[TdM 06/2020] Rio Reiser Junimond (mit virtueller Band)

  • Ersteller Klangbutter
  • Erstellt am
noch weniger als eine Stunde !!
 
1.6. 2020 0.00 Uhr ... nun ist es so weit.

Viel Spaß beim Entdecken neuer Gesichter und beim Wiederentdecken schon bekannter Gesichter in diesem Musikschnippelwerk zum Titel des Monats Juni 2020.

Das Zusammenfügen war mir ein Fest!
Ich danke ganz herzlich allen Mitwirkenden und allen Zuschauern die es nun ansehen und hoffentlich liken.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 29 Benutzer
:juhuu::juhuu::juhuu::juhuu::heartbeat::heartbeat::heartbeat::heartbeat::heartbeat:
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Cooooooool!!!!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Geiel !! :m_akk::m_dblbass::m_akk::m_akk::m_key:
:cheer::cheer::cheer::cheer::cheer::claphands::claphands::claphands::claphands::claphands:
Danke UUUUWEEE !
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
ich sitze ganz alleine, schon spät, Kopfhörer auf, YouTube groß auf dem Display, und lasse mich an- und berühren von dem einfach schönen Klangfluss. So unterschiedliche Momente, ganz intim, dann wieder auflebend, große Klasse.
Die tollen Beiträge der Solisten grandios in Szene gesetzt, auch optisch ein Vergnügen. Und, wie schon vermutet, Uwes "Accessoirs und Girlanden" als Glanzlicht on top :great:.

Und eine Alternative zu Landes' Ending ist ja gar nicht vorstellbar.

Danke, Uwe, für das Projekt, und dass ich dabei sein durfte :heartbeat:

to be continued ???
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Miro-Lampe.jpg
Herzlichen Dank Uwe @Klangbutter: Was für ein wunderbarer Zusammenschnitt!

@klangtaucher schöner Klangteppich man möchte sich gleich hinlegen und er kann noch Kaffee trinken dazu

@Tigge sehr ernst und konzentriert der Aufgabe entsprechend

@polifonico und @Umsteiger könnten Brüder sein

@Landes mit lässiger Baskenmütze und musikalischem Schlussgruss

Interessant wäre jetzt noch ein Zusammenschnitt aller Videoschnippsel drumherum,
ähnlich dem Einstiegsseufzer von Polifonico oder war es Umsteiger?


Erholsame Pfingsten wünscht allen Paul Frager
[TBODY] [/TBODY]
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Vielen, vielen, vielen Dank! :juhuu::juhuu::juhuu::love::love::love:
Das ist ganz toll, was ihr da auf die Beine gestellt habt!
Ich könnte es mir noch ein paar Mal hintereinander anhören.
Schade, konnte ich nicht dabei sein, ich hätte da gerne mitgespielt... seufz... ein nächstes Mal gerne!

Und du, @Landes , du hast schon mal für meinen ersten Lachanfall dieses Monats gesorgt... :rofl:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Und eine Alternative zu Landes' Ending ist ja gar nicht vorstellbar.
Da bin ich bekannt für, guckst du . . . .
https://de.wikipedia.org/wiki/Land’s_End

. . . eine touristische Attraktion !
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
@Klangbutter , im Nachhinein muss ich sagen du hast meine, nicht den Noten entsprechenden, Triolen vor dem Schlussakkord der Strophen zeitlich gut eingepasst. Ich finde die [Triolen] bauen vor dem Schlußakkord noch eine gewisse Spannung auf und lassen den Schlußakkord zur wahren Erlösung aufsteigen - isses nich so :er_what:. Das ist dem Rio Reiser beim komponieren halt nicht eingefallen - ich dagegen konnt' gar nicht anders.
Dein zustimmendes Schmunzeln hat's mir bestätigt. :great: :embarrassed:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Guten Morgen,

schön , daß Ihr alle wach geblieben seid
um Punkt Mitternacht den Junimond zu begrüßen !
Uwe hat sich natürlich dabei wieder selbst übertroffen ,
aus Bekennervideos musikalischer Halblaien so ein
rundum gelungenes Klangerlebnis zu zaubern !
Tausend Dank dafür !!!

Meine ersten gefühlt 137 missglückten Einspielungen waren noch
unkommentiert , irgendwann hab ich dann die nächsten Versucher mit einem
Seufzer oder Stossgebet angefangen - hat Uwe gleich mit drin gelassen...

Es war eine grosse Freude -
was spielen wir als nächstes ?

Gruss aus Berlin,
Ludger
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
also, nee, wirklich,

da habt ihr wieder was hingezaubert - schön! richtig schön!:great:


-> Mittlerweile hab ich das Video mindestens 5x schon angeguckt - macht immer noch Spaß:)

- Der Eröffungsseufzer - solche Sachen sind meist ungeplant , aber ohne den wär der Anfang des Stücks hier bei weitem nicht so gelungen!
- Auch die Hauptmelodie mit "norddeutschem Tremolo" :m_akk: - Tschuldigung Klangtaucher - aber da kann keine Orgel mithalten!:great:

...Obwohl so eine Orgel mit Klavierklaviatur in voller Länge schon auch was her macht!

- Nicht zu vergessen die schön ins Bild gerückte Devotionaliensammlung aus den aktiven Zeiten Rio Reisers - stammt bestimmt noch original aus dem Expeditionsrucksack mit dem man damals auf die Demos gezogen ist?

- Und wenn schon der Anfang mit "norddeutschem Tremolo" war, so musste dann ja fast schon zwingend das Ende mit "süddeutschem" Schluss sein - das kann so unnachahmlich auch nur Landes!:great:

- Auch wenn das für mich im Moment die Details waren, die mir zuerst ins Auge bzw. Ohr gestochen sind, so wäre das Stück ohne die anderen Mitwirkenden bei weitem nicht so gut geworden, wie s jetzt ist

... also, falls ich s noch nicht gesagt haben sollte: mir gefällts! :cheer::claphands:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
erste Reaktionen :great:

mond_chr2_.jpg


Mich hat es voll begeistert :love:. Die "Taucherin".
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
So eine schöne Fotostrecke ...

Für alle, welche mitsingen wollen:

Die Welt schaut rauf zu meinem Fenster
Mit müden Augen, ganz staubig und scheu
Ich bin hier oben auf meiner Wolke
Ich seh dich kommen, aber du gehst vorbei
Doch jetzt tut's nicht mehr weh
Nee, jetzt tut's nicht mehr weh
Und alles bleibt stumm
Und kein Sturm kommt auf
Wenn ich dich seh
Es ist vorbei, bye, bye Junimond
Es ist vorbei,
Es ist vorbei, bye, bye
Doch jetzt tut's nicht mehr weh
Nee, jetzt tut's nicht mehr weh
Und alles bleibt stumm
Und kein Sturm kommt auf
Wenn ich dich seh
Es ist vorbei, bye, bye Junimond
Es ist vorbei,
Es ist vorbei, bye, bye

Zweitausend Stunden hab ich gewartet
Ich hab sie alle gezählt und verflucht
Ich hab getrunken, geraucht und gebetet
Hab dich flußauf- und flußabwärts gesucht
Doch jetzt tut's nicht mehr weh
Nee, jetzt tut's nicht mehr weh
Und alles bleibt stumm
Und kein Sturm kommt auf
Wenn ich dich seh
Es ist vorbei, bye, bye Junimond
Es ist vorbei,
Es ist vorbei, bye, bye
Es ist vorbei, bye, bye Junimond
Es ist vorbei,
Es ist vorbei, bye, bye


Quell
e: LyricFind
Songwriter: Martin Hartmann / Rio Reiser
Songtext von Junimond © Sony/ATV Music Publishing LLC
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
... irgendwann hab ich dann die nächsten Versucher mit einem
Seufzer oder Stossgebet angefangen - hat Uwe gleich mit drin gelassen...
Ich finde den Seufzer unglaublich charmant. Ohne ihn hätte dem Ganzen wirklich etwas gefehlt.:claphands:
LG Tygge
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wahnsinn, echt geil:cheer::cheer::cheer::cheer:.
Ich finde den Seufzer unglaublich charmant
...ich auch und @Klangbutter hat alle so gekonnt in Szene gesetzt und genau die passenden Szenen im richtigen Moment eingefügt. Danke, dass ich dabei sein durfte, hat mir großen Spaß gemacht, in so professioneller Gesellschaft mitmusizieren zu dürfen.
was spielen wir als nächstes ?
...gute Frage, das Video macht Lust auf weitere Projekte und irgenwann klappts dann bei mir sicher auch viel lockerer und freier. Und ich ziehe den Hut vor der komplizierten Arbeit im Video- und Tonschnittstudio, das hat bestimmt viel Zeit gekostet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
...gute Frage, das Video macht Lust auf weitere Projekte und irgenwann klappts dann bei mir sicher auch viel lockerer und freier.
Diesem frommen Wunsch schließe ich mich ausdrücklich an. Vielleicht schaffe ich es dann endlich einmal, nicht mit finsterer Miene zu spielen. Vielleicht ist dann sogar ein Anflug von Lächeln möglich - man kann ja mal träumen.:embarrassed:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Tschuldigung Klangtaucher - aber da kann keine Orgel mithalten!

keine Sorge, das wird keine Retourkutsche ...

aber, um mal ein bisschen aus dem Nähkästchen zu plaudern: die von dir geforderte Akkordeonstimme gab's ganz am Anfang schon. War schon fertig und bei Uwe. Ich hatte noch den Vorschlag, evtl. einen zarten Rotoreffekt drauf zu legen. Dann die Idee, warum nicht gleich nen Orgelsound?
Im Nachhinein betrachtet, gute Entscheidung, denn: von keinem Akkordeonklang, sei er noch so einchörig :), hätten sich die Solisten am Akkordeon so plastisch abheben können. Die Zungen hätten immer mit reingespielt, so obertonarm kann man gar nicht registrieren.

Und: wenn man denn so puristisch rangehen will, muss natürlich auch der Bass mit MIII gespielt werden, und der Horst muss seine/n Part/s neu einspielen ;).

Und ich sag's mal ein bisschen ketzerisch: durch diese Produktionsweise wurde es auch kein Akkordeonorchesterklang ... credits ohne Ende to klangbutter

nothing for ungood - as usual :hat:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ist euch schon aufgefallen, seit Uwe pünktlich um 00:00 h MESZ dass Video gepostet hat, sieht und hört man nix mehr von ihm.
. . . da wird doch nix bassiert sei :eek::eek:.
Es muss ihn doch ganz schön geschlaucht haben, unsere Einzelkunstwerke zu einem sinnvollen Ganzen :mad: zu vereinen, iss aba auch nich einfach sowas. Und dann noch diese artfremde Orgel (bester Hintergrund ever, seit ich dieses Stück spiele), die musste auch noch untergezogen werden.
Und letztendlich hat Uwe meine bescheidene Anfrage umgesetzt und ganz dezent Schlagzeugsound drüber gestreut, einfach schön.

Andererseits, mag natürlich auch sein dass Uwe auf seiner runden Eckbank sitzt und gerade die mindestens 2000 Kekse verspeist :mmmh:, well deserved !!

Ich kann mich hier nur nochmal bedanken und gebe offen zu, es war eine schöne und spaßige Herausforderung, obwohl ich von meiner Frau was anderes gehört habe (. . . ich kanns nicht mehr hören . . . ). Jetzt aber, wo das Produkt fertig ist, freut sie sich um so mehr.

Nur noch eine Frage, was kommt als nächstes, vielleicht was bekanntes und ein wenig flotteres ?
Mit soviel Solostimmen könnte man doch so eine Art Dixie machen.

Jetzt heißt es erst mal Uwe suchen ---- UUUUWWEEEEE :m_git_a:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
also, nee, wirklich, da habt ihr wieder was hingezaubert - schön! richtig schön! :great: -> Mittlerweile hab ich das Video mindestens 5x schon angeguckt - macht immer noch Spaß :) ... also, falls ich s noch nicht gesagt haben sollte: mir gefällts! :cheer::claphands:

Mich hat es voll begeistert :love:. Die "Taucherin".
... schließe ich mich ausdrücklich an. Vielleicht ist dann sogar ein Anflug von Lächeln möglich - man kann ja mal träumen.

Und dann noch diese artfremde Orgel (bester Hintergrund ever, seit ich dieses Stück spiele), die musste auch noch untergezogen werden.
Und letztendlich hat Uwe meine bescheidene Anfrage umgesetzt und ganz dezent Schlagzeugsound drüber gestreut, einfach schön.
Jetzt heißt es erst mal Uwe suchen ---- UUUUWWEEEEE :m_git_a:
Allen sei herzlich gedankt; Lebenszeichen von Uwe Heute 10:18, gemäss Bildchen:
Lebenszeichen Uwe.jpg
mfG Paul
 
Ist euch schon aufgefallen, seit Uwe pünktlich um 00:00 h MESZ dass Video gepostet hat, sieht und hört man nix mehr von ihm.
. . . da wird doch nix bassiert sei :eek::eek:.

Na er wird die gelungene Aufnahme nach der gelungene Einstellung gebührend gefeiert haben :prost: ... braucht halt n bissl bis man dann wieder voll einsatzfähig iss...sei ihm vergönnt!:D


Ich hatte noch den Vorschlag, evtl. einen zarten Rotoreffekt drauf zu legen. Dann die Idee, warum nicht gleich nen Orgelsound?
Im Nachhinein betrachtet, gute Entscheidung,

nee, das war voll in Ordnung! Fand ich gut! So mal kurz am Schieberegler ziehen und das Rotor"vibrato" schwillt an und ab - hat schon was! Das ist Orgelsound und darf und soll so sein und hat sich auch gut gemacht unter den vielen Akkordeons. Ich bin eh eher ein Fan von gemischter Combo und bei zuvielen Akkordeons auf einmal und zusammen hab ich immer so meine Probleme...Wobei hier wars noch durchaus im Rahmen .

Das mit dem Tremolo ist mir nur eben aufgefallen, weil ich immer wenn ich meine norddeutschen Bekannten besuche und da so in der Gegend mal Akkordeon höre, dann stelle ich fest, dass im nordeutschen Raum (je näher an der Küste desto eher und mehr) eine Vorliebe für eine bestimmte Tremolo"einstellung" gerne zu finden ist. Ich nenns immer das "Shanty Tremolo" weil mir einfach keine bessere Formulierung einfällt. Iss jetzt nicht abwertend oder so gemeint, aber dieses Tremolo kenn ich nur aus der norddeutschen Küstengegend und ist deswegen für mich untrennbar mit Nordeutschland, Küste und Meer verbunden

So und jetzt zur Eröffnung des Abendprogramms das Stück nochmals anhören und genießen:prost::popcorn2:
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben