ich die Muse habe. Adobe sicher nicht mehr.
Ich hatte auch mal ne zeitlang Probleme mit meinem Premiere. Da hab ich nach Alternativen gesucht, war aber nie zufrieden und bin jetzt meistens auf einer älteren Premiere Elements Version unterwegs, reicht völlig für das was ich mache
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Euer bestes Duett bisher. Gefällt mir sehr gut. Komme auch mit dem Rap Teil gut klar. Ist für mich so eine Art Bridge. Ich finde das Ende aber auch nicht schwächer als den Anfang. Das spitzt sich alles ja noch ganz schön zu, um dann in der letzten Wiederholung abzufallen und auszulaufen. Ich finde es gut. Und das mit dem 'Signature-Sound' stimmt. Ihr habt zusammen schon etwas eigenes im Klang.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@Abendspaziergang - danke für dein Lob :)
Da lohnt sich das Verlassen der Komfortzone.
 
jo, cool sache. gerade wenn sich sprachtechnisch mit dem sound zuspitzt find ich klasse. das davor ist zwar un-dreckig, aber ich denke so habt ihr den zulauf gut gemeisert. Du könntest auch am Anfang whispern wäre wobei man dann erstmal wie sound rausnehmen müßte. ... toll produziert und gutes video. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@Ikone - hab Dank

Next step: das ganze auf eine Akustik-Version runterbrechen. Live rappen - da steigt der Adrenalin-Spiegel :twisted:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben