Cello meets Rock .... meets Metal ....

Family Affair - The Cello Rock Sound Machine


Pierre: Gitarre und Gesang
Catherine: Bass und Kontrabass
Lisa: Keyboard, Cello und Gesang
Léo: Schlagzeug und Congas
Mickael Goetz: Keyboards und Schlagzeug
Renaud Heitz: Rhythmus-Gitarre

Die französische Familienaffaire mit musikalischer Tradition. Bereits Großmutter Dolores Ferreri spielte in den wilden 20er in einer Damenkappelle den Cello. Heute hat sich die Familie, bestehend aus Pierre (Gitarre und Gesang), Catherine der Mutter (Bass), der Tochter Lisa (Klavier, Orgel, Cello, Gesang), Leo der Sohn, Congas ganz dem Blues und Rock verschrieben.

Begleitet von einem Gitarristen Renaud und Pianisten Mickael werden musikalische Perlen von Apocalyptica, Muse, Santana, Pink Floyd, Scorpions, The Doors, Eric Clapton, Metallica und eigene Stücke zum Besten gegeben. Eine tolle Mischung von sanften und kräftigen Tönen und durch Lisas virtuoses Cellospiel jedesmal ein aussergewöhnliches Erlebnis.

"Eine gewisse Vorstellung der Musik, eine bunte Mischung aus Power Blues und Rock songs, irischen Balladen und eigenen bluesgefärbten Kompositionen. Mit dem elektrischen Cello untermalte Texte von William Butler Yeats. Die harmonische Begegnung verschiedenster Klänge und Instrumente, Anregungen und Einflüsse. Vor Kraft und Fantasie sprudelnd wird jedes Konzert zu einer unerhörten Reise und einem immer wiederholten Vergnügen . Ein wahrer Ohrenschmaus." (Lisa)

Video 5:27min: http://www.youtube.com/watch?v=m5BrU6Bc3lU

Video 12:04 min: http://www.youtube.com/watch?v=hSi9fGV35MA

weitere Videos auf ihrer Webseite: http://www.familyaffair.fr/videos.php

hier gibt es mehrere Soundfiles: http://www.familyaffair.fr/musique.php

hier gibt es auch eine Konzertliste mit Terminen in Deutschland: http://www.familyaffair.fr/concerts.php

cover.jpg
 
www.molllust.de/musik

Opera Metal mit klassischem Sopran, modernem Tenor, E-Geige, Cello, Klavier, E-Gitarre, E-Bass, Schlagzeug
Musik auf der Schnittstelle zwischen Klassik und Metal. Demnächst wird das Debütalbum veröffentlicht, erste Hörproben davon sind online.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Auch 2 sehr faszinierende Cellisten, und hier scheinbar noch nicht genannt, sind die jungen Herrn Luka Sulic und Stepjan Hauser. Teilweise sind sie allein unterwegs, teilweise spielen sie schöne klassische Stücke, teilweise tretten sie zusammen auf. Und dann spielen sie rockige Versionen von bekannten liedern (zB Smooth Criminal) zu hören zB auf ihrer gemeinsamen CD "2Cellos"

http://www.youtube.com/watch?v=W127SJGx8LI
 
Mal hoch damit, ich wusste doch das es hier Cellorock Fans geben muss :D

Ich find die zwei ebenfalls genial:

 
Hab' in drei der Videos von 2Cellos reingeschaut. Mit dem Konzept kann ich jetzt nicht so viel anfangen, im Wesentlichen spielt ja ein Cello Melodie und eins den Bass- oder Rhytmusgitarrenpart. Ein Cover reizt mich doch mehr, wenn das Arrangement sich mehr vom Original löst, auch wenn das mit einem oder 2 Cellos wohl nicht so leicht möglich ist. Hier ein (wie ich finde, großartiges) Beispiel mit einer Gitarre:

http://www.youtube.com/watch?v=8KsVtD01cgw

Und zwei mal wurde anscheinend ein begeistertes Publikum dazugemischt (Highway 2 Hell, Semslls Like Teen Spirit).

=> nervt! :bad:
 
Einfach mal Live kucken, oder auch einzeln.



 
Tina Guo mit Sabaton

 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben