Marshall frühe Plexi Huldigung und Amp/Clone-Optionen

Ach....das wusste ich nicht - jo, dann ist es auch wurscht!
 
Falls ich mit meinem "GTI" hier beim Golf-1-Treff nicht geächtet bin bringe ich demnächst auch mal ein paar Soundschnipsel meines gemodetten Yetis dazu :ugly:.
Für die Leute die den nicht kennen: Der Yeti (von Ceriatone) ist eigentlich ein Plexi-Mod mit kaskadierter Vorstufe, Bright-Switched und Jose-Mod/Zerr-Dioden. Klingt erstmal abgespaced, mit ein wenig Arbeit kann man aber nahezu alles aus dem Signalweg schalten und die Kaskadierung umgehen. Dreht man dann noch den Master auf 11 hat man nahezu originalen, sehr perkussiven Plexi-Sound, zumindest solange man von den Extra-Optionen die Finger lässt :D.
 
Hallo zusammen,

also Leute - erwartet keine Wunder. Ich hab heute bisschen gelärmt und ein super un-aufwendiges Video gemacht. Sound kommt via Diggicam, dummerweise hört man die Gitarre noch akustisch dazu - sowie das Schalten am 5-Weg-schalter meiner Strat.

Setup: Frankencaster Eigenbau aus Standardteilen (Allparts, MJT, Gotoh, Fender etc...), Jen Double Sound (Wah / Fuzz aus den 70ern) direkt in meinen TAD Plexi JTM45/100, Channels gebridged, im low-volume Input, Volume UNTER 2 ;) - und halt bisschen drauflos geklimpert - Jimi und anderes....


Greetz
jagROAR
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben