Akkordeonspieler-Treffen in Klingenthal Zwota 20.08. – 23.08.2020

Didilu
Didilu
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.04.24
Registriert
03.05.08
Beiträge
517
Kekse
4.430
Ort
Wriezen
Vom 20.08. – 23.08. war ein zwangloses Treffen im Hotel „Landgasthof Zwota“ geplant.

Dazu sollte jeder selbst im Hotel Buchen, was auch so funktioniert hat.
Jetzt hat ein sogenanntes Organisationskomitee alle Buchungen im Hotel storniert, weil wohl unter den jetzigen Bedingungen
kein Orchesterspiel möglich ist. Ich habe sofort die mich betreffende Stornierung telefonisch zurückgenommen und empfehle allen,
die hier mitlesen und ebenfalls gebucht hatten, sich nochmal zu überlegen ob sie an dem einfachen zwanglosen Treffen festhalten wollen.
Ich fahre auf alle Fälle (wenn nichts Unvorhersehbares dazwischen kommt).
Vielleicht hat ja der eine oder andere der hier mitliest auch Lust teilzunehmen. Für den Fall, einfach für den oben genannten Zeitraum
direkt im Hotel buchen und bei der Buchung angeben dass es zum Akkordeonspielertreffen ist. Ich hoffe, das trotz Allem einige zusammen kommen.

Gruß, Didilu

https://www.hotel-in-klingenthal.de/hotel-vogtland-sachsen.html
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Vielleicht hat ja der eine oder andere der hier mitliest auch Lust teilzunehmen.

Von so einer Corona, Camorra, Cantora oder wie auch immer lass ich mich doch nicht einschüchtern. Ich denke es wird soviel Platz geben dass wir den gewünschten Abstand zueinander einhalten können... also ich bin dabei. Mit n bissl Fantasie und praktischer Organisation kriegen wir das auch mitsamt allen Gesundheitsvorschriften und Empfehlungen auf die Reihe. Außerdem ists ja August .. da ist in der Klingenthaler Gegend ja bekanntlich auch Sommer - da hoffe ich doch dass man in der Gegend auch ein schönes Plätzchen draußen zum Spielen findet :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Super Max, Platz ist da genügend für uns, drinnen und draussen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
So! Morgen gehts los!

... das erste mal dass ein Treffen unter Coronabedingungen stattfindet. Bin mal gespannt, wie dass denn so sein wird!

jedenfalls hab ich mich schon mal drauf eingestellt, Koffer gepackt, Maske ausprobiert:

IMGP0809-c-800.jpg



geht eigentlich ganz gut - nur die Dame am Bankschalter war irgendwie n bissl komisch und wirkte nervös und meinte, dass sie nicht glaubt dass in dem Koffer eine Geige sei! :nix:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 11 Benutzer
Ein Geigen- oder gar Cello-Koffer hätte die Dame vielleicht noch nervöser gemacht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
jedenfalls hab ich mich schon mal drauf eingestellt, Koffer gepackt, Maske ausprobiert:
... jetzt fehlt nur noch der "Kriminal-Tango" ... :D:D:D
kannst du ihn spielen?

Bitte grüsse mir alle, die mich kennen.
Ich wünsche euch ein ganz schönes Treffen.

Gruss
chnöpfleri
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Guten Tag,
ich wünsche allen Teilnehmern des Treffens viel Spaß und Gesundheit.
Herzliche Grüße aus der Slowakei wünscht Vladimir
 
... das mit dem Kopfkissen hat bei mir nur mit "Guten Abend- gut´ Nacht" funktioniert...:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
... daraufhin konntest du gut schlafen, es aber immer noch nicht spielen? :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Guten Tag,

auch ich wünsche allen Teilnehmern des Treffens viel Spaß und Gesundheit.
Herzliche Grüße aus dem Säuliamt von Paul Frager.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Schön ruhig liegt se da, frühmorgens, die Klingenthaler bzw. genauer genommen, die Zwotaer Landschaft

IMGP0848-r.JPG

... aber das wird sich jetzt gleich ändern:

IMGP0849-r.JPG


Ich habe das schöne warme Wetter genutzt, um mal wieder meinem Hobby zu fröhnen und bin frühmorgens in die Landschaft gestapft und Musik gemacht. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
So! Wieder gut daheim gelandet!

das gute Wetter blieb leider nicht durchgehend so trocken - der Tag gestern fiel weitestgehend ins Wasser, grad dass noch mein "Frühprogramm" geklappt hat, so dass wir "indoor" gespielt haben.
Zwischendurch waren wir mit Tagesgästen 10 bzw. bei schärferer Rechnung 9 aktive Teilnehmer. Ging trotzdem gut. An Überäumen hatten wir 2. Einer war der Nebenraum der Gaststube... allerdings nicht ganz getrennt von der Hauptstube, weshalb die anderen Gäste sich zwangsweise für uns begeistern mussten:engel: Der zweite Raum war im Obergeschoß und "angenehm warm".:spicy:

Insgesamt aber trotzdem kein Problem, da ja entweder Einzelspieler am Werk waren oder in Zweier-/ Dreier-Gruppen. Orchesterproben wären so allerdings deutlich schwieriger gewesen, wenn überhaupt machbar. Dass keine Orchesterarbeit stattfand , war aber kein Beinbruch - uns wars weder langweilig, noch war s eintönig. Es ist einfach immer wieder nett anderen zuzuhören, was die für Musik machen und was sie alles im Gepäck haben - so hab ich auch ein paar neue Anregungen mitbekommen.

Alles in allem hats mir recht gut gefallen. Ich fands sehr entspannend, mit angenehmen Leuten ... und auch kulinarisch waren wir sehr gut versorgt durch das hauseigene Restaurant und das direkt benachbarte Restaurant...Eigentlich müsste ich jetzt sofort eine Diät einläuten, aber komischerweise hab ich schon wieder Hunger:redface:


und noch zu guter Letzt:

Diesmal waren relativ viele mit dabei die nicht gerne fotografiert werden wollten und sich auch nicht im Forum veröffentlicht wiederfinden wollten, weshalb ich gleich ganz auf s fotografieren verzichtet habe - deshalb diesmal einfach von mir mal keine weiteren Bilder vom Treffen;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Hallo,
ich kann Maxito nur zustimmen, es gibt aber neben den beiden Räumen noch zwei Außenbereiche zum Spielen, den Biergarten und ein Sitzbereich vor dem Schwimmbad. Da es nur einen Vormittag geregnet hat, wurde das auch rege benutzt. Ich hab hauptsächlich im Biergarten gespielt. Da war der Straßenlärm so laut, das keine falschen Töne zu hören waren:D. Den anderen hat es nach eigener Aussage auch gefallen, so dass für das nächste Jahr eine Wiederholung geplant ist. Voraussichtlich vom 19. – 22. August. Dazu mache ich aber nach Rücksprache mit der Hotel Chefin zeitnah ein neues Thema auf, damit der nötige Urlaub eingeplant werden kann.
Didilu
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Den anderen hat es nach eigener Aussage auch gefallen,

wen wir jetzt nicht fragen können, das sind die anderen Gäste:rolleyes:... Da wir durch die Räumlichkeiten ja nicht komplett von den "normalen " Gästen getrennt waren müsste mit der Haus-Chefin auch vielleicht kurz abgeklärt werden, ob das so ok war und ob sie eventuell eine Obergrenze an Teilnehmern hat... Sollten wir es schaffen gleich so viele zu sein, dass wir den kompletten Gasthof belegen, dann siehts natürlich wieder anders aus :):m_akk::m_akk::m_akk::m_akk:

Den anderen hat es nach eigener Aussage auch gefallen

ja - wenn ich es irgendwie unterkriege, dann dürft ihr mit mir wieder rechnen:)
 
Hallo Maxito,

genau die Fragen will ich diese Woche noch mit der Hotelchefin klären bevor ich hier den genauen Termin und eventuelle Bedingungen poste.
Ich mach dann aber einen neuen Faden für nächstes Jahr auf.

Gruß, Didilu
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben