Schlagmuster "Tin Pan Alley" von Brian Fallon

  • Ersteller autonom
  • Erstellt am
A
autonom
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.07.20
Registriert
11.01.09
Beiträge
48
Kekse
0
Hallo liebe Leute :claphands:

Ist wer von euch so lieb, und kann mir bei diesem Lied das Schlagmuster raushören?



Beim Intro spielt er die Akkorde: C Am F G

Ich wäre so dankbar, ist schließlich eines meiner Lieblingslieder und ich würde es so gerne nachspielen!

VIELEN DANK :)
 
Eigenschaft
 
Er variiert seine Schlagmuster.
Mit dem Lagerfeuerschlag hättest du eine Ausgangsbasis.

1 . 2 + . + 4 .
A - A V - V A -

und auch mit zusätzlichem Aufschlag am Ende.
1 . 2 + . + 4 +
A - A V - V A V

Am Anfang auch
1 . 2 . 3 + 4 +
A - A - A V A V

A = Abschlag, V = Aufschlag, - = Luftschlag.

Daneben noch mehr kleinere und größere Variationen.

Versuche am besten nicht alles 1:1 nachzuspielen, sondern nimm deine eigenen Schlagmuster und variiere frei Schnauze.

Hilfreiches Tutorial hier im Forum
https://www.musiker-board.de/threads/einstieg-countryschlagmuster.701003/#post-8880704

Hilfreiche Lektion:
https://de.wikibooks.org/wiki/Gitarre:_Folkdiplom_-_Rhythmus-Variationen

Vertiefende Lektion:
https://de.wikibooks.org/wiki/Gitarre:_Schlagmuster_erarbeiten

Weitere hilfreiche Links zu Schlagmustern sind in den einzelnen Beiträgen verlinkt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ich danke dir vielmals! :prost::):)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben