Cover: Lankum - Cold old fire

  • Ersteller Abendspaziergang
  • Erstellt am
Abendspaziergang
Abendspaziergang
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.04.24
Registriert
01.05.18
Beiträge
1.035
Kekse
2.863
Ich melde mich auch mal wieder mit einer Hörprobe zurück. Ein Cover natürlich wieder. Ich habe mich bei der Instrumentierung bewußt sehr minimalistisch gehalten, weil ich die Melancholie, die das Stück für mich hat, transportieren wollte und das Lied nicht mit irgendwas überladen wollte. Und da ist natürlich dann die Frage, gelingt mir das. Die Stimme wird hier zum wesentlichen Element und wenn die nicht trägt und die Stimmung nicht ankommt, bleibt nur das ganz einfache Akustikgitarrengeschrummel und ein Gähnen übrig. Insofern bin ich auf eure Meinungen schon sehr gespannt.

Gerne auch zum Mix oder was euch sonst so auffällt. Ein Fehler ist mir inzwischen schon selber aufgefallen, ich singe immer "ät" und Ire würde eher "at" sagen. Aber ok, diese Korrektur muss vorerst noch warten.

https://soundcloud.com/abendspaziergang/cold-old-fire/s-LkvPGfgNhQS
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Dein englisch ist immer noch übel. Aber ich nenne es jetzt einfach mal "charmant".

Ich finds gut gesungen. Deine Stimme kommt gut zur Geltung und es macht Spaß.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich arbeite dran. Man sagte mir, es sei schon besser geworden. Aber gut, von wo ich herkomme ist der Weg weit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich find's richtig gut, macht Laune. Weiter so!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben