Laptop mit E-Drumset verbinden

Tybald
Tybald
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.06.20
Registriert
20.01.09
Beiträge
46
Kekse
29
Ort
Mittelfranken
Hey Leute,

ich besitze ein Yamaha DTX 450k und würde gern während ich (mit Kopfhörern) spiele Musik vom Laptop laufen lassen.
Die MIDI-Geschichte kenne ich schon, aber ich würd eben gern auch .mp3-Dateien aufm Lappi abspielen können und
die gleichzeitig zu meinem Drumming hören können.
Welche Art von Kabel/Equipment braucht man hierfür?
 
Eigenschaft
 
Oh wow, das hab ich in der Anleitung nie gesehen. Dann muss ich mir nur noch so ein Papa-auf-Papa-Kabel besorgen.
Ich danke dir!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Gerne - und viel Spaß!
Bei meinem E-drumkit konnte man einen USB-Stick anschließen, wo die Musik drauf war. Schau mal, ob das bei Deinem auch geht.
Ist wesentlich unaufwändiger als ein notebook.

x-Riff
 
Ich würde mir für den Zweck ein kleines Mischpult anschaffen. Da kann man bequem während des Spielens die Lautstärke anpassen, Musik aus mehreren Quellen (Laptop, CD Player, Handy) einspielen, die Musik auf Kopfhörer, Aufnahmemedium, Anlage routen.

Und so ein kleines Mischpult kostet unter 100 Euro
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben