J.S.M - Heaven made me knowing you (erstes video)

J.S.M
J.S.M
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.04.24
Registriert
16.07.17
Beiträge
74
Kekse
624
Hallo,

Ich hatte den Song mit einem unfertigen Mix schon mal ins Hörproben Forum gestellt. Hab den Mix darauf hin nochmal komplett umgekrempelt. Zudem wollte ich mal was anderes ausprobieren, als immer nur das Coverartwork zu zeigen im Video, deshalb habe ich mal ein (super unprofessionelles) Video dazu aufgenommen. Das ist nicht optimal (Location und so...) aber wollte einfach mal persönlich Hallo sagen.

Würde mich über jede Art von Feedback freuen.

 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
peter55
  • Gelöscht von peter55
  • Grund: Userwunsch
J.S.M
  • Gelöscht von peter55
  • Grund: Userwunsch
peter55
  • Gelöscht von peter55
  • Grund: Userwunsch
J.S.M
  • Gelöscht von peter55
  • Grund: Userwunsch
peter55
  • Gelöscht von peter55
  • Grund: Userwunsch
J.S.M
  • Gelöscht von peter55
  • Grund: Userwunsch
Der Song ist nicht schlecht und singen kannst Du auch. Was mir auffällt ist, dass die Musik irgendwie so klingt als würdest Du vor einer Boombox stehen und dazu singen... irgendwie sind die Instrumente nicht im Song sondern "dahinter".

Das geht bestimmt besser und ist wohl dem Mix geschuldet.
 
Hmm ok, danke für dein Feedback. Weiß jetzt aber nicht genau, wie ich das wegbekommen könnte... wenn die Stimme etwas leiser wäre...?
 
Die Balance muß einfach stimmen, damit der Song auch als eine Einheit empfunden wird. Das ist im vorliegenden Fall nicht so. Wenn Du das selbst mixt, ist es ja die Aufgabe insbesondere die Instrumente und Vocals so auszubalancieren, dass es rund und stimmig ist. In dem Fall würde ich erst das Instrumental mischen und dann den Gesang dazu bringen. Bei den Vocals, wie den Instrumenten gibt es Strategien, um die sogenannte Tiefenstaffelung und den Glue für den Song zu erreichen, aber die Lautheit zueinander ist die Basis für alle nachfolgenden Schritte.

Das Schlagzeug passt irgendwie (klanglich) nicht und die Gitarren hören sich sehr nach Samples an, die für sich allein stehen.

Also sehe ich das jetzt mal "ketzerisch" als Demo, also als Vorschlag in welche Richtung der Song gehen soll. Das kann man recht gut erahnen.

Falls Du die Einzelspuren hast und die Daten zum Song lieferst, gucke ich gern mal drüber, auch wenn bei mir die Zeit beschränkt ist. Wenn Du das möchtest, schicke mir einfach eine PN.
 
Zuletzt bearbeitet:
tolle Stimme :) Ansonsten stimme ich meinen Vorrednern zu, was den Mix angeht. Wobei ich es mit Kopfhörern weniger problematisch fand.

Das Video hat was :D Schöner Trashfaktor. Auch wenn eher vllt unbeabsichtigt, aber war dennoch gut zu schauen :D
 
Vielen Dank für das Feedback. Freue mich, wenn das Video dich unterhalten hat, in welcher Form auch immer;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben